[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

HC444 schrieb:
Geht es problemlos wenn ich bei die gapps im ordner apps von mir meine ganzen apps mit rein mache also die apk dateien? werden die denn problemlos mit installiert?

Ich denke eher nicht, habs aber noch nicht probiert und somit keine Ahnung.
Wahrscheinlich wird aber mindestens eine Checksumme bei der Installation überprüft und die stimmt ja beim ändern der zip nicht mehr.

Micha
 
Das größere Problem dürfte das Installscript darstellen.
 
Ist auf der cm11 eig schon Dateimanager drauf?

edit: seit heute gibt es zum downloaden: cm-11-20140130-INOFFIZIELLE-falcon.zip kann ich die problemlos bei mein Moto G 8gb drauf flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem FM-Radio aus? Brauchen ja nicht so viele Leute, aber ich hatte schon bei anderen Telefonen das Problem das ALLES wirklich gut unter CM oder PA lief, nur das Radio nicht.

gruß
 
HC444 schrieb:
seit heute gibt es zum downloaden: cm-11-20140130-INOFFIZIELLE-falcon.zip kann ich die problemlos bei mein Moto G 8gb drauf flashen?

Klar kannst Du das flashen, vorausgesetzt Du willst Dir eine ungetestete Entwicklerversion drauf machen. Ich würd's nicht tun.
 
Bin ich der einzige bei dem CM so laggy ist oder kann das an den 100mb freien Speicher liegen? Bei anderen Roms die auf cm basieren läuft alles normal.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviel Speicherplatz das CM belegt?
Ich überlege mir das Moto G mit 8 GB zu kaufen. Beim Original Image sollen nur 4 GB frei sein. Wie ist es bei CM?
Vielen Dank!
 
Davon würde ich vehement abraten. Die Verfügbarkeit ist gegeben, der minimale Aufpreis nicht der Rede Wert. Nimm' die große Variante, Tu dir diesen Gefallen oder leiste dir diesen Luxus.
 
Danke für die Antwort!
Das 8GB könnte ich sofort abholen. :) Das 16GB leider nicht.
Wieviel ist denn bei Nutzung von CM verfügbar?
 
@ede-k:

Ich habe auch das 8gb, allerdings als Zweitgerät.
Kommt ganz drauf an welche ROM mit wieviel Ballast Du installierst.
Ich habe momentan die Carbon-Rom drauf und sonst. Dann hast Du 5,5gb frei.
 

Anhänge

  • 2014-01-30 16.09.26.png
    2014-01-30 16.09.26.png
    51,7 KB · Aufrufe: 343
Super, Danke ! Dann fahre ich jetzt einkaufen... :)
 
Was ist, wenn ich versuche den CyanogenMod Installer zu benutzen? Wieso gibt es bisher eigentlich keine stabile Version direkt von der offizielen Seite? Bitte klärt mich Anfänger hier mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja erstmal was stabiles entwickelt werden. Das macht fast nie das cm Team selbst sondern andere user. Wenn es dann eine stabile Version gibt wird die beim cm team eingereicht und die bügeln vlt noch was aus und kümmern sich um updates usw.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dauert das bei anderen Mobilgeräten auch immer mehrere Monate? Diese Warterei macht mich fertig! Ist denn wenigstens bekannt, ob bestimmte User überhaupt dabei sind eine stabile Version zu entwickeln^^
 
Ja. Es gibt sogar einige Geräte, für die es gar keinen offizielle CM gibt. Unter anderem spielen da Treiber für die Hardware eine Rolle und inwieweit diese frei verfügbar sind bzw. der Hersteller "drauf sitzt".

Es wird entwickelt, sonst fändest Du ja hier nicht den "inoffiziellen" CM.

[Rom] [4.4.2] Cyanogenmod 11 Unofficial for Moto G - xda-developers
 
Die inoffiziele Version beinhaltet keinen Autoupdater oder? Ich habe bisher den Bootloader aktiviert und gerootet. Ich habe aber keine Lust später das System nochmal neu aufsetzen zu müssen, wenn doch eine "offiziele" Version rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist jedes mal besser wenn man einen full wipe macht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke nicht, dass man das System wipen muss, wenn CM offiziell wird. Musste ich bei anderen Geräten auch nicht.

Zumal der Updater schon implementiert ist
 
Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht? Ich möchte nur absolut sicher gehen. Falls ich die inoffiziele Version jetzt installieren würde, wie bekomme ich später das Bootloaderscreen wieder weg? Bei mir sind noch 4GB reserviert, sodass mir nur 12GB zur Verfügung stehen. Muss ich noch mindestens einmal einen Full Wipe gemacht haben oder ist das normal? Ich mache das Ganze zum ersten mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du missverstehst etwas und das sehr massiv. Ein custom ROM zu flashen ist keine einmalige Sache. Für das Moto G steht die Entwicklung ohnehin ganz am Anfang. Zudem besteht die Entwicklung eines custom ROMs immer aus zwei Komponenten, hardwareseitig und softwareseitig. Solange die softwareseitige Entwicklung keine stabile Basis gefunden hat, wird sie ohnehin Fehler enthalten. Die Portierung der Hardware ist wiederum eine andere Geschichte. Das kann durchaus monatelang dauern. Das steht in unserem Fall zwar eher nicht zu befürchten, da die Kernelsourcen raus sind. Aber bereits für die auf 4.4.2 folgende Version werden die Karten völlig neu gemischt.

Aber dennoch gilt es folgendes zu verinnerlichen: CyanogenMod ist ein Software-Projekt, das nie ganz fehlerfrei sein kann. Deswegen ist dieses Projekt in ständiger Bewegung, tagtäglich werden Verbesserungen zur Verfügung gestellt. Schon das auf ein stable release folgende Nightly könnte Detailverbesserungen enthalten, die ein sofortiges Update rechtfertigen. Es ist deshalb ratsam und eigentlich unumgänglich, das Changelog zu beobachten. Hinzu kommt, dass der entsprechende Thread bei den xda-developers verfolgt werden sollte. Dort erhält man einen wesentlich ungeschönteren über den Stand und vor allem einen Überblick, in was für Probleme man geraten kann.

Falls du nur einmal was flashen willst, bist du mit dem Stock ROM wesentlich besser bedient. Das ist zur Zeit wesentlich empfehlenswerter und auch performanter als ausgerechnet CyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten