[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie entferne ich denn die app?
mittels Titanium backup ist sie nach einem neustart wieder da und es gibt die gleichen zicken

Variante 1:

Mit einem Dateimanager (z.B. "Root Explorer", "ES Datei Explorer" in das angebene Verzeichnis navigieren, apk löschen, fertig.

Variante 2:

Nightly-ZIP am PC mit Doppelklick öffnen (nicht entpacken), in das Verzeichnis navigieren, apk löschen, Fenster schließen, ZIP auf's Moto G kopieren, flashen, fertig.

Guten Morgen,

heute morgen um halb eins ist eine neue nightly erschienen. Hat die schon ein Frühaufsteher getestet?:biggrin:

Ich habe mein Moto G seit ca. 1 Woche und wollte es nachher rooten. Daher kann ich die nightly erst später testen.

gruß RR

Soweit ich das getestet habe, hat die Nightly immer noch die Bugs, die im Startpost stehen.

Also den Kamera Bug habe ich wie gesagt nicht, da anderen Kernel, und ART klappt jetzt auch, nachdem der genannte Dienst gelöscht wurde.
Einzige Sache die noch stört, ist der unerklärliche Akkuverbrauch von google soundsearch oder play diensten. Manchmal auch Mediaserver.
In diesen Fällen taktet es nicht in den schlafzustand runter und braucht ordentlich akku.
Da weiß ich aber noch nicht, wem ich die schuld zuschieben soll.

Google, weil ihre apps verbugt sind,
Google, weil ihre ART verbugt ist,
CM, weil ihr ROM verbugt ist,
dem Kernel, weil der verbugt ist
oder mir, weil ich keinen factory rest vor dem update auf eine aktuelle nightly gemacht habe.
Neustarten des geräts behebt das Problem meistens, und er schlummert wieder brav

Also, ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich es flashen soll oder nicht. Nach den ganzen Bugs die hier alle Posten würde mich mal interessieren, welche Vorteile ihr gegenüber meiner Stock mit Xposed habt.

keine allzu großen.
Man kann halt ein paar mehr Sachen einstellen, aber du hast ja schon ne aktuelle android Version. Man muss also schon bastelfreudig sein und Spaß an sowas haben. Der praktische Nutzen ist da eher zweitrangig ;)

Ahja, OK. Bin noch mein altes LG L3 gewohnt. Da war CM9 der reine Luxus gegenüber der Stock :-o

bei mir war es eher gewohnheit, als wirkliche notwendigkeit.
Seit CM7 auf meinem Nexus S habe ich CM, und habe es schätzen gelernt, deswegen hab ich es auch direkt auf mein Moto G getan.
Kleiner Hinweis noch: bevor du CM flashst, öffne deine G drive app und aktiviere deine 50 Gb cloud speicher. Unter CM sind die nicht (so leicht) zu aktivieren.

Also auf meinem GPad von LG hab ichs auch drauf, da mir das schlichte Design sehr gefällt. Aber mit der Stock auf dem MotoG und den XposedApps ist das ganze design technisch ja sehr ähnlich... Und die Funktionen sind ja dann auch fast die gleichen. Hat jemand Erfahrung mit dem XperiencedKernel und der Tap2Wake-Funktion?

Ich, läuft 1a
auch swipe2wake
Was nur nciht so ganz gewollt ist, ist das der beim wischen von rechts nach links am unteren Bildschirmrand das Handy aus macht.
Anstatt also die Kamera app vom lockscreen aus durch wischen zu starten geht das handy aus^^

• Danke
Reaktionen: Rone33
Geht die Funktion auch bei der Stock mit dem xPerienceKernel für die Stock

Hab mir die Frage selbst beantwortet und hab festgestellt, dass es hervorragend funktioniert. Absolut genial. Und vor allem mit 1,7 GHz läuft das Moto G richtig sauber!!! Love it!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der RAM bug weg?

was ist denn dieser RAM bug? mir ist der noch nie voll gelaufen

Der RAM läuft halt nach ein paar Stunden Gebrauch voll...: ( nur reboot hilft dann

wenn ich bei einstellungen-->apps gucke, der RAM, der grau ist, soll dann verschwinden?
Hatte ich noch nie, auch noch nie gemerkt, auch mit dem Stock Kernel.
Ok, meine alte nigtly hatte das nicht, ist aber vom 20. Juli gewesen. Meine aktuelle vom 31.8 hat noch keine Anmerkungen gemacht, allerdings habe ich auch den Xperience Kernel drauf

• Danke
Reaktionen: peterpopel
kufleisch schrieb:
Soweit ich das getestet habe, hat die Nightly immer noch die Bugs, die im Startpost stehen.

Hm, also bei mir funktioniert die Rückkamera inklusive speichern.
Nightly vom 04.09.2014

Nur das GPS funktionierte nicht, hab dann (erfolglos) versucht auf die Stock zurück zu flashen. Hatte nicht geklappt, hing beim Booten dann in der Endlosschleife. :winki:
Habe dann irgendwie mit Fastboot und Sideload es wieder geschafft CM11 zu flashen, und siehe da auch GPS ging plötzlich. :thumbsup:

Funktioniert die Kamera dauerhaft? Nach einem Reboot geht sie meistens.

hm, läuft erst seit heute morgen auf CM11 :smile:
Also noch keine Langzeiterfahrung..

Werde mal die Nightly von heute testen :thumbup: