[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: peterpopel und Scoty
Ist der RAM auch nach 10h noch zu gebrauchen? Ab 1o bis 12h on time war es bei mir voll..

Keine Probleme hier.

Hallo zusammen,

da mein letztes Update nun schon einige Zeit zurückliegt (nutze noch eine Version von Juni o.O) und diese Version in letzter Zeit ein wenig rumspinnt (geringere Akkulaufzeit durch Play-Dienste) wäre wohl nochmal ein Update fällig.
Aber da ich fürchte die Entwicklung in letzter Zeit nicht aktiv genug verfolgt zu haben um noch durchzublicken und der Eröffnungsthread leider nicht immer 100%ig aktuell schein, wäre es cool, wenn mich fix nochmal jemand auf den neusten Stand bringen könnte:
Welche Bugs existieren nun noch in der neusten offiziellen Nightly (RAM, Kamera, ART, WiFi ...) und wie schaut es im Vergleich zur Version von Quarx aus? Und wie lassen sich diese Bugs, wenn noch verhanden, beheben (man ließt ja in letzter Zeit einiges von Custom-Kerneln)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlichen Gründen möchte ich die Betreuung dieses Threads gern wieder abgeben.

Bitte meldet Euch, wenn jmand bereit ist, diese zu übernehmen.

Danke.

@Varroc:
-Der etwas nervige RAM bug scheint Geschichte zu sein.
-WiFi-hatte nie Probleme
-Kamera macht in der aktuellen nightly(Heute) keine Probleme. Zumindest noch nichts aufgetreten bisher
-ART funktioniert wieder ohne im System an den Apps rum löschen zu müssen

---> Glaube die aktuelle Nightly ist wieder alltagstauglich

• Danke
Reaktionen: Varroc
@peterpopel Wie sieht es mit GPS aus?

kufleisch schrieb:
Aus persönlichen Gründen möchte ich die Betreuung dieses Threads gern wieder abgeben.

Bitte meldet Euch, wenn jmand bereit ist, diese zu übernehmen.

Danke.
Danke für die Nachfrage, aber was genau muss hier betreut werden? Ich denke der Thread ist ein ziemlicher Selbstläufer...(?)

Es geht darum, den Startpost zu übernehmen und aktuell zu halten
Gerade was Links angeht, die sich gern mal ändern

@Steelrat:
GPS geht, aber irgendwie ist es immer noch so, dass man von 4.4.2 aus flashen muss (zumindest bei mir so^^), dann geht es ohne Probleme.

Oder kennt jemand einen anderen Weg, wenn man von Stock aus kommt??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben einfach die aktuelle Version über meine alte (vom Juni) drübergespielt und das GPS funktioniert zumindest in Google Maps sowie in GPS Test von Chartcross Limited ohne Probleme.

Von der aktuellen Version bin ich noch ziemlich begeistert :), bisher noch kein bug gefunden xD!!

Hab leider schon 4.4.4 stock. Dann muss ich mal schauen, wie man downgraden kann

Ja da musst du schauen das geht mit dem indischen Bootloader.. Wurde schon irgendwo geposted.. Wenn du es nicht findest kann ich meine batch Dateien zur Verfügung stellen..

Ich muss meine anfängliche Freude von gestern doch wieder ein wenig zügeln:
RAM macht soweit keine Probleme, GPS läuft auch super und die Akkulaufzeit ist hervorragend.
Allerdings, obwohl es gestern direkt nach dem flashen noch ging, schaffe ich es heute nun leider nicht mehr mich mit einem WLAN zu verbinden. Habs schon in 3 Netzen probiert und jedes Mal hängt er sich beim Punkt "IP-Adresse wird bezogen" auf und macht nicht mehr weiter (machmal auch schon bei "Verbindung wird hergestellt...") =(

Update: Im gleichen Netzwerk, aber einem anderen Accesspoint geht es auf einmal.. in meinem Heimnetzwerk allerdings weiterhin gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der RAM nach 24h ziemlich voll (72o MB). Das system läuft jedoch immer noch flott. Mit dem WLAN habe ich wie gesagt keine Probleme.

Hi Leute.

Ich mußte mein Moto G komplett neu flashen.
Vorher war TWRP 2.8 drauf.
Jetzt wollte ich wieder rooten und recovery flashen allerdings bekomme ich jedes Mal, egal welche Recovery ich nehme auch CWM, sogar bei Stock die Fehlermeldung:

Mismachted partitition size (recovery)

Jemand ne Idee, was da los ist?

Danke! :)

Hmmm.. Aber ich kann ja nicht flashen deswegen...

Und vorher hatte ich es nicht.

Wie soll ich es denn sonst machen? :)

Kommt die Meldung vor oder nach dem vermeintlichen flashen.