[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Versuch des flashen passierts...

cmd: flash:recovery
Mismatched partition site (recovery)

Der Bootloader muss entsperrt werden... Erneutes unlock probieren...

Hi.

Jetzt gehts. Auf einem anderen Rechner hat er es geflasht.
Keine Ahnung warum.

Danke euch trotzdem! :)

• Danke
Reaktionen: Analogfilter
Leider scheint der RAM bug noch nicht vollständig gelöst zu sein... Nach 3oh ist der RAM fast voll..

Anhänge

• Screenshot_2014-09-20-00-28-00.png
    Screenshot_2014-09-20-00-28-00.png
    51,8 KB · Aufrufe: 260

Hi@all. Ich habe bis dato keine RAM Probleme. Bei mir taucht ab und an die Meldung "exchange-dienst wurde beendet" auf. Ich weiß nicht was dies bedeutet, merke aber auch keine Einschränkungen.

Wenn ich mit cwm ein backup mache, wo wird dies genau gespeichert? Würde das backup gerne extern speichern.

Gruß RR

Auf der SD-Karte (intern oder extern je nach Auswahl) unter ClockWorkMod/Backup.

Meint ihr das die Energieeffizienz noch verbessert wird? Oder wird cm dem stock rom energietechnisch immer hinterher hinken. Gut der unterschied ist zwar nicht mehr so groß, mit der stock reicht der Akku ca. 2 Tage. Mit cm 11 neuste nightly bin ich nach ca. 9h auf 46% runter. Habe heute morgen aufgeladen.

stumi schrieb:
Ich vermute das liegt auch bei dir an der Bildschirm-Aus Animation. Schalte von "Elektronenstrahl" um auf "Ausblenden" und das Problem ist weg.

Habe einen anderen kernel drauf und jetzt funktioniert alles! Von daher glaube ich, dass das Problem an der virtuellen Maschine liegt, die den Speicher nicht mehr frei gibt.. Aber danke für deinen Tipp. Ich werde das testen. Wäre ja ne easy Lösung :)

Das Changelog der aktuellen nightly sieht vielversprechend aus. Ist auf jeden Fall eine lange LIste.

hi, habe das problem mit dem w-lan, was ja hier auch schon angesprochen wurde, aber keine lösung gefunden wurde.

Man bekommt vom wlan netz keine ip adresse, direkt am accesspoint des routers funktioniert es noch mit ner statischen ip, aber an andern accesspoints ist es hoffnungslos.

Hat sich mit der heutigen nightly auch nichts dran geändert.

@stumi:
Habe den Elektronen Strahl ausgeschaltet und es scheint tatsächlich zu gehen.. Habe aber jetzt auch die neueste Nightly drauf. Teste dann noch wie es mit Strahl aussieht xD.. Wenn das die Lösung ist lach ich mich glaub ich echt tot xD..

peterpopel schrieb:
@stumi:
Habe den Elektronen Strahl ausgeschaltet und es scheint tatsächlich zu gehen.. Habe aber jetzt auch die neueste Nightly drauf. Teste dann noch wie es mit Strahl aussieht xD.. Wenn das die Lösung ist lach ich mich glaub ich echt tot xD..

Dann bitte hier unterschreiben: https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-69

Ich bin dafür, dass das Feature entfernt wird solange der Bug nicht anders behoben werden kann...

Habe in der neuesten Nightly den Elektronenstrahl an und keine RAM Probleme! Scheint erledigt zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Weiß einer von euch, ob es möglich ist einem Kernel USB OTG beizubringen?
mit dem Xperience Kernel kann ich zwar auf meinen USB stick zugreiffen, aber er zeigt mir den als leer an. Mit dem Stock Kernel klappt alles so wie es soll

hallo zusammen!

mein moto g ist schon entsperrt (bootloader), gerootet auch... habe cwm recovery drauf. stellt es ein problem dar cm über cwm zu flashen oder muss twrp drauf sein? sonst könnte ich es ja direkt über cwm machen...

wie läuft die neueste version von cm11? könnt ihr mir ein kurzes fazit geben? das wäre super! habe momentan 4.4.4 drauf, kann ich direkt von da aus auf die cm11?

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste von 4.4.4 gehen. Manches mal gibt es dann Probleme mit dem GPS.
Derzeit keine größeren bugs. Läuft bei mir absolut rund!...

Hallo,

ich hab mir als ich mein Moto G gekauft habe ziemlich schnell CM11 geflasht. Was mich immer gestört hat, war die maximale Klingentonlautstärke. Die fand ich immer zu niedrig. Aber da ich es unter STOCK nie in Gebrauch hatte weiß ich nicht, ob es da lauter war oder ob es ein BUG in CM11 ist. Ist der behoben? Ist es unter CM11 genauso laut wie unter STOCK?

Ich meine, gelesen zu haben, daß es mit der Lautstärke und CM11 problem gab?

Bei mir ist Stock auch schob recht lange her, und auch unter CM habe ich mein Handy fast immer auf Lautlos. Finde die maximalen Lautstärken aber relativ gleich, evtl hat CM die Nase ein kleines bisschen vorne (meiner Meinung nach).

Es gab Bugs zum Audio, sodass man mit bestimmten Playern manche Musik-Formate nicht abspielen konnte, und es gab einen mit der Lautstärke-Warnung, die sind aber alle schon recht lange gepatcht.

• Danke
Reaktionen: gueschmid