[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie laggen die letzten 2 Versionen immer mal wieder.. Bei euch auch?

N abend,
Nachdem ich jetzt ein paar Wochen wegen des fiesen Ram-Bugs den xperience-Kernel in der neusten Version drauf hatte habe ich auf die cm vom 1004 geupdatet und was soll ich sagen:
Schnell smooth und bis jetzt der geringste akkuverbrauch von allen von mir getesteten cm's.
Der Ram-Bug scheint komplett weg zu sein und bugs habe ich auch noch keine bemerkt.

Beim Xperience gabs zwar keinen RAM&Bug aber dafür den super nervigen unlock bug der für mich fast schlimmer war, und wenn er auch weniger Akku verbraucht hat so wäre nicht so smooth wie jetzt(auch bei versch. Govener und TCP Einstellungen, gerade Browser/WLAN war zickig).
Wenn das system so weiter läuft, bleibe ich auf dieser cm Version!
LG Quoti

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit vom 1004? Du meinst vermutlich die nightly 4.10? Gibt es mittlerweile eine Lösung zum WLAN Problem?

Jupp genau die mein ich. Hab die letzten Tage die Diskussion hier nicht verfolgt. Ich habe kein WLAN prob mit dieser cm (und mit der fritzbox 7330).

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Seh ich genau so! Keine bugs bei langer Akkulaufzeit und Schnelligkeit!
Besonders die letzten 3 Versionen sind noch mal n Stück besser xD. (Null pointer bug gelöst)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die vom 6.10 und Probleme mit WLAN und gps

GPS lässt sich lösen indem du einmal auf stock 4.4.2 gehst und einmal GPS suchst. Dann cm installieren und es geht auch da.
Mit WLAN hatte ich nie Probleme.

welches leistungsprofil nutz ihr normalerweise? ausgeglichen? im prinzip wird darüber ja nur der governor umgestellt von powersave auf interactive und so, oder?

Ja den hab ich auch.
Weiß jemand ob jetzt wieder Snapshot Versionen für moto g geben wird? Würde jetzt ja wieder Sinn machen..

Also GPS hab ich in den griff bekommen. Aber WLAN hab ich komischer weise manchmal Probleme. Im homenetz und bei der Freundin klappt es, an der uni net. Dort bleibt es bei IP Adresse beziehen hängen.

Leider drehen bei den aktuellen Versionen wieder die Google play Dienste durch und saugen den Akku leer. Bei euch auch? Bin auf 3.1o. Da läufts noch perfekt.

Hab die nightly vom 10.10 mit xperience kernel. WLAN und gps macht jetzt keine Probleme mehr.

Hat von euch keiner Google play Dienste Probleme? Bzw weiß jemand wie man diese bändigen kann :D

Wenn man sie nicht nutzt, dann mit TB einfrieren. ;)

Das nicht nutzen ist leider keine Option, wenn man denn die Google Apps zu nutzen gedenkt.

Ich hatte Google play Dienste auch eingefroren und keine großen Restriktionen deswegen feststellen können.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
OK mhm, wo kann man eig einen bug report machen und ist dhacker noch verantwortlich für cm?

Das scheint seit dem update der Playdienste ein generelles Problem zu sein. Außerdem sind die gapps kein CM-Problem :)

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Ja ist mir inzwischen auch aufgefallen :)

Hallo, ich hab folgendes Problem mit cm11 auf meinem MotoG, ich habe es mehrmals installiert, mit verschiedenen recoverys, trotzdem hängt es im boot fest. Es startet einfach nicht. Egal ob ich vorher stock 4.4.2. oder irgend eine andere customrom drauf habe, nichts zu machen, fährt einfach nicht hoch. Bei stock 4.4.4. lässt es sich garnicht flaschen, ich bekomme es einfach nicht hin. Alle anderen Customs laufen ohne Problem, nur cm11 will einfach nicht.
Hat jmd ne gute Idee??
MFG Rph