[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hab folgendes Problem mit cm11 auf meinem MotoG, ich habe es mehrmals installiert, mit verschiedenen recoverys, trotzdem hängt es im boot fest. Es startet einfach nicht. Egal ob ich vorher stock 4.4.2. oder irgend eine andere customrom drauf habe, nichts zu machen, fährt einfach nicht hoch. Bei stock 4.4.4. lässt es sich garnicht flaschen, ich bekomme es einfach nicht hin. Alle anderen Customs laufen ohne Problem, nur cm11 will einfach nicht.
Hat jmd ne gute Idee??
MFG Rph
Hallo! Ich bringe die offizielle cm11 auch nicht zum laufen und verwende jetzt die Version mit dem Aero Kernel:
[ROM] [AeroKernel] Unofficial CyanogenMod 11 | Moto G | XDA Forums
Funktioniert bestens. MfG

Moin!
Ich hab mein MotoG gestern unlocked, CWM installiert und die Nightly von gestern installiert mit GApps. Läuft einwandfrei.

Ja, die Google Dienste ziehen etwas Akku, aber das hatte ich mit dem Stock-ROM auch immer wieder. Ein Neustart oder das Vollladen am NT schuf Abhilfe.

Ich hab keinen Custom-Kernel, alles standard. Also Quellen wie im Startpost: CyanogenMod Downloads

Auffällig finde ich, wie ruhig es hier und auch bei xda geworden ist... Ist das MotoG schon altes Eisen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

ich denke nur, daß CM inzwischen sehr gut geworden ist, so daß es weniger Probleme gibt. Da es in den letzten Tagen sehr viele Änderungen gab sieht man auch, daß fleissig weiterentwickelt wird. Also alt ist da noch nichts.

CM11 Nightlies Changelog - Falcon

Wenn es mal wieder ein offizielles M-Build gibt, wird vielleicht auch die Diskussion wieder starten. Aber daß Nightlies nun mal manchmal Fehler haben ist klar.

Grüßle

Gibt es eigentliche irgendwelche Informationen ob noch mal ein Snapshot raus kommt? Nutze derzeit noch den M6, aber der ist von Mai diesen Jahres.

Danke! Laufen die erfahrungsgemäß stabil?

ps: Die muss ich dann manuell flashen, ins Updatesystem lassen die sich nicht einspeisen oder?

Steig doch einfach auf die neueste Nightly um und aktualisiere die alle 2 Wochen oder einmal im Monat... Auf jeden Fall ne Welt besser als die uralte M Version :D

Ich hab die Nightly von 23.Oktober laufen. Keine Reboots, GPS läuft mit dem bekannten Trick wunderbar. Ich habe ggb. Stock eine bessere Akkulaufzeit. Bin begeistert, werde erst mal nicht updaten.

peterpopel schrieb:
Steig doch einfach auf die neueste Nightly um und aktualisiere die alle 2 Wochen oder einmal im Monat... Auf jeden Fall ne Welt besser als die uralte M Version :D
Ich habe halt Bedenken, was die Stabilität angeht - das M6 läuft abgesehen von wenigen Ausnahmen recht stabil (auch kein Ram Bug oder dgl.).
Wie sieht das mit den aktuellen Nightlies aus (das man mal Pech habe kann ist mir klar, meine eher im Durchschnitt)?

Hatte die letzten 3o drauf und kein Problem gehabt nachdem der RAM bug gelöst wurde. Im Gegenteil du wirst begeistert sein. Teste es halt anstatt hier dein Herz auszuschütten ;).. Mit backup kann doch nix passieren ^^..
Flashen ist halt ein schnelllebiges Geschäft :D.

Ich bin auf der 23. 10. Nightly, wie gesagt, keine Probleme. Mu dem nandroid Backup, was ich vor dem Flash immer mache , kein Problem. IX habe sich Backup der Stock Firmware, falls GPS wieder zickt.

Hab auf die Nightly vom 24. und dann auf die neuste aktualisiert. Aber irgendwie versende ich entweder gar keine SMS oder stark verzögert(beim Empfang genauso, kommen an aber teilweise stunden später).... habt ihr ne Idee woran das liegen kann?
Und mein Akkuverbrauch hat sich vergößert, muss mal schauen woran das liegt.... Vlt muss ich einfach alles nochmal clean flashen.
Lg

Die APP gservicefix kann bei Google Akku Säuger helfen.. Bei mir sind 2 Tage Laufzeit mit >=5h DoT möglich..

Hey Leute,

Ich hoffe das thema ist richtig plaziert. Nun zum thema...ich habe auf meinem moto g (1.gen) cm11 installiert ubd beziehe jede neue nightly. Soweit funltioniert alles perfekt. Nur beim telefonieren schepper die hörmuschel so komisch dass ich nicht sagen würde dass es an schlechtem Empfang oder so liegt. Habt ihr beim CM11 ähnliche Probleme oder ist es eher ein hardware technisches Problem?

Schonmal danke für eure Beiträge!

Saug mal die Hörmuschel aus. Bei mir hat es auch mal gescheppert, weil da ein kleiner Gegenstand drin war.
Also eher Hardware...

Also das Google Dienste Aku Problem lässt sich vermutlich über den DisableService (App im PlayStore) lösen. Mit dieser app lassen sich einzelne Dienste der Google PLay Services App ausschalten.

- AnalyticsService (unnötig)
- WearableService (AkkuKiller)
- WearableControlService (")
- NlpLocationRecieverService (optional)
- DispatchingService (optional)

Einschränkungen sind nicht zu erwarten, Wearables benutzt ja noch kaum einer :)

Habe mit den letzten Nightlies das Problem, dass die Kamera häufig die Bilder nicht speichert. Bilder aufnehmen scheint noch zu gehen aber danach speichert es sie nicht.
Nach einem Reboot gehts wieder(und mit dem alten Snapshot M6 gings auch). Hat das Problem noch jemand?

Nein...ich habe immer die aktuellste nightly aber noch nie das problem

Könnt ihr auch nicht laden wenn das Handy aus ist? Bei mir schält es sich beim einstecken komplett ein...

Hey ich habe seid 2 Wochen das Problem das weder die Vibration noch das LED licht bei Benachrichtigungen funzt außerdem gehen keine Töne mehr bei Tastensperre oder beim anschließen des Ladegeräts! Auch bei eingehenden SMS bleibt es stumm! bei Whatsapp Nachrichten funktioniert wenigstens der Ton! Die Vibration funzt beim Bootlogo ohne Probleme auch das LED licht geht in den Einstellungen nur nicht im Betrieb? Nutze die Entwickler Nightlies! Habe auch eine andere Kernel probiert aber nix. Eventuell kann mir ja jemand helfen?

Gruß