[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Antwort: Nein.

Die M-Version ist ja "nur" der Entwicklungsstand des CM zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kurz gesagt, nimmt man eine gut funktionierende Nightly und die wird M.

Ist für die Leute, die eben nicht täglich, sondern nur monatlich updaten wollen.

Das heißt auch, dass Du mit einer neueren Nightly ggf. auch ein stabileres System mit weniger Bugs hast.

PLUS:
Das von XDA ist keine offizielle CM-M. Sie ist zwar aus dem offiziellen Code kompiliert, aber ich weiß nicht, ob Du auf die nächste offizielle Version ohne Wipe updaten könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Hey,

hat von euch schon mal einer sports-tracker wie endomondo getestet?
Wollte vorhin CM testen aber irgendwie scheint es kein Signal zu geben..
Akkumäßig sieht es ja glaub ich gut aus (deepsleep usw.),

Grüße

Mit der Nightly vom 3.8. hatte ich keine Probleme (Runtastic PRO). Bei der vom 6.8. und 10.8. habe ich zwar mit GPS Tool gecheckt (beide Male positiv) aber nicht Runtastic genutzt. Geht dein GPS generell?

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Ja prinzipiell geht es schon, nur in endomondo nicht...Ich werde dann mal die vom 3.8. testen und schauen ob es da geht!
Hattest du hohe Genauigkeit oder nur gerät eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Endomondo hatte ich auch schon mit dem inoffiziellen M8fix. Waze findet GPS fix immer. Bei Endomondo muss ich manchmal in den Quick-Settings GPS aus- und wieder einschalten. Dann geht es aber immer.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Wie läuft den CM auf dem Moto G so? Gibt es irgendwelche größere Probleme oder Bugs?

Alles ganz schrecklich und schlimm... Lies mal den Startpost. Da kriegt man ja graue Haare, was noch alles nicht funktioniert.

@Andy: hast du es schon mal mit den neuen Nightlies versucht? Bei mir geht da endomondo nicht und Maps nur wenn ich auf hohe Genauigkeit einstelle...

Leider funktioniert der Link zur Nightly vom 21.07. auf der Startseite nicht.
Könnte mir die jemand nochmals bitte verlinken?

Du kannst getrost die aktuelle von heute nehmen.

Ich spiele mit meinem Moto G Clash of Clans, aber leider startet das Spiel unter der heutigen Falcon nicht. Mit der Version vom 21.07. startete es noch...

Hast Du mal versucht, den Cache des Spieles zu leeren?

Ja, mehrfach, aber leider ohne Erfolg

Hallo,
bei mir funktioniert seit ich Cyanogenmod Version 11 vom 12082014 auf meinem moto g 16 Gb installiert habe kein GPS mehr und zwar weder mit Maps noch mit Navit. Vorher hat beides funktioniert. Ich habe so ziemlich alle Vorschläge zur Beseitigung des Problems die hier im Forum gemacht wurden ausprobiert, ohne Erfolg. Außerdem kann ich nicht mehr telefonieren weil mich keiner hört. Gibt es außer das Ding aus dem Fenster zu schmeißen vielleicht etwas neues vom dem ich noch nichts mitbekommen habe?

Hast Du die Audiofix.zip aus dem Startpost geflasht?

Das könnte zumindest das Anruf-Problem lösen.

Ja hab ich leider kann ich um diese Uhrzeit keinen anrufen um zu probieren ob es damit klappt. :sleep:

Mikrofon klappt immer noch nicht! Frage wie kann ich die Original Software wieder installieren? Gibt es einen Link wo man sich das Motorola System herunterladen kann? Weiß mittlerweile jemand warum GPS nicht funktioniert. Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass das GPS mit Navit mal ging nachdem ich von nur GPS auf genaue Ortsbestimmung umgestellt hatte, obwohl weder WLAN noch Datenübermitlug über Telefon aktiviert waren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hier weitere Details zu GPS bei GPS Fix ist nur 1 blinkender Satellit über Island zu sehen und das GPS Symbol. Auch nach 1/2 Stunde No Fix, kann es sein, dass die Antenne nicht funktioniert? wo ist die und man eine externe Antenne anschließen. Oder nutzt es etwas eine niedrigere Androide Version zu installieren.

Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie Du wieder zur Stock-Rom zurück kommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Mit der aktuellen Nigthly ist der Audiofix nicht mehr notwendig. :-D

@ heinsonne, versuch es doch mal mit FasterGPS aus dem Playstore ...

Mit dem GPS passt bei mir auch einfach irgendwas nicht...
Kriege keine Satelliten gefunden, wenn WLAN usw nicht mit benutzt werden können...