[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz das man von 192 auf 300 gemacht hat bleibt es noch ziehmlich oft hängen.. Liegt es jetzt am pink kernel oder ist das allgemeinso bei slim das es ab und zu hängen bleibt telefon?

Also ich kann mich nicht beschweren, bei mir läuft das ganze echt rund. Aber du kannst ja mal probieren wie es ohne Custom-Kernel läuft bzw. da gibt es ja auch noch den Funace Kernel. Trotz alledem, wäre es schon mal Zeit für ein update. Aber wer weiss, vielleicht wird ja schon an Android 4.4.3 geschraubt. Zumindest ist schon eine alpha aufgetaucht für ein Xperia Gerät.

Für die PhilZ Recovery User !!!
PhilZ Touch Recovery wurde auf die Version 6.26.6 upgedated
Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.26.6-falcon.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Bei mir hängt es auch manchmal, aber nicht oft. Vielleicht alle zwei Tage 1x

New gapps are available.

Changelog:

• update several libs
  • native google camera support (no need to flash the compatibility fix nor the addons photosphere package anymore)
  • update GoogleTTS
  • include GoogleEars in AIO package again
  • revert back to stock GMSCore (Google play services) and let PlayStore handle the updates (HINT: if you updated the gapps and get a google services error just wait 2 minutes till the phone could pick the correct new updated version from the playstore automatically or will prompt you to do so (eg when you open a stock Google app))

• Note: YouTube remains the same. If you want to keep TRDS do not update over PlayStore. Our YouTube update will follow on next weekly.
  • Addons

Ich hab folgendes Problem und wollte um auszuschließen das es aufgrund der Rom zustande kommt hier zuerst Fragen.
Ich habe beim Starten/schließen von apps blaues flackern auf dem display. Aber nur wenn der Display kurz schwarz ist und was neues anzeigt. Nur paar Sekunden.. Aber es stört trotzdem. Liegt es an der Rom, den Kernel (Standartkernel der Rom) oder ist es ein Hardware Problem? Handy ist auch schon öfter vom Bett gefallen.Ca 50cm aber gibt keine sichtbare Schäden. Jemand eine Idee?

Um Hardware Fehler auszuschließen, mache Backup von der slim und denn Stock Rom drauf und schaue ob es da auch vorkommt. Also bei mir ist dieser Fehler nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Marvinx98
Slimkat 4.6 Weekly ist raus !!!
Download und Changelog gibt es hier :
Downloads - falcon

Haut bei euch OTA über slim hin?

Nein !!! Eigenschaften von Slim OTA können nicht gelesen werden.

HC444 schrieb:
Um Hardware Fehler auszuschließen, mache Backup von der slim und denn Stock Rom drauf und schaue ob es da auch vorkommt. Also bei mir ist dieser Fehler nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Bin jetzt Probeweise auf der C-Rom, scheint wohl an slimkat gelegen zu haben

Wie läuft bei euch die Slimkat 4.6 Weekly?

Läuft Super !!! Macht aber nix, da heute oder morgen die 4.8 raus kommt :biggrin:

Haut bei euch die benachrichtigung bei facebook messenger hin?

Kai Obey schrieb:
Wenn du jetzt kein Zocker bist , kannst du den maximal Wert auf 1190MHz (Stock) begrenzen. Hab ich auch gemacht. Bei mir kam ich mit diesem setting auf eine Akkulaufzeit von 4 Tagen mit 6 Stunden Bildschirm an.

Edit: Hier auch ein Paar Screenshots dazu Screenshot_2014-04-12-06-24-51.pngScreenshot_2014-04-12-06-25-03.png

Auf was hast du den CPU Governor eingestellt? Oder gibt es irgendwo empfohlene Einstellungen für den Pink Kernel?

Habe aktuell zwar die Nexus G+ Rom + Faux Kernel + empfohlene Einstellungen, aber komme gerade mal auf die Hälfte.

Governor: Intelliactive, I0 Scheduler:fiops, Cpu Max.:1190MHz, CpuMin.:192MHz

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Scheind wohl doch noch eine weile zu dauern bis weekly 4.8 fürs moto erscheind.. :D

Man könnte auch die Unoffizielle Version nutzen :lol:
Nur für erfahrene Nutzer, kein support !!!
http://goo.gl/zVu1DB

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn diese Woche noch eine Offizielle Version noch?

Keine Ahnung !!!
Der roll out ist zwar seit Montag angekündigt (Home), aber für das falcon ist halt noch nichts erschienen.

Hab mal noch ne andere andere Frage, bevor ich es evtl. mal drauf mache:

Lohnt sich der Umstieg von der Nexus G+ Rom auf die SlimKat Rom? Oder nehmen sich beide im Vergleich nichts raus?

Edit:
Habe mir jetzt mal testweise die neueste Version von Slimkat & Pink Kernel geflasht. Mal sehen, wie es ist.

Edit2:
Habe vorher xPosed + GravityBox genutzt. um u.A. die Statusleiste & Navigationsleiste zu färben.
Funktioniert zwar soweit ganz gut, aber nachdem ich das Moto G neustarte, muss ich erst wieder GravityBox öffnen und schließen, damit meine individuell angepassten Einstellungen aktiviert werden :/ Etwas lästig.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Von Haus aus kann man bei Slimkat zwar diverse Einstellungen vornehmen, aber ist halt nicht so ausgiebig im Vergleich zu GravityBox. Das ist bisher der größte negative Kritikpunkt meinerseits :(

Zuletzt bearbeitet: