[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist wieder ein inoffizieller. Darum bitte ich gegebenenfalls einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Quarx hat es wirklich drauf!

Hatte die Tage mein altes Defy geflasht. Da kann man beim Bootvorgang über das Display Normalboot oder Recovery wählen - großes Kino!

Nochmals hallo,

Ich hatte auch die Nightly vom 18.08 drauf und massive Ram-Probleme. Hab heute auf die aktuellste vom 23.08 aktualisiert. Und wie es scheint sind die
RAM-PROBLEME GELÖST !

Lg Quoti

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Kann das jemand bestätigen? Hatte die RAM Probleme bei Paranoid, bei CM und beim Stock habe ich eine besch**** Akkulaufzeit. Wäre gerne wieder bei CM11. Mein Handy ist derzeit fast nicht zu gebrauchen....

Nehm doch so lange die Quarks inoffizielle ROM.
Sie geht bei mir 1a bisher... Noch keine bugs festgestellt...

• Danke
Reaktionen: Joscha
Was hat es mit dem Quarks Rom auf sich?

Funktioniert die Funktion "Tap2wake" auf dem MotoG? Habe nur das MotoGuide-Modul für XPosed mit der Stock und da geht es nur, wenn das Handy nicht im Deepsleep-Modus ist. Da ich die Funktion aber wirklich grandios finde, würde ich einen Wechsel auf CM11 durchaus in Betracht ziehen

Joscha schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Hatte die RAM Probleme bei Paranoid, bei CM und beim Stock habe ich eine besch**** Akkulaufzeit. Wäre gerne wieder bei CM11. Mein Handy ist derzeit fast nicht zu gebrauchen....

Wechsel ab und zu mal zwischen ose und spirit....laufen sehr gut:winki:

Quoti schrieb:
Nochmals hallo,

Ich hatte auch die Nightly vom 18.08 drauf und massive Ram-Probleme. Hab heute auf die aktuellste vom 23.08 aktualisiert. Und wie es scheint sind die
RAM-PROBLEME GELÖST !

Lg Quoti

Mir scheint, das Problem existiert weiterhin. Ich wundere mich aber, warum so gut wie niemand bei XDA das Problem kennt (keine Antwort auf Nachfrage im Thread).

Ich muss weiterhin mind. 1x im Tag das Handy neu starten weil der freie Speicher (normal ca. 200 MB) jeweils unter 100 sinkt, so dass der Launcher bei jedem Klick auf den Home Button neu gestartet wird...

Ich habe ungefähr ein Mal pro Stunde neu booten müssen, da der freie Speicher bei mir bei ca. 50 MB war. Bei Paranoid sah es ungefähr ähnlich aus.

Ich bin jetzt bei Quarks CM11 und damit eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was dort nicht ganz zuverlässig funktioniert, ist die Kamera. Aber besser, als wenn ich mein Handy andauern neu starten muss.

Jupp stimmt bei der letzten Version war es wirklich noch so , bis der freie Speicher unter 100 fällt hat zwar länger gedauert aber es ist trotzdem passiert. Ich update fleissig und hoffe dass FAS Problem gelost wird. Im Moment hab ich seit gestern Nachmittag wieder per OTA aktualisiert, nun hab ich stabil über 200 MB frei, ich hoffe das bleibt so!
Hat noch jmd. ein Kamera Problem mit der cm 11? Die hängt sich gerne auf beim Foto machen und speichert auch nix....

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube der RAM bug besteht weiterhin. Bei mir läuft er langsam aber sicher voll...

Kamera-Problem habe ich auch. Ist beim Entwickler auch schon gemeldet.

Gibt es eigentlich noch einen offiziellen xda thread für die cm ROM?

Es gibt sogar eine handvoll Threads. Sowas passiert halt, wenn der 'official' geschlossen wird, weil der bisherige Maintainer in den Sack haut.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
hallo, habe mit den aktuellen nightlys immer das Problem, dass unter der ART ein "motgeofencesvc" service Fehler auftritt, dann taucht jede Sekunde eine Fehlermeldung auf, benutzung unter ART also nicht möglich.
Einer von euch das gleiche Problem? bei einer alten nightly,(guten Monat alt) trat das Problem nicht auf.
Kameraprobleme hab ich keine, mit dem aktuellen Xperience Kernel.
Er sagt er kann keine Verbindung mit der Kamera herstellen, aber nachdem man den Patch anwendet funktioniert alles. Er macht Bilder, speichert sie, man kan sie in der Galerie öffnen, so wie alles soll.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786336

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Kann der ART-Bug bestätigen.

t3fwozo8.png
hab ich zufällig gelesen.....

Ist sicher eine temporäre Lösung...

ABER, die apk wird mit jedem neuen Flashen wieder ins System installiert und schon hat man den Fehler wieder.