[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab`s aufgegeben mit dem GPS und mir die Stock Rom mit den 2Bat Dateien hier aus dem Forum auf mein Moto G installiert. GPS funktioniert wieder und es wurde mir beim Update von Motorola sogar mitgeteilt, dass die Sprachprobleme beim Telefonieren jetzt erledigt sind, na da bin ich ja mal gespannt. Leider kann ich aber den Bootlader nicht mehr öffnen, da kommt immer schon offen, obwohl ich mir bei Motorola einen neuen Key besorgt habe. Das dumme ist der ist gar nicht offen und somit kann ich auch kein Recovery mehr installieren zumindest mit Moto Tool AIO nicht. Danke noch mal für die Hilfe

Bei mir ist es auch so, dass ich keinen Gps-Fix in Google Maps bekomme, wenn ich nicht WLANs in der Nähe habe. Wann genau das Problem erstmalig auftrat kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht oft navigiere aber das ist echt nervig. GPS Tools zeigen mir aber Satelliten an.

Also ich hab wie gesagt mein MG wieder auf Original zück gesetzt, dann ging GPS wieder. Das Mikrophon klappe trotz Motorola update immer noch nicht, mit Heatset keine Probleme, dass kann kein Software bug sein. ich hab das MG jetzt wegen Gewährleistung an den Händler zurück gegeben, schließlich handelt es sich um einen Hardwaredefekt der Bootlader war wieder gesperrt und meine versuche mit dem Telefon auch Telefonieren zu können kann man mir ja nicht vorwerfen, jetzt bin ich mal gespannt.

Ich habe es jetzt bei mir so gemacht dass ich auf Stock zurück gewechselt bin. Danach habe ich cm wieder drauf gemacht und jetzt funktioniert auch mein GPS wieder.

Hat jemand die aktuelle Nightly drauf und funktioniert dessen Rückseiten-Kamera?

Ich bekomme das Auslösegeräusch zu hören und dann ist Schluss. Foto wird nicht gespeichert.

Ja. Bei mir funktioniert die Kamera mit der aktuellen Nightly vom 18.8.

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Habe derzeit massive Ram-Probleme mit CM11. Habe derzeit die Nightly 18.08. drauf und auch schon vorher mit anderen August-Nightlys Probleme. Mir sterben alle Hintergrundprozesse weg und angezeigt werden mir nur noch 70MB freier Speicher. Hatte ich so vorher nie. Noch jemand mit diesem Problem?

Joscha schrieb:
Habe derzeit massive Ram-Probleme mit CM11. Habe derzeit die Nightly 18.08. drauf und auch schon vorher mit anderen August-Nightlys Probleme. Mir sterben alle Hintergrundprozesse weg und angezeigt werden mir nur noch 70MB freier Speicher. Hatte ich so vorher nie. Noch jemand mit diesem Problem?

Kann ich bestätigen, ist allerdings erst seit kurzem so. Probiere grad das neuste Nightly aus (2014-08-19) und schaue obs da schon gefixt wurde...

stumi schrieb:
Kann ich bestätigen, ist allerdings erst seit kurzem so. Probiere grad das neuste Nightly aus (2014-08-19) und schaue obs da schon gefixt wurde...
Leider nein.

Kann man eigentlich auch auf eine frühere Version zurück, ohne ein Wipe machen zu müssen?

Hallo :)
Ich habe /hatte auf meinem Moto g cyanogenmod seit dem ich es im Dezember gekauft habe. Es hat bis heute vormittag alles funktioniert, aber nun springt das Wlan (es geht schon an, nur ich kann mich nicht in meinen Router einwählen) nicht mehr an. Ein downgrade zur letzten Version verschlimmerte die sache noch (eigentlich update ich die versionen regelmäßig, so im mittel aller drei tage), da half dann nur noch neu flashen. Momentan ist die Version cm-11-20140816-NIGHTLY-falcon drauf. Da geht geht auch kein Wlan. Cache wipe und so habe ich gemacht :/
Im prinzip ist das moto jetzt komplett neu eingreichtet (mit gapps) und es geht noch immer nicht so wie es soll.

Meine Frage ist nun: Gibt es da draußen irgendjemand der ein moto g mit cyanogenmod besitzt und bei dem das Wlan funktioniert auf der oben genannten version? Wenn nicht, welche version habt ihr von cm drauf die geht?

Hab gelesen, dass man einfach nur eine alte Version installieren muss, als wäre es eine neue. Nun muss man nur eine alte finden, wo der Bug noch nicht drin war...
Hat noch einer eine vom 20.7.?

the xd schrieb:
Hallo :)
.......

Meine Frage ist nun: Gibt es da draußen irgendjemand der ein moto g mit cyanogenmod besitzt und bei dem das Wlan funktioniert auf der oben genannten version? Wenn nicht, welche version habt ihr von cm drauf die geht?

Ich hab Dein Thema nun mit dem CM Thread zusammengeführt. Benutze doch bitte das nächste Mal die Suche, bevor Du ein neues Thema eröffnest.

Joscha schrieb:
Leider nein.

Kann man eigentlich auch auf eine frühere Version zurück, ohne ein Wipe machen zu müssen?

Downgrade ohne Wipe funktioniert in vielen Fällen problemlos.

Probleme gibt es dann, wenn Änderungen aus der neuen Version nicht rückwärtskompatibel sind. Wenn z.B. in den Settings ein Eintrag hinzugefügt wurde, der in der alten Version noch nicht existiert hat, dann könnte die Settings App crashen wenn du die alte Version wieder verwendest.

Meiner Meinung nach geschieht das aber nicht allzu häufig, d.h. du kannst einfach mal versuchen, auf ein älteres Nighly zurückzufahren. Je älter, desto mehr Probleme kanns geben. Wenn das System danach nicht mehr richtig funktioniert gehst du zurück ins Recovery und installierst halt wieder eine neuere Version...

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Danke für die Info! Ich habe nur das Problem, dass ich keine ältere als die vom 15.8. finde und ich bin mir sicher, dass das Problem schon mit einem Test am 11.8. war, den ich damals gemacht habe.

Downgrade auf den 13. hat funktioniert. Mal schauen ob das jetzt mit dem Speicher besser läuft.

Jetzt habe ich mir gestern Paranoid drauf gemacht und habe heute wieder den Speicherbug. Kann es sein, dass ein Wipe nicht alles löscht? Hatte auch nach dem Wipe noch meine Fotos auf dem Gerät drauf und dadurch vielleicht noch was, was den Speicher voll macht?

Erstmal danke das ihr meinen Post in das richtige forum verschoben habt. ICh bin "neu" hier, bzw. benutze das forum kaum weil ich meine probleme meist von alleine lösen konnte.
Wie auch imer, ich hab die 13 08 von cm ausproboiert, keine besserung. habe jetzt erstmal auf stock zurück geflasht und zieh mir dann wieder cm drauf. Wahrscheinlich war ein elementarer treiber beschädigt, den cm nicht bei einem update mit austauscht....

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen ^^
man sieht sich

lg Tim :3

Yes bald sind alle auf cm xD xD! Yeah yeah