[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke fürs Bereitstellen. Bei mir hat es bisher nichts gebracht. Findet immer noch keinen einzigen Satelliten. Bei GPS Status bleibts auch gelb und wird nicht grün.
Reicht es, wenn man eine Stock per Zip flasht und dann auf cm11 geht oder muss es eine "normale" ohne root etc sein?

Hi!

Habe die gps.conf hier mit der auf meinem moto g mit cm11 verglichen. Ist genau die gleiche.

ehcm

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Moin,

ich hatte eingangs das gleiche Problem. Habe dann nach der CM11 Installation, unter der ich keinen Fix bekam, das Stock ROM aus dem einen gehefteten Post hier im Forum per Flash installiert, dann Fix erhalten und dann CM11 wieder installiert. Hat (wie man sieht) geklappt ;-)

Okay, danke, ich habe zur Zeit keinen Windows PC zur Verfügung, deswegen die Frage bezüglich der zip. Per Flash kann ich den Downgrade nicht durchführen, benötige das GPS aber eh nicht so häufig.

Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es, nicht das ich dann noch Brick bekomme. Kann ich die Stock Rom einfach so per Trwp flashen? Muss ja dann eigentlich auch 4.4.4 sein oder?

ehcm schrieb:
Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es, nicht das ich dann noch Brick bekomme. Kann ich die Stock Rom einfach so per Trwp flashen? Muss ja dann eigentlich auch 4.4.4 sein oder?

Gibts da eine? Ich hab mal geschaut, aber kann nicht wirklich eine finden. Würde es mir auch vereinfachen.

• Danke
Reaktionen: Joscha
Hab gerade festgestellt das es keine EU Version ist. Weiß nicht ob das dann funktioniert.

Hallo, ich habe gerade die M9 runtergeladen, dann fasterGPS aus dem Playstore und ... GPS und CM funktionieren !
Bis demnächst ...

Cool, wo kann ich die laden?

Wichtig: Update von Nigthly auf M-Version am sichersten mit Full Wipe, wenn es stabil laufen soll.

Moin,

Full Wipe heißt, dass alle installierten Apps mit ihren lokalen Daten erstmal futsch sind?

Ja, aber Backup wieder einspielen und fertig.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Das Backup, was ich bei TWRP im Recovery Mode erzeugen und dort über Restore wiederherstellen kann? Aber habe ich dann nicht auch den "Systemstand" von der letzten Nightly oder bezieht sich das nicht auf Systemdateien?

Hab es bisher immer mit Titanium-Backup gemacht. Da kann man sich ne flashbare ZIP erstellen, wo alle Apps drin sind.
Aber vllt gibt es beim advanced Restore die Möglichkeit nur /data wiederherzustellen

Läuft bis jetzt bei mir flüssig. GPS konnte ich noch nicht testen.

Ah, ich habe gesehen, dass ich bei TWRP auch nur "data" beim Restore auswählen kann. Umfasst das die zuvor installierten Apps? Dann würde ich das Backup meines Wunsches nehmen und darüber dann die Apps mit dem jeweiligen Stand installieren.

Unter /data/data (ja, das ist der Pfad :D ) liegen deine App-Einstellungen, also sowas wie Logindaten, Datenbanken (falls die App welche erstellt hat).

Die apks an sich liegen in /data/app
Also solltest du ein Backup mit allen Apps machen, und nach dem flashen der neuen Rom dann nur die alte /data-Partition wiederherstellen.
Zur Sicherheit danach nochmal cache und dalvik wipen, um Probleme mit den Apps zu vermeiden ;)

Das zumindest in der Theorie :D
Ich sage mal zu 95%iger Wahrscheinlichkeit geht es, die 5% sind immer bei Android dabei ;)

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Alles klar, habe verstanden ;-)

Habe mir gestern die Nightly von gestern draufgezogen, funktioniert auch tadellos. Ist es denn ratsam, die M Versionen trotzdem zu installieren, wenn man mit seiner aktuellen Nightly zufrieden ist? Vom Funktionsumfang sollte die aktuelle M Version ja nicht mehr bieten als die aktuelle Nightly, richtig?