[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr es auch das Handy einfach mal so hängen bleibt und man nix mehr machen kann?

Gesendet von meinem falcon mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das richtig interpretiere hast du ja auch den Pink Kernel installiert.
Der Pink Kernel taktet ja runter auf 192MHz, stelle den Wert im PerformanceTool auf 300MHz (Stock). Dann sollte das Problem behoben sein :thumbsup:

Wie genau mache ich das mit der App? Habe leider sowas noch nicht gemacht.

App starten - Cpu Einstellungen - Aktuelles Minimum, Schieberegler auf 300 MHz ziehen, und dann den Schalter unten, Beim Booten einstellen auf AN.

• Danke
Reaktionen: HC444
Müsste man jetzt noch irgendwelche einstellungen sich da vornehmen, oder kann es alles so bleiben?

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-06-24-51.png
    Screenshot_2014-04-12-06-24-51.png
    39,4 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2014-04-12-06-25-03.png
    Screenshot_2014-04-12-06-25-03.png
    17,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, vinc1922 und HC444
Abgefahren, lange hält der Akku beim Moto G ja eh schon, aber was machst du damit um auf diese Laufzeit zu kommen??

Nichts ausser das was ich oben beschrieben habe, Zuhause und in den Arbeitspausen nutze ich ausschließlich Wlan, und über Nacht wenn ich es nicht vergesse schalte ich in den Flugmodus :thumbup:

Welcher Kernel wird von der Rom standartmäßig "benutzt"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne basiert der Kernel auf dem CM11.
Ansonsten kann ich dir nur das anbieten:
https://github.com/SlimRoms/kernel_motorola_msm8226

Falls du aber nur zurück auf den Stock-Kernel möchtest, muss du nur die Rom neu flashen. Ohne full wipe bzw. cache und dalvik cache sollte man schon wipen.

• Danke
Reaktionen: Marvinx98
Ok, sind dann nicht alle Daten weg?

Nein !!! Nur beim Data/Factory Reset.
Beim Cache und Dalvic Cache Wipe werden nur die Caches geleert und die Verknüpfungen neu gesetzt. Wenn du jetzt eine neue Version deiner bestehenden Rom flashest, machst du quasi genau das gleiche ohne das etwas verloren geht.

• Danke
Reaktionen: Marvinx98
Wird mal höchste Zeit für ein update.
Möchte gern slimkat weiter nutzen.

Warum soll update kommen? Läuft doch ganz gut.

Es gibt aber Leute wie mich, die noch bugs haben!
zB. Läuft Root nicht einwandfrei und der sound spackt rum. Und noch viele andere bugs, einfach mal den xda post verfolgen.

Da du den XDA thread ja verfolgst wirst du ja mitbekommen haben das darkspadez wohl eine bisschen off war, und nun wieder zurück ist. Also wird es mit dem update auch nicht mehr lange dauern.

Bin froh von CM zurück bei Slim zu sein wie auf meinem Nexus. Macht einen guten Eindruck, auch wenn ich mich frage warum ich die DPI nicht mehr ändern kann bzw dazu eine externe App brauche. Fehler hatte ich bisher null!

Grüße

Kai Obey schrieb:
Da du den XDA thread ja verfolgst wirst du ja mitbekommen haben das darkspadez wohl eine bisschen off war, und nun wieder zurück ist. Also wird es mit dem update auch nicht mehr lange dauern.

Freue mich schon drauf, dann kann ich endlich Slim nutzen^^

Was vielleicht mal interessant wäre zusehen, wie den die Akkulaufzeit von der Stock SlimKat Rom ist.
Wenn dann jemand gerne so freundlich wäre, einen Screenshot von der Akkulaufzeit und der Displaylaufzeit zumachen, immer her damit :drool:

Ich hab dir die mal hochgeladen :)

Anhänge

• Screenshot_2014-04-04-14-58-32.png
    Screenshot_2014-04-04-14-58-32.png
    39,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2014-04-04-07-51-53.png
    Screenshot_2014-04-04-07-51-53.png
    21 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Kai Disobey