[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sry wenn ich nerve^^ aber gibt es evtl noch nen kleines tut wie ich über adb rom flashe?

Das liegt daran das Kernel und ROM Version nicht zu einander passen. Ich habe die SlimKat build 4 und den pink kernel vom 29.3.14. Damit läuft alles einwandfrei aber ich hatte das Problem mit dem WLAN auch schon oft genug^^ so war es zumindest bei mir. Kann natürlich auch andere Ursachen haben

Gesendet von meinem falcon mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HC444
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HC444
Danke pspuser97 hat super geklappt mit den kernel von 29.3.2014 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha du bist echt der Knaller :)

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ist es möglich das ich den slim kernel wieder drüber flashen kann?

Gefällt dir pink nicht? Wo ist das Problem? Ich denke mal ein dirty flash stellt den einfach wieder her

Doch pink kernel gefällt mir sehr gut!! Nur habe ich das gefühl das er mein internet beeinflussen tut.. zur zeit benutze ich kein wlan also mein congstar internet und das läuft sehr mies.. das war vorher nicht.. da wollte ich einfach mal den stock kernel drauf flashen und schauen ob es da auch ist. wie genau mache ich das mit dirty flash?

Dirty flash bedeutet dass man nur cache und dalvik wiped und dann die Rom flasht. Trotzdem vorher Backup machen, man weiß ja nie.

• Danke
Reaktionen: HC444
Aber die gapps muss ich nicht neu drauf flashen oder?

Nach einem dirty flash? Puh. Kann ich nicht sagen, aber könnte schon sein. Boote doch erstmal dirty ohne gapps und schau ob sie noch da sind. Wenn nicht bootest du eben in die recovery und flashst sie nach

• Danke
Gapps brauchst nicht erneut flashen, die bleiben erhalten.

Schönes Wochenende!

• Danke
Musste doch nicht neu flashen.. internet geht wieder.. war sicher problem von congstar.

Ich denke nicht. Also ich hab für n kernel reset garnix gewiped. Einfach die ZIP der Rom installieren das sollte passen

Kann man die Kamera App aus der Stock Rom auf der slim Rom installiert?

Neuer Pink Kernel ist online !!!

• huge f2fs update from linux 3.15
  • Color Calibration
  • Removed jRCU
  • Compiled with O2 to save 2MB of memory
  • Linux 3.4.85
  • ZSWAP optimizations
  • some more patches
Edit: Beitrag nochmal neu eingefügt, scheint beim kopieren via Tapatalk gestern etwas schief gelaufen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da jetzt was besonderes gemacht wurden?

Und damit es nicht langweilig wird !!!
Nochmal ein neuer Pink Kernel release :ohmy:

• Linux 3.4.86
  • SMP from 3.5 with lots of patches
  • intelliplug tweaks
  • lots of mm tweaks
  • added missing CIFS
  • disabled lots of tracing and debug
  • some more patches

Da ja meine Frage evtl übersehen wurde.. :D Stelle ich sie nochmal.. Kann ich bei slim die Kamera App von Stock drauf machen? Gibt es beim Pink Kernel jetzt was besonderes oder ist es nicht nötig neuste Kernel zu flashen?

Im XDA forum unter Themen&Apps gibt es die angepasste Moto Kamera APP für AOSP Roms.Aber Slomo soll noch nicht funktionieren.
Die neue Kernel Version beinhaltet ein Haufen patches die auch die Stabilität verbessern, sowie die neueste Linux Version auf das Android ja aufbaut.

• Danke