[ROM] [4.4.4] ParanoidAndroid

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin sehr begeistert von der neuen beta! Das ist die beste ROM die ich bisher auf dem moto hatte außer stock xD...
Leider habe ich das Problem dass endomondo nicht mehr geht...
Findet anscheinend keine Satelliten.. Maps geht aber... Mhm..
Weiß jemand n Rat?

An Vinc1922

Ich benutze philz version 6.55.0,
das müsste cwm 6.0.5.0 sein (?).
Auf jeden Fall benutze ich schon länger die alpha 3 und es funktioniert alles, auserdem läuft alles relativ flott.
Sehr selten friert bei mir das Bild ein, dann muss ich es neustarten.

Ich kann es nur empfehlen.

LG Venena

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Hallo!
Ich habe ein Moto G bei sparhandy bestellt und heute kam es an. Die installierte Version ist 4.3. (14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE). Habe versucht per Kabel nach einer neuen Version zu suchen, aber ohne Ergebnis. Ist das wirklich die letzte offizielle Version?
Danke.

Entweder bist du im falschem Thread oder ich weiß nicht was du meinst. falcon_umts.Retail ist noch die Stock-Rom, hier ist aber ParanoidAndroid das Thema.
Die neuste (Stock/von Motorola Offizielle) ist 4.4.4, solltest du eigentlich unter den Einstellungen finden unter "Über das Telefon".
Wenn du Paranoid meinst, http://aospal.hostingsharedbox.com/aospal/roms/falcon/
Dort runter laden und in der Recovery laden.

an namorico

Du musst wie joshua1996 schon gesagt hat unter "über das Telefon" unter "system updates" nach dem 4.4.2er update suchen.
Über kabel funktioniert das updaten bei mir nie.

Also mit der 4.5beta2 funktionierte bei mir das WLAN nicht mehr.
Blieb immer bei "IP-Adresse wird abgerufen" stehen und fängt dann von vorne an.
Bin wieder auf 4.4.5 vom 29.07.14 zurück, da klappt alles.

Micha

Also lag es nicht an mir, wollte das Update von Alpha 3 auf Beta 2 machen und er kam danach auch nicht mehr ins WLAN...
Selben Fehler mit der IP, und andere Kernel haben auch nix geholfen. Bin jetzt erstmal von PA wieder runter

Weiß einer ob die LTE Variante unterstützt wird?

Grüße

Hi,

bin gestern von CM 11 auf PA gewechselt, weil CM11 derzeit einen ziemlich schlimmen Speicherbug hat und der Speicher voll läuft. Nun habe ich nach dem Wechsel zu PA das selbe Problem. Weiß einer, woran das liegen könnte? Ist das bei PA auch so oder sind noch Reste von CM11 dafür verantwortlich, die auf meinem Gerät schlummern?

Gruß,
Joscha

Bin zwar sei der letzten (WLAN-defekten) Beta von PA runter, aber die letzte Stabile Version, 4.45 lief bei mir ohne Probleme.
Alles gewiped bevor du gewechselt hast? Also system, data und cache?

Ja, hatte gestern nochmal alles neu aufgespielt und vorher wirklich alles gelöscht und formatiert. Nun habe ich schon wieder beendete Prozesse und musste neu booten.

Deshalb bin ich ja von CM11 weggewechselt. Oder kann sowas auch an irgendeiner App liegen, die nicht richtig läuft? Kann man irgendwie feststellen, was genau den Speicher zieht und nicht mehr her gibt? In den Einstellungen haben alle laufenden Programme normale Verbräuche und Hintergrundprozesse beende ich mit Greenify.

Ich würde gerne von der original Stock-ROM 4.4.4 auf Paranoid wechseln. Ich habe das Moto G mit 16GB und ohne LTE, ohne Dual-SIM und ohne Speicherkarte. Muss ich beim wechseln irgend etwas beachten?

Wenn du einem Unlocked-bootloader und ein cusrom recovery hast, dann eigentlich nichts.

Seit 4.6 Beta 1 ist die Rom fast schon unbenutzbar. Bei jedem 10tem entsperren muss sich die System-UI restarten, WLAN geht mit Stock-Kernel nur bedingt (IP wird über DHCP nicht abgerufen [statisch geht]).
Damit WLAN geht habe ich den Xperience-Kernel geflasht, jetzt ist die Kamera nicht mehr erreichbar.
Die DynamicStatusbar ist zwar toll, aber mit den Bugs nicht alltagstauglich.

Hat wer ähnliche Probleme?
Hab die Probleme erst nach dem normalem Update gehabt, und auch nach einem clean flash (also wipe system, data + cache)

joshua1996 schrieb:
Seit 4.6 Beta 1 ist die Rom fast schon unbenutzbar. Bei jedem 10tem entsperren muss sich die System-UI restarten, WLAN geht mit Stock-Kernel nur bedingt (IP wird über DHCP nicht abgerufen [statisch geht]).
Damit WLAN geht habe ich den Xperience-Kernel geflasht, jetzt ist die Kamera nicht mehr erreichbar.
Die DynamicStatusbar ist zwar toll, aber mit den Bugs nicht alltagstauglich.

Hat wer ähnliche Probleme?
Hab die Probleme erst nach dem normalem Update gehabt, und auch nach einem clean flash (also wipe system, data + cache)

Die fehler tauchten bei mir erst ab Beta 2 auf, ich habe keine Wlan probleme aber meine Kamera hängt ca. 10 Minuten nach jedem Start bis ich das Handy neu starte und ganz selten stürzt die System-UI ab.

Ich denke das liegt daran, weil die Builds auf den neusten CM updates basieren.

Kann ich einfach auf Beta 1 wieder zurückflashen ohne das gesamte Handy platt zu machen?

Sollte eigentlich mit cache + dalvik cache wipen und dann die alte zip flashen getan sein.
Hat zumindest bei mir immer funktioniert.

Wenn man sich so ein paar ROMs auf XDA ansieht, haben 90% den RAM/WLAN/Kamera-Bug :/

Seit dem ich den xperience kernel verwende habe ich keine dieser bugs mehr, weder RAM noch Kamera bug. Den WLAN bug hatte ich bisher noch gar nicht.

Moin ..

ich habe seit Sonntag Paranoid 4.45 drauf.. habe immer mal wieder systemui FCs..
Was kann ich dagegen tun? auf eine der Beta's updaten? Wenn ja, welche Beta sollte ich nehmen um möglichst keine anderen bugs zu haben (Wlan, Ram oder Cam)?

Außerdem habe ich mal Peek angemacht und es passiert nichts wenn ich das Handy in die Hand nehme. Habe bei xda einen Post gesehen, dass es am Gyroskop (welches das Moto G nicht hat) liegen soll aber sonst keine weiteren Informationen.. Ich würde entweder gern Peek nutzen können oder sonst lockscreen notification (ähnlich der Carbon Rom vom S3Mini) haben.. kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

LG

mZaMaGoo schrieb:
Moin ..

ich habe seit Sonntag Paranoid 4.45 drauf.. habe immer mal wieder systemui FCs..
Was kann ich dagegen tun? auf eine der Beta's updaten? Wenn ja, welche Beta sollte ich nehmen um möglichst keine anderen bugs zu haben (Wlan, Ram oder Cam)?

Außerdem habe ich mal Peek angemacht und es passiert nichts wenn ich das Handy in die Hand nehme. Habe bei xda einen Post gesehen, dass es am Gyroskop (welches das Moto G nicht hat) liegen soll aber sonst keine weiteren Informationen.. Ich würde entweder gern Peek nutzen können oder sonst lockscreen notification (ähnlich der Carbon Rom vom S3Mini) haben.. kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

LG

Ich hatte mit der ParanoidAndroid 4.45 Beta 1 keine wirklichen Bugs heißt so viel wie Wlan, Ram und Cam haben funktioniert wie es sollte. Die System-UI ist auch auch nicht abgestürzt

Peek wird nicht auf dem Moto G probieren du musst mal ab Seite 3 oder 4 gucken dort hatte ich das auch schon angesprochen und mir wurde zu anderen Apps geraten.

Ich habe seit dem ich den Xperience Kernel geflasht habe weder Wlan, Ram oder den Cam bug gehabt es ist auch nicht die System-UI abgestürzt.