[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Gibt ein neues Release, ich habe damit auch mal den Umstieg von Stock auf CCM11 gewagt, bin aber noch am durchtesten.

XDA-Thread

Download

Micha

So, etwas später. Das Gerät ist eingerichtet, die Apps installiert und alles läuft recht rund.
ABER... irgendwas ist immer :-/
Ich bekomme kein GPS-Signal und überhaupt keine Standortbestimmung, weder via GPS (es werden anscheinend auch keine Satelliten gesucht), noch via Mobilfunknetz oder W-Lan. Die letzteren beiden arbeiten jedoch zufriedenstellend. Standort ist auch aktiviert.

Hat jemand Tipps?

Micha
 

Anhänge

  • 2014-01-28 10.18.35.png
    2014-01-28 10.18.35.png
    41,4 KB · Aufrufe: 400
  • 01.png
    01.png
    168,7 KB · Aufrufe: 358
  • 02.png
    02.png
    29,7 KB · Aufrufe: 351
  • 03.png
    03.png
    833 Bytes · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem GPS ist scheinbar ein Problem. Im XDA Thread gibt es eine kleine Anleitung, wie ein User auch unter CM11 wieder GPS bekommen hat, aber das hat bei mir nicht geklappt.

Man muss wohl ein Backup im Recovery anfertigen, auf ein Stock ROM flashen, den GPS Fix mittels GPS Tool aus dem PlayStore herstellen und dann wieder das Backup einspielen...
 
Das Problem ist erstrangig wohl GPS, ok... oder eigentlich eher nicht.
Aber ich bekomme auch über WLAN und Mobilfunk keine Standortbestimmung.

Habe vorhin mal die Carbon-Rom probiert, die klang bei XDA ganz gut und da klappte auf Anhieb auch alles. Nur wenn das Moto-G in den Lockscreen ging, dann kam es von dort nicht mehr raus. Es war dann immer ein Neustart nötig... doof.

Danach habe ich die Gummy-Rom probieren wollen, aber die hing schon beim installieren fest. Blieb stur bei "formating system" stehen und nix ging mehr.

Also wieder Fullwipe und diese CM11 installiert... dieselben Probleme wie vorher. Mist.

Micha

Edit
Habe der Carbon-Rom nochmal eine Chance gegeben und die nochmals aufgespielt... und nun läuft die zuverlässig und wacht auch aus dem Lockscreen auf.
Hier läuft bisher alles, auch die Standortbestimmung via WLAN und/ oder Mobilfunk, aber GPS auch wieder nicht
[/edit]

PS: Ich schaue zwar bei XDA vorbei, aber um meine Probleme zu beschreiben reicht mein englisch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch das GPS Problem unter CM11. Deswegen habe ich mal per fastboot auf Stock geflasht. CM11 nochmal aufgespielt. Aber es war das selbe Problem.

Jetzt bin ich bei der PROBAM rom XDA LINK

Die ist echt der Hammer. Es funktioniert alles. Dennoch gibt es ein kleines Problem zumindest bei mir.
Manchmal beim aufwecken des Moto G reagiert der Touch nicht. Sperren und Entsperren hilft da als einziges.
 
Das GPS-Problem besteht da zum Teil auch, siehe Thread.
Aber verstehe ich die angebliche Lösung richtig?

- Stock aufspielen
- GPS-Status installieren und Fix holen
- über Stock dann die Custom-Rom drüberbügeln?

So sollte GPS funktionieren? Weil irgendeine Einstellung oder gar Fix-Daten oder sowas zum speichern finde ich in den GPS-Tools nicht.
Auch will ich Stock ungern "updaten" sondern CM11 nach Fullwipe installieren.

Micha
 
@RockMyEngine
Hab mir die auch geladen. Kleine frage: wie funzt das mit den Fenstern die man verschieben kann wie man will?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du die Multiwindow Funktion?
Dazu gehst du zu den kürzlich geöffneten Apps. Halte den Finger auf eine beliebige App. Und dann Add to Split View auswählen
 
RockMyEngine schrieb:
Manchmal beim aufwecken des Moto G reagiert der Touch nicht. Sperren und Entsperren hilft da als einziges.

Kann das noch wer bestätigen oder ist das nur nen einzelfall?
 
HC444 schrieb:
Kann das noch wer bestätigen oder ist das nur nen einzelfall?

Im XDA Thread sind es wenige von vielen.
Ich werde es durch neu flashen mal versuchen.
Allerdings bin ich auf unerwarteter Reise seit einigen Wochen

Habe es jetzt gelöst. Ich weiß nicht ob das jetzt Zufall war. Aber ich habe einen Trick vom Atrix benutzt.

Unter den Einstellungen bei Sichern und Zurücksetzen auf Werkszustand zurück setzen.
Einpaar Minuten laufen lassen. Es erscheint bei mir immer nur kurz der Prozess und verschwindet dann.
Per langem Druck auf die Power Taste das Moto neustarten.

Ich konnte jetzt ganz oft ohne Probleme das Handy aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
HC444 schrieb:
Kann das noch wer bestätigen oder ist das nur nen einzelfall?

Dieser Fehler ist mit der neuesten Build vom 27.01. behoben. Ich hatte es vorher fast immer.

GPS Problem ebenfalls bei mir jetzt behoben, allerdings musste ich komplett wipen, zurück auf STOCK, dort den GPS Fix herstellen und dann auf CM umsteigen. Nur so habe ich jetzt unter CM11 funktionierendes GPS. Die Variante bei XDA, dass man ein Backup über Recovery wiederherstlelen soll/kann, hat bei mir keine Verbesserung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Ne das mein ich nicht. Ich meine das wo ich Fenster hab die ich verschieben kann wie ich will.. So wie beim PC halt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
HC444 schrieb:
Kann das noch wer bestätigen oder ist das nur nen einzelfall?

Kann ich bestätigen, das fängt langsam an zu nerven. :cursing:
Allerdings ist es bei mir die Carbon-Rom...

Ich probier gleich mal die Google-Play-Rom

Micha
 
Hier geht es ja um CM und da ist in der letzten Build von dhacker29 sowohl der Hänger im Touchscreen als auch das GPS Problem gefixt.
 
Mein Modell heißt unter Windows 8.1 "XT1032". Ich finde das Moto G auf CyanogenMod Downloads einfach nicht. Aso, es wird noch nicht offiziel unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine frage, und zwar wenn man sich jetzt cm11 drauf macht und es wird was gefixt muss man sich denn jedes mal cm11 neu flashen oder läuft es alles über ein update?
 
In der Regel wird die ROM neu geflasht, aber normalerweise ohne Datenverlust, also kein Fullwipe. Allerdings solltest Du auch immer dieselbe ROM nehmen!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es problemlos wenn ich bei die gapps im ordner apps von mir meine ganzen apps mit rein mache also die apk dateien? werden die denn problemlos mit installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
iKarlito schrieb:
GPS Problem ebenfalls bei mir jetzt behoben, allerdings musste ich komplett wipen, zurück auf STOCK, dort den GPS Fix herstellen und dann auf CM umsteigen. Nur so habe ich jetzt unter CM11 funktionierendes GPS. Die Variante bei XDA, dass man ein Backup über Recovery wiederherstlelen soll/kann, hat bei mir keine Verbesserung gebracht.

Habe ich jetzt auch so gemacht... komplett von vorne angefangen, also zurück zu Stock, dann Update auf 4.4.2 drauf, das GPS-Ding laufen lassen.
Danach wieder die komplette Prozedur nur eben für 4.4.2 mit CMW 6.0.4.6 Recovery.
Danach habe ich wieder die Carbon-Rom installiert (ich mag die einfach) und alles eingerichtet und den GPS-Test auch laufen lassen... voila. Ich glaube zwar nicht dass es an dem Tool liegt, sondern dass ich komplett von vorn angefangen habe, aber egal... GPS läuft und das ist wichtig (Blitzer.de :winki:).

Was bisher nicht will ist ein Direktwahl-Widget oder einen Kontakt (über die Kontaktliste) auf dem Homescreen abzulegen. Will man den Kontakt dann benutzen kommt "App nicht installiert" :confused2:.

Micha
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-17-45-05.png
    Screenshot_2014-01-29-17-45-05.png
    129,8 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten