[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Wo finde ich die Google Recovery?
 
contracer6 schrieb:
Dauert das bei anderen Mobilgeräten auch immer mehrere Monate? Diese Warterei macht mich fertig!
Köstlich, einfach köstlich.
 
contracer6 schrieb:
Wo finde ich die Google Recovery?

Ich rate Dir dringend davon ab, CM zu installieren, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Da du scheinbar nicht Willens bist, dich in die Materie einzulesen (siehe Zitat) und dich selbst als Anfänger bezeichnest (das ist allein ja kein Problem, in der Kombination aber eher schon) tust du weder dir noch uns einen Gefallen damit.

Bitte lies auch nochmal genau was bhf oben geschrieben hat.

Ansonsten: Troll?
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
contracer6 schrieb:
Wo finde ich die Google Recovery?

Bei XDA. Ist auch hier im forum verlinkt. Bevor man fragt sollte man sich selbst auch mal um schauen. Ich habe damals auf meinen huawei ascend g330 alles aus Anleitungen entnommen und nur bei Problemen gefragt. Also bitte liess dir erstmal was an und frag, wenn dabei Probleme auftreten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir bekommen bald offiziele Nightlies von Cyanogenmod.
 
Na das wäre ja mal was.:thumbsup:
 
Xda
 
Link? Ich find nix.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

wer von euch hat denn die cm 11 von dhacker29 auf seinem Moto G laufen?
[Rom] [4.4.2] Cyanogenmod 11 Unofficial for Moto G - xda-developers

Bei mir möchte das einfach nicht funktionieren. :confused2:
Ich bin auf der 4.4.2 und bin auch gerootet.

Habe mir die falcon cm 11 vom 03.02. geladen
(http://androidhosting.org/Devs/Dhacker29/MotoG/cm/cm-11-20140203-UNOFFICIAL-falcon.zip),
die im Thread verlinkten Gapps dazu
(Dev-Host - gapps-kk-20131209.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)
und habe alles aufs Moto G übertragen.

Dann habe ich per CWM folgendes ausgeführt:
- wipe cache
- data factory
- format system
- wipe dalvik
- cm 11 geflasht
- gapps geflasht
- rebootet

Leider bleibt mein Moto G im Bootmodus (Bootloop?) mit dem blauen Männchen und dem blauen Pfeil hängen und es tut sich nicht! :confused2:

Habe ich was vergessen oder gar falsch gemacht oder gehöre ich momentan einfach zu den Moto G Besitzern, bei denen das Flashen aktuell einfach nicht funktioniert?
 
Hallo!
Habe ich hier und da schon erwähnt, aber hier wohl noch nicht. Hast du 4.4.2 EU als Basis? Ich hatte eine andere ROM auf CM-Basis laufen und die lief erst als ich 4.4.2 US als Basis hatte. Frag mich nicht warum! :)

Probieren kannst du es ja mal.
 
Denke schon, das ich die 4.4.2EU habe.

Wo bekomme ich denn die 4.4.2US her?

Muss ich nach dem flashen der 4.4.2US neu rooten?
 
Ich habe es hiermit gemacht: How to flash the US Global GSM 4.4.2 ROM to your UNLOCKED UK device - Motorola Moto G - MoDaCo

Hier noch ein guide: [GUIDE] Rooted KitKat 4.4.2 on International phones - xda-developers

Ja und nein. Meine Version hatte noch kein Root, aber da es dir um Custom ROMs geht ist das ja egal. Du flashst CWM via fastboot und dann eine Custom ROM. Die haben Root ja sowieso mit drin.

Alle Daten gehen dabei verloren. Und es gibt auch keine Garantie, dass es bei dir hilft nur weil es bei mir so war :)
 
Mein Moto G kam ebenfalls von der US Version der 4.4.2 und funktioniert einwandfrei.
 
Na dann versuche ich das doch mal...
 
Ich würde dir empfehlen, dich vorher bei den xda-developers zu informieren, wie es um den Stand der Entwicklung wirklich bestellt ist und vor allem, welches build das vernünftigste ist. Das neueste hat wieder einige Bugs zurück gebracht.

An deiner Stelle würde ich noch so lange warten, bis zumindest der Android-Teil der Entwicklung weiter ist, um nicht von stabil sprechen zu müssen. Insbesondere weil das Stock-ROM des Moto G zu den schnellsten und rundeten am Markt gehört. Es gibt zur Zeit keinen wirklichen Grund zu wechseln.
 
Zur Not kann ich ja mein Backup wieder einspielen
 
Im Moment schon aber eine definitiv alltagstaugliche Rom.

Die moto g oder auch GPe Software mögen nicht schlecht sein.

Aber wer einmal cm kennt und lieben gelernt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wipe notwendig wenn ich eine neuere cm11 build nehme?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten