[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann ich mich nur anschliessen, die Stock-Rom könnte nicht besser laufen :thumbsup:

HC444 schrieb:
Also ich konnte normal von der stock DE aus die slim drauf flashen. Ist wirklich die beste rom die sehr flüssig läuft und keine bugs hat. Bin immer noch sehr begeistert von. Die anderen hier kann man alle vergessen.

Flüssiger als CM11 mit pink kernel? Wenn ja währe das schon verdammt krass

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte cm11 mal testweise drauf gemacht, allerdings alles so gelassen wie es war. Bei mir lief cm11 garnicht gut. Slim hat mich echt umgehauen, man kann eig echt schon sagen das Slim flüssiger läuft als Stock Rom.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Was kann da noch flüssiger laufen?

Also bei mir rennt das mg mit CM11 + pink kernel schnell wie sonst was :D aber wenn die performance sowieso besser ist als bei CM, werd ich jetzt mal SlimKat + pink kernel Flaschen und gucken ob ich da noch mehr raus Krieg ^^ Ergebnisse poste ich irgendwann heute abend noch.

EDIT: Soo hier das Ergebnis: Alles in allem läuft die Rom mit pink kernel viel flüssiger als cm11. Antutu gibt vergleichbare Werte wie bei der stock rom, allerdings ist Slim mit pink kernel deutlich schneller. Also ich werd jetzt erstmal ne längere Zeit bei der config bleiben :thumbup:

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HC444 und sundilsan
Wie sieht es eig mit Akku bei euch aus? Manchmal habe ich das Gefühl das Akku etwas schneller leer wird als bei der Stock Rom.

HC444 schrieb:
Wie sieht es eig mit Akku bei euch aus? Manchmal habe ich das Gefühl das Akku etwas schneller leer wird als bei der Stock Rom.

Man sollte bedenken das dies die erste offizielle Version ist. Also wird sich mit Sicherheit hier und da noch einiges tun.

Ich denke Akkuverbrauch wird inzwischen großteils über unsere Kernel bestimmt. Ich nutze pink mit den gleichen settings wie faux und finde auch den Akkuverbrauch ziemlich identisch

Bei mir klappt kein wlan mehr.. wie sieht es bei euch aus? Liegt es vll am pink kernel?

Nein läuft richtig gut. Wie hast du den denn geflasht? Ich hatte philz touch benutzt

Ich habe zip auf handy gezogen und denn über philz touch installiert bzw geflasht.

Hast du auch die Rom vor dem Kernel nochmal geflashed ???

Jaa habe ich gemacht.. rom neu geflasht denn die gapps drauf denn supersu und denn kernel..

Also ich habe slimkat stock erst mal starten lassen und danach rebooted und wipe cache und dalvik gemacht und dann den Kernel geflasht

habe jetzt schnell mal backup gemacht.. werde nochmal neu flashen und so machen wie du es gemacht hast.

edit: Es liegt etwar an supersu oder am kernel.. da ich neu geflasht habe und habe starten lassen.. denn habe ich wipe cache und wipe dalvik gemacht und kernel geflasht und supersu drauf und danach ging wlan nicht mehr..

edit: liegt am kernel.. habe supersu weg gelassen und nur kernel gemacht und zack ist kein wlan mehr da :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, SU brauchst du bei der SlimRom nicht, bringt die Rom ja von Hause aus mit.

habe aber SU weg gelassen und nur kernel geflasht und sobald ich kernel flashe geht wlan nicht mehr..

Kyomo schrieb:
Da würde ich die typische Lösung vorschlagen, das klingt nach einem "Phonebasis"-Problem.

-> KitKat US (!) über adb(!) flashen, rooten, recovery, rom flashen.
Bei dem Flash gehen alle Daten verloren.

Wie immer :)

welche us version muss ich nehmen?