[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logisch betrachtet wäre es auch reichlich dumm von den Herstellern einen höheren Minimaltakt als nötig zu wählen, weil sie ja dirkekt die Akkulaufzeit damit verbessern können und das wiederum ist in dem Business ja ein wichtiger Konkurrenzpunkt. Kann man also geradezu mit rechnen, dass unter dem Herstellertakt Schwierigkeiten entstehen.

Kai Obey schrieb:
Kleiner Tipp, bei mir war es so das der Kernel default auf 1593mhz getaktet war (was ich ein bisschen hoch finde), hab dan den Wert runter auf 1190mhz (Stock 1200mhz) gesetzt (Set on Boot).

habe es jetzt zum laufen gebracht, finde aber diese Einstellungsmöglichkeit nicht :confused2:

Hast du dir den pink kernel Statpost durchgelesen ???
I denke nein :biggrin:
Dann installiere doch mal diese app
Performance Control

Sry für OT aber mein Nexus 4 läuft bei Min 85mhz sauber? Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher finde ich diese Rom an besten neben stock Rom.
Nur habe ich große Probleme gehabt root zu installieren! Normaler weise ist root bei jeder CR dabei aber hier funktionierte es aber nicht.
Ich mach bei jeder CR voher einen full wipe und flashe immer alles richtig.

Habe nun root nachträglich geflasht... Hatte das sonst noch jemand?

Ja. Habe mir SuperSU geladen und das hat beim Öffnen gemeckert und meinte ich soll neu starten. Habe ich gemacht und dann ging Root :)

Und hat mittlerweile jemand schon bugs feststellen können? Also bei mir läuft alles perfekt.

Mich stört im Moment nur, dass der Lockscreen so eine lange screen-on-Zeit hat und ich habe bisher nichts gefunden um das anders einstellen zu können.

Aber Bugs? Nein, läuft genial. Den Telefontest hat die ROM auch bestanden, ist ein Tick leiser als stock, aber im problemlosen Bereich. Und ist immer noch mega schnell, faszinierend.

Ich habe mal intellidemand mit intelliactive verglichen und mir ist nicht klar, warum die Developer Intelliactive vorziehen. Intellidemand führt nur gaaanz selten zu Mikrorucklern und befindet sich aber viel öfter auf der unteren Taktfrequenz. Die ist bei mir aber (s. oben) 300MHz.

Auch hier alles in Butter, no lags, no freezes, no sods.

Mir ist auf gefallen das der Benachrichtigungs Ton etwas verzehrt klingt, ich teste mal weiter

Gibt es einen Weg die "zu letzte geöffnete Apps"-Leiste zu ändern?
Fühl mich da ein wenig in ICS-Zeiten zurück versetzt, da wurde die aktuelle App auch nie mit angezeigt...
Denn sonst fand ich SlimKat echt gut, nur dieses Panel ist für mich ein NoGo :(

Also nachdem ich die ROM installiert habe, Gapps etc.. Funktionieren die Home-Taste und die Anwendungsverlaufstaste nichtmehr. AUßerdem kann ich nicht angerufen werden. Hat jemand eine Lösung??? (Moto G xt1032 | TWRP ):sad:

Da würde ich die typische Lösung vorschlagen, das klingt nach einem "Phonebasis"-Problem.

-> KitKat US (!) über adb(!) flashen, rooten, recovery, rom flashen.
Bei dem Flash gehen alle Daten verloren.

Ich würde erst einmal einen Wipe machen, diese oder vielleicht eine andere Rom zu flashen, und dann mal schauen was sich tut.

joshua1996 schrieb:
Gibt es einen Weg die "zu letzte geöffnete Apps"-Leiste zu ändern?
Fühl mich da ein wenig in ICS-Zeiten zurück versetzt, da wurde die aktuelle App auch nie mit angezeigt...
Denn sonst fand ich SlimKat echt gut, nur dieses Panel ist für mich ein NoGo :(

Mir fällt partout nicht ein, warum man die aktuelle App da drin haben will. Was hast du für einen Grund?

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Hab mich jetzt seit JB daran gewöhnt und find das so irgendwie besser und mit der animation schöner ;)

Naja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
Vielleicht werd ich es nochmal flashen oder mich sogar dran gewöhnen :D
Aber nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" lasse ich es vorerst mal so wie es ist :D

Kyomo schrieb:
Da würde ich die typische Lösung vorschlagen, das klingt nach einem "Phonebasis"-Problem.

-> KitKat US (!) über adb(!) flashen, rooten, recovery, rom flashen.
Bei dem Flash gehen alle Daten verloren.

--> Meinst du das klappt, wenn ich mir die US Version von KitKat ziehe?:confused2: oder doch einfach auf einen Patch warten...

Also ich konnte normal von der stock DE aus die slim drauf flashen. Ist wirklich die beste rom die sehr flüssig läuft und keine bugs hat. Bin immer noch sehr begeistert von. Die anderen hier kann man alle vergessen.

Hallo,
bekommst du Geld von denen:biggrin:

Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
bekommst du Geld von denen:biggrin:

Gruß Uwe

Leider nicht :p

Bin halt immer noch sehr begeistert von dieser Rom. :)