[ROM] [4.4.4] ParanoidAndroid

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die System-UI abstürzte werde meistens durch die Theme-Engine verursacht, sind aber in letzter Zeit immer öfter (hab sie auch auf CM11)
Wenn du etwas richtig stabiles suchst, dann nimm entweder Stock (+Xopsed) oder den letzten RC-Build. Da waren die Bugs alle für kurze Zeit weg, bis die durch die CM-Sourcen in alle Roms zurück kamen :D
Und wie schon gesagt, Peek braucht das Gyroskop, inoffizielle Build nutzen den Annäherungssensor, vlt mal da gucken. Sonst die 2-3€ teure App der Paranoid-Entwickler im Store kaufen.

Sorry wenn offtopic: bin jetzt wegen den Bugs zu nem CM11-Build (mit Linaro kompiliert) und den Xperience-Kernel (und alte Cam-Library). Muss sagen Bugfrei und Akkuschonend...
Und Lockscreen-Notifications + Hover sind im nächstem Update versprochen.

Und was die Bugs angeht, das ist beim Moto G immer so nen Ratespiel geworden. Die einen haben den Bug, andere nicht, dann die Story mit der Base-Rom (die vor dem flashen drauf ist). Never ending lovestory :D

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo und peterpopel
Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt wo du sagst, dass die SystemUI mit Themes zusammen hängen kann, sehe ich da auch einen zusammenhang. Hatte ein Theme drauf, mit dem es viel war und bin jetzt bei VUE und es ist gefühlt weniger.. werde es weiter im blick behalten.

Die anderen Bugs habe ich aktuell nicht, darum bleib ich dann wohl besser mal bei der 4.45 und warte auf den nächsten RC..

Gibt es denn eine App die die Lockscreen notifications darstellt so wie bei der carbon Rom?
Bild davon:
14_screenshot_2014-01-04-23-21-22-576x1024.png

LG

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit Apps wie "Active Notification" oder direkt eine Rom nehmen die die Lockscreen-Benachrichtigungen drinnen hat. Die einzige PA basierende wäre dann AOSPA Sabermod. Ist ne inoffizielle Version von PA mit ein paar Extras. Leider auf RC2 basierend, dadurch kaum Bugs.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2760629 der Link zur Rom

Zuletzt bearbeitet:
Moin ..

Ich teste jetzt als erstes mal noch ne App aber die Rom klingt wirklich gut. Wenn die App nicht den erfolg bringt, werde ich die wohl später mal drüber bügeln ..

eine Frage noch warum schreibst du leider auf RC2? Wenn da kaum Bugs sind ist doch super? Und ist der systemui crash damit auch Geschichte? Hatte den heute morgen direkt 3 mal nacheinander...

EDIT: mit der App AcDisplay bin ich mehr als zufrieden. Optisch und Technisch das was ich gesucht habe.. bleibe also erstmal bei der Rom .. Außerdem glaube ich die systemui crash hängen mit dem wecker zusammen.. habe mal das standard theme hierfür gewählt .. vllt hilft das..

lg

Zuletzt bearbeitet:
"Leider" nur RC2 weil die letzten PA-Features fehlen, also die Android-L Recents und die Dynamic-Statusbar. Ist aber nicht ganz so wichtig ;)
Meine System-UI stürzt gerne mal ab, obwohl Wecker aus ist... Wo der Zusammenhang ist weiß ich nicht. Eventuell ist ja alles nur Placebo und auch die Themes haben damit nix zu tun :D sind ja nur Erfahrungen von Usern und deren Vermutung.
Müsste man mal mitloggen, was genau das Problem verursacht.

Ok.. dann bleibe ich trotzdem erstmal auf der 4.45.. wenn es nur die systemui crashs sind (die bis auf eine kurze verzögerung nichts machen) kann ich damit leben.. und vllt kommt ja n update das es behebt ;)

lg

Ich hab Paranoid noch nicht installiert deshalb frag ich. Wie werden denn neue Versionen installiert? Geht das per OTA?

DJ-Spacelab schrieb:
Ich hab Paranoid noch nicht installiert deshalb frag ich. Wie werden denn neue Versionen installiert? Geht das per OTA?

Ja, so bald du PA installiert hast, hast du auch die vorinstallierte App "ParaoidOTA"

• Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Es gibt eine neuere Beta als über den Download verfügbar ist. Damit geht bei mir die Kamera wieder richtig und die fc sind auch erheblich weniger.

Neue beta 2 ist da, die bugs sollten zum Großteil draußen sein. Werde nach einem test mal berichten!

Edit:
Leider wird WLAN und co nicht synchronisiert..

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal Google Maps mit dem Paranoid Rom genutzt.. und hab kein GPS bekommen .. hab immernoch die 4.45 drauf.. Erfahrungen dazu?

oder soll ich wirklich mal auf die BETA gehen und dann den expirience kernel flashen, der soll ja gut laufen dann..

lg

-zu GPS: geh mal auf 4.4.2 stock zurück und flashe dann PA erneut. Dann müsste GPS gehen.
-würde die neueste Version testen da einige wichtige Sachen aus cm gemerged wurden.

OK .. ich bügel jetzt mal die neueste BETA drüber.. zum zurück gehen hab ich grade keine Zeit, mach ich dann heute Abend.. oder ich gehe zu DU.. das ist jetzt endlich offiziell für das Moto G draußen.. hab die Rom auf dem Nexus 7 und die ist echt geil ;)

EDIT: Beta 2 drauf. Mit Experience Kernal klappt Wlan ohne Probleme.. läuft schnell und geschmeidig.. und GPS (kurz mal Maps angemacht) scheint zu gehen. werde es später weiter testen.. sieht aber bis jetzt sehr gut aus.. DU ist erstmal bei seite geschoben ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Was ist DU :D??

Dirty Unicorns.. eine echt coole Rom.. aber man muss das System komplett platt machen zum installieren, und dazu hab ich grade keine lust.. PA läuft grade ganz gut bei mir und bleibt erstmal drauf.. XDA LINK

LG

Sorry für den Doppelpost.. hab grade bemerkt, dass ich den Kamera Bug habe.. Gibts da ne Lösung oder n Workaraound? Wenn nicht muss ich doch mal DU testen.. ohne Kamera geht ja mal gar nicht :)

lg

Läuft wieder.. super .. jetzt bleibt PA wirklich drauf .. :)

Hey,

Ich habe ParanoidAndroid 4.6 BETA4 (20141010) installiert. Seit dieser Beta habe ich das Problem das ich trotz Lautlos einen Benachrichtigungston über die Kopfhörer habe, das habe ich aber nur wenn ich Köpfhörer benutzt sonst ist das Handy wirklich Lautlos.

Ich habe auch den XPerienceKernel installiert in der Hoffnung das es vielleicht daran lag.

Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit das zuändern?

Es gibt wieder einen neuen build. Bin mal am testen wie lange der Akku hält. Funktionalität ist voll gegeben so wie ich es bisher beurteilen kann.