[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Wurde eigentlich das Moto G auch für den Cyanogen-Installer angekündigt?
 
kalti1977 schrieb:
Hallo

Ich bin ja ein Neuling in Sachen Moto G.
Habe auch Null Ahnung vom ADB usw.

Würde gern Mein Moto G mit CM ausstatten.
Habe aber keine Ahnung wie ich es gerootet und ne Costum Recovery Installiere.

Hatte sonst immer Samsung oder Nexus Geräte gehabt da war allles einfacher....

Kann mir einer alles Schritt für Schritt erklären?
Am Besten per PN.

Danke



Das hilft aber nicht gerade dem Forum... Hätte es auch gerne gewusst :rolleyes:
Andere User die sich informieren möchten bestimmt auch...

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Aquila schrieb:
Wurde eigentlich das Moto G auch für den Cyanogen-Installer angekündigt?
Ist wohl schwer möglich wenn es noch keine offizielle Version gibt.
 
Denkt ihr denn, dass das Gerät eine offizielle Version bekommen wird?
 
Ja. Aber eine prima funktionierende Inoffizielle ist mir ebenso recht.
 
und die hier funtzt ohne Probleme hier ;)
 
Bisher läuft als gut
 
Wollte sie gestern flashen, bin aber leider nie über die CM Startanimation hinaus gekommen. Hatte vorher EU 4.4.2 mit 8GB.
Im xda Thread haben mehrere das Problem, aber leider niemand eine Lösung.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Meint ihr das man die GPU damit irgendwann overclocken kann? Bei Asphalt 8 is die CPU (1.6Ghz) nur minimal ausgelastet aber die GPU anscheinend extrem. So das ich nur ≈15-20 fps bekomme

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man cm11 bedenkenlos drauf machen oder sollte man noch bisschen warten mit?
 
Herrgott, warum liest du nicht mal selbst den Thread auf XDA? Dann könntest du dir diese ständige, debile Fragerei über dies und das nämlich sparen.

Nein, bedenkenlos, kannst du CM11 natürlich noch nicht drauf machen. Wie sollte das auch gehen? Der Main-Developer ist auch nur ein Mensch. Der Source-Code ist seit etwa zwei Wochen raus, CM11 seit zehn Tagen. Und solange CM11 selbst kein stabiles Stadium erreicht hat, wird es Bugs enthalten. Von der Geräte-Seite gar nicht zu reden.
 
bhf schrieb:
Herrgott, warum liest du nicht mal selbst den Thread auf XDA? Dann könntest du dir diese ständige, debile Fragerei über dies und das nämlich sparen.

Wenn es dich nervt, wenn leute hier ständig Fragen stellen, was in ein Forum normal ist, denn Antworte doch einfach nicht.

Ich bin hier in diesem Forum aktiv und nicht bei XDA, zumal mein englisch auch nicht gut ist und übersetzer sind auch nicht so das wahre.

Merke dir, dies ist ein Forum wo jeder Fragen stellen kann, ob die erwünscht sind oder nicht ist erstmal eine andere sache.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Was mich nervt, ist die an den Tag gelegte Attitüde des 'here we are now, entertain us'.

Was sagt dir eigentlich dein gesunder Menschenverstand? Wenn CyanogenMod aus zwei Komponenten besteht: einmal die softwareseitige und das zweite Mal die hardwareseitige Entwicklung. Softwareseitig ist CM noch beta, hardwareseitig ist die Entwicklung 10 Tage alt.

Jetzt frage dich doch selbst: wie fehlerfrei KANN CM11 für das MotoG eigentlich sein? Wenn es dich so sehr interessiert, warum probiert du es nicht selbst aus?
 
bhf schrieb:
Wenn es dich so sehr interessiert, warum probiert du es nicht selbst aus?

Bevor ich mir eine halb kaputte cm drauf haue, frage ich lieber vorher nochmal nach ob alles soweit ok ist. ;) Selbstverständlich oder?!
 
Bitte zurück zum Thema und etwas freundlicher miteinander, sonst muss ich hier mal wischen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vista, Micha-CGN und Cua
Also erstmal muss ich "bhf" recht geben, denn bei XDA steht wirklich alles im Detail beschrieben.

Ich selbst bin seit der ersten Build des Devs auf CM11 und mittlerweile läuft es sehr stabil und verlässlich. Es gibt aber auch einige User, die in einem Bootloop landen oder erst gar nicht flashen können, wofür es noch keine Lösung gibt.
 
Bei mir funktioniert seit CM11 das GPS nicht mehr. Konnte aus Zeitmangel mich nicht damit beschäftigen. Hat jemand ähnliches?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch nicht, ich habe es reported, aber konnte noch kein logcat erstellen
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit die original Boot-Animation vom Moto G zu extrahieren und später bei CM einzusetzen?
Ich find die schon ziemlich geil!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten