[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hans-peter2210 schrieb:
wenn ich bei einstellungen-->apps gucke, der RAM, der grau ist, soll dann verschwinden?
Hatte ich noch nie, auch noch nie gemerkt, auch mit dem Stock Kernel.
Ok, meine alte nigtly hatte das nicht, ist aber vom 20. Juli gewesen. Meine aktuelle vom 31.8 hat noch keine Anmerkungen gemacht, allerdings habe ich auch den Xperience Kernel drauf
Wenn Du einen anderen Kernel verwendest, tritt der Bug nicht auf.

Hi,
wie flashe ich einen anderen Kernel, und welchen?

Wie lange dauert es bis der Bug auftritt? Nach 18 Stunden habe ich jetzt noch 250mb Ram frei.

Ich empfehle den xperienced kernel. Einfach googeln "xda moto g xperienced kernel". Dann die richtige Datei auswählen und die ZIP runterladen und flashen
Edit: oh sorry, habe erst später gelesen dass genau dieser Probleme bei dir macht

Hi,
ne habe den Kernel von Cyanogenmod.

Und wie flashen, im Recovery oder mit welchem Prob?

Einfach im Recovery installieren

Alles klar, Danke.
Werde ihn mal testen...

kurzes Update:
- Ram lief mit neuester Nightly voll
- nach dem Kernel Flash ging keine Kamera mehr :confused2:
- habe jetzt mal die alte M6 geflasht

mit der camera ist ein bekannter bug des Xperience Kernel.
da findest du aber auch eine zip, die man noch flashen muss, damit die kamera funktioniert

Danke für die Info...da hätte ich mir Arbeit sparen können. :winki:

ich hätte wohl noch einen Bug zur ART zu melden.
zwar kann an diese ständigen Fehlermeldungen ausschalten, indem man entsprechende app löscht, aber die Akku Nutzung steigt stark an.
Auch wenn gerade nicht der Mediaserver oder google play dienste das schalten in den deep sleep verhindern, so kam ich doch nur auf etwa drei, max. 4 Stunden display on. Mit der Dalvik sind wieder die 6 Studen drin

Das bild ist jetzt ein extrem beispiel, das BEIDE aktiv sind war bis jetzt nur einmal so, sonst immer nur einer, aber auch einer reicht, um den akku über nacht gut leer zu saugen

Anhänge

• Screenshot_2014-09-04-09-46-11.png
    Screenshot_2014-09-04-09-46-11.png
    39,5 KB · Aufrufe: 186
Mhm kann ich bei mir nicht bestätigen. Bin jetzt wegen RAM bug aber trotzdem mal zwischendurch wieder auf stock...

Habe bei der gestrigen Nightly mal den Xperience Kernel mit den alten Camera Libs getestet. Also bei mir funktioniert die Kamera damit leider trotzdem nicht. :huh:
Mache ich was falsch! Habe nach dem Kernel Flash und Camera Libs keinen Factory Reset gemacht, liegts eventuell daran?

Hab jetzt auch seit 1 1/2 Tagen den Xperience Kernel 14 drauf.
Vor allem wegen dem RAM Bug und dem Kamera Problem des Standard CM Kernels. Ich bin EIGENTLICH ziemlich begeistert: Sehr volle Austattung des Kernels(d2tw usw.), viele governors , alles komplett einstellbar über trickster oder kernel tweaker(wobei bei mir kernel tweaker alle einstellungen zeigt und trickster dinge wie tap to wake usw nicht anzeigt?!).

Also läuft smooth, stabil und verbraucht super wenig Akku(soweit ich das bis jetzt sagen kann). Und mit den Old Cam libs des XDA-Threads läuft die Kamera auch super bei mir.
NUR: Ich habe kein WIFI, es kässt sich nicht anschalten.:confused2:
Hab schon ältere Versionen ausprobiert, udn alles Caches gelöscht. Nichts hat geholfen, im XDA gibts noch 1,2 Leute mit dem Problem. Aber iwie gibts noch keine Lösung oder fällt euch was ein?

Liebe Grüße
Quoti

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Andgerd schrieb:
Habe bei der gestrigen Nightly mal den Xperience Kernel mit den alten Camera Libs getestet. Also bei mir funktioniert die Kamera damit leider trotzdem nicht. :huh:
Mache ich was falsch! Habe nach dem Kernel Flash und Camera Libs keinen Factory Reset gemacht, liegts eventuell daran?

Hab auch keinen Factory Reset gemacht, Kamera klappt tadellos... Nightly vom 03.09 von Quarks... und der besagte Kernel.
Läuft denn bei dir Wifi?

Hab auch keinen Factory Reset gemacht, Kamera klappt tadellos... Nightly vom 03.09 von Quarks... und der besagte Kernel.
Läuft denn bei dir Wifi?
Interessant, dafür läuft bei mir wifi...

Ist zu empfehlen die ROM zu flashen und dann den kernel.. Davor reset.. Vllt gehts dann

Also... Es lag ganz klar an den verschiedenen Entwickler-Versionen. Habe n wipe gemacht, dann die neuste offizielle Nightly(vorher wars ja die von Quarks) geflasht, dann den Xperience-Kernel dann die old cam libs und nun funzt alles.
Kamera sowie WLAN.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal alles platt gemacht und neu geflasht...jetzt gehts. :thumbsup:

Will mir CM11 auf mein G LTE flaschen und lese hier immer wieder was von einen Ram Bug. Betrifft das die 4G Version auch oder nur die normale G Version? Einen custom cm11 kernel gibt es ja noch nicht für das 4G oder?

Da hier ja keiner antwortet habe ich die aktuelle Version mal installiert und läuft flüssiger als die stock rom.

Müsste auch diese Version betreffen. Oder ist der bug behoben? Wäre echt nice :)