[ROM][4.4.4][OFFICIAL] SlimROM V7.0 2014-08-05

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Könnte jemand eine kleine Anleitung basteln. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab den Startpost mal angepasst.
Ich hoffe das ist ausreichend ???

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich habe mich da seit gestern Abend auch mal herangetraut und bin bisher begeistert. Das erste Urteil muss sich zwar unter App- und Alltagslast noch beweisen, aber bisher ist die ROM wahnsinnig schnell. Die hängt sogar stock ab.
Hat schon jemand den Pinkkernel dazu getestet?
Ich möchte erst mal einen Tag auf dem Stockkernel davon sein und werde den dann wohl heute Abend probieren.

@Kyomo
Ja hab ich, Akku-Laufzeit/Performance ist der Hammer !!!
Aber wie in XDA empfohlen installieren, Rom erneut flashen, und direkt danach den pink-kernel.
Sonst könnte es sein das du im Bootloop landest :blushing:

Bei mir ging akku ziehmlich schnell runter, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Ist es bei andere auch so? Aber so bin ich sehr sehr doll begeistert gewesen von dieser Rom!

Wie schon erwähnt nach dem man eine neue Rom geflashed hat, sollte man dem Akku schon ein zwei Ladezyklen geben.

Werde sie nachher nochmal drauf hauen und paar Tage mal benutzen, denn werde ich sehen wie sich das mit akku entwickelt.
Konntet ihr eig Rambug feststellen?

Hi Kai, reicht denn ein dirty flash? Habe wenig Lust alles wieder neu einrichten zu müssen nur wegen eines neuen Kernels.

@HC

Ne bisher nichts. Ich halte die meisten XDA-Berichte da auch für Unsinn. Mir fiel aber auf, dass Pink in seinem changelog zum Kernel stehen hat: fixed RAM bug
Die Developer scheinen also wohl der Ansicht zu sein, dass es was mit dem Kernel zu tun hatte und selbst wenn die ROM darunter leidet könnte man das mit dem Pinkkernel beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem flash nur Cache und Davik Cache gewiped.
Edit:
Kleiner Tipp, bei mir war es so das der Kernel default auf 1593mhz getaktet war (was ich ein bisschen hoch finde), hab dan den Wert runter auf 1190mhz (Stock 1200mhz) gesetzt (Set on Boot).

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja echt eine Perle. Habe nun noch mal ein paar Stunden alles eingerichtet, getestet und ausgereizt und die rom ist echt hammer. Nun hat mich Nexus G+ wohl auch verloren :)
Sogar zRAM läuft wohl mit dem Pinkkernel mit 384MB, was mir sehr gut gefällt. Ein mal hatte es einen Freeze, aber das war unter den Umständen okay, wäre auch mit stock passiert.
GPS lock ging innerhalb von wenigen Sekunden. XPosed läuft auch, GravityBox und Slim erzeugen aber viel Redundanz, da sollte man eher drauf verzichten. Unproblematisch, weil fast jede Funktion der GB auch in Slim ist.
Wenn nun später auch noch kein Echo in den Telefonaten ist wird das die neue Standardrom für mich :)

Edit: Hoch getaktet ist das nicht, vermutlich funktioniert das auch noch nicht richtig, zumindest bei faux. Und bei Pink dann wohl auch nicht. Der Prozessor ist eigentlich ein 1,6GHz, Motorola hat den nur underclocked, wieso auch immer.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und Kai Disobey
Also ich konnte beim Telefonieren kein Echo hören und meine Freundin hat mich auch super verstanden ohne Echo. Scheind also auch nicht vorhanden zu sein dieses problem.

Achso :scared:
Also heisst das der Prozessor kann locker 1600mhz ab :biggrin:

Habe die Diskussionen nicht vollständig verfolgt, aber ja.
Irgendwas hat Motorola aber damit gemacht, darum kriegen wir auch noch nicht die vollen 1,6GHz da raus, auch wenn es da steht.
Ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-zu-faux123-kernel.550378.html#post-7386465 wird im entsprechenden Thread darüber viel diskutiert.
Echtes Overclocking wäre aber erst ab 1,7GHz und das scheint unmöglich zu sein. Keine Ahnung, warum, das habe ich nur mal von Devs bei xda gelesen.
Manchmal werden solche Aussagen natürlich dementiert, aber davon weiß ich bisher nichts.
Komme gerade auf die Idee auch mal einen kleinen Test zu machen.

SlimKat mit 1,2GHz CPU Score Antutu: 3175
SlimKat mit 1,6GHz CPU Score Antutu: 3267
SlimKat mit 1GHz CPU Score Antutu: 2678

Na also wie erwartet. Würde mich nicht wundern, wenn Ergebnis 1 und 2 nur statistisch auseinander liegen, die Werte hätten auch andersherum sein können. Ergebnis 3 wiederum liegt heftig darunter.

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Stottert bei euch auch manchmal der Bildschirm? Is bei mir in CM11 sehr ift aufgefallen. Also es ruckelt manchmal ein bisschen, sozusagen es läuft nicht immer flüssig.

Ne, überhaupt nicht. Vielleicht hattest du dann den Ram Bug.

Woah, gerade wollte ich auf das Handy schauen und der Bildschirm ging nicht mehr an und dann hat es sich neu gestartet hmm... Hoffentlich war das einmalig.

Das habe ich bei slim nicht gehabt.. slim läuft bei mir sehr sehr flüssig.. man könne sogar sagen noch besser als bei stock..

Hatte ich auch einmal, und dann bin ich vorsichsthalber mit dem pink kernel auf 1.2Ghz. Ob es daran lag weiss ich jetzt auch nicht :confused2:

Das war bestimmt auf mein Problem von eben bezogen, oder?
Also mit Faux hatte ich das sehr oft als ich Power Suspend eingeschaltet hatte.
Habe gerade nachgeschaut, das ist beim Pinkkernel standardmäßig aus, daran lag es hier also nicht.
Mein altes Handy hatte auch einen Minimalherstellertakt von 300MHz und manche Kernel haben es auf 100-irgendwas getrieben, so wie hier. Bei dem war es so, dass das der Grund war, von unter 200MHz konnte es manchmal nicht mehr aufwachen.

Ist ja vielleicht hier auch so. Um das auszuschließen habe ich nun mal die minimale Frequenz auf 300MHz gesetzt. Dass der Maximaltakt damit in Verbindung stehen kann glaube ich eher weniger, weil wie du oben an meinen Werten siehst bewirkt das ja gar nichts. Aber man weiß ja nie.

Edit: Du hast ja jetzt einen anderen Lösungsansatz als ich und das ist gut. Wir können unsja hier auf dem laufenden halten, ob es nochmal vorkommt. Vielleicht kommen wir durch trial and error dem Bug so auf die Schliche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt richtig !!! wenn dann muss es am unteren Takt liegen.
Quasi wenn das Gerät aus dem Deepsleep erwacht.

Edit:
Beim mir war es aber so das gerade aus dem Playstore ein update (Tapatalk) installiert wurde, und ich wärenddessen eine andere App starten wollte.

Zuletzt bearbeitet: