[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft stabil und bei mir funktioniert auch das GPS.

@Joscha: ggf. durch eine angepasste gps.conf-Datei. Habe irgendwo noch eine rumliegen. Kann aber frühestens Montag schauen.

Hi!

Ich komme beim Installieren der Cyanogenmod.zip nicht weiter. Beim Installieren über das TWRP kommt die Fehlermeldung "Can't install this package on top of incompatible data. Plaese try another package or run a factory reset".

Der Factorty reset nützt nichts. Wie komme ich nun weiter? Habe schon drei verschiedene zips probiert. Jedesmal das gleiche Problem. Root is vorhanden. Habs extra nochmal über Rootchecker getestet.

Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Hat sich nun erledigt! Data wipe! und nun läufts!

Zuletzt bearbeitet:
Geht es mit cm jetzt eig. doch weiter? Es gibt ja wieder Nightlies...
Grüße

Ich dachte Snapshot M9 kommt wenigstens noch dieses Wochenende? Weiss jemand mehr?

Bob_Rooney schrieb:
Ich dachte Snapshot M9 kommt wenigstens noch dieses Wochenende? Weiss jemand mehr?

Wo hast du die Info her?

An einer funktionierenden gps.conf wäre ich auch interessiert. Mein GPS mag auch nicht.

Meins mag irgendwie auch nicht. Weder mit Sygic noch mit Navigon. Ansonsten bin ich mit der Rom zufrieden.

Guten Morgen,

ich habe mir gestern das aktuelle Nightly installiert: https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/78334/cm-11-20140803-NIGHTLY-falcon.zip

Auch über den cyandelta Installer - hat wunderbar funktioniert, vielen Dank nochmal an kufleisch für den Tipp. Davor hatte ich das Nightly aus dem Eingangspost nach Anleitung installiert. DAVOR sollte man einmal einen GPS Fix mit der Stock Rom erhalten haben und dann die Anleitung befolgen bzw. CM installieren. Dann habe auch ich keine Probleme mit dem Fix gehabt, egal ob nur Gerät oder hohe Genauigkeit.

Btw, das aktuelle Nightly läuft bislang ohne Probleme... und mit GPS ;-)

Wenn es wieder keine M-Build gibt, dann steig ich bald auf OMNI um. Das mit dem Moto G und Cyanogen läut irgendwie schief!

Obwohl ich es damals insbesondee wegen den CM-Support gekauft habe.

Gruß

KickSomeAZZ schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mir gestern das aktuelle Nightly installiert: https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/78334/cm-11-20140803-NIGHTLY-falcon.zip

Auch über den cyandelta Installer - hat wunderbar funktioniert, vielen Dank nochmal an kufleisch für den Tipp. Davor hatte ich das Nightly aus dem Eingangspost nach Anleitung installiert. DAVOR sollte man einmal einen GPS Fix mit der Stock Rom erhalten haben und dann die Anleitung befolgen bzw. CM installieren. Dann habe auch ich keine Probleme mit dem Fix gehabt, egal ob nur Gerät oder hohe Genauigkeit.

Btw, das aktuelle Nightly läuft bislang ohne Probleme... und mit GPS ;-)

könntest du bitte deine gps.conf raufladen?

Hier ein flashbares ZIP mit der angepassten gps.conf.

In der darin enthaltenen gps.conf sind die Server für Deutschland eingetragen.

Getestet und funktioniert bei mir. Der erste Fix dauert etwas länger, aber dann geht es.

Ich bitte um Rückmeldung, ob es bei Euch auch geht, damit ich den Startpost ggf. ergänzen kann.

Anhänge

• GPS_Fix.zip
    123,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ironic
Bei mir scheints nicht zu gehen. Keine App bekommt einen Standort.. Könnte jemand eine aktuelle gps.conf hochladen, mit der ein Fix zustande kommt? (Habe gesehen, dass die Datei in der DP schon 1 Jahr alt ist.)

Habe es mit GPS-Test getestet.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-04-14-48-19.png
    Screenshot_2014-08-04-14-48-19.png
    29,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die selbe Datei wie in der DP, die du angehangen hast oder sind das unterschiedliche?

Es ist die Datei. Habe diese seinerzeit für mein Nexus S angepasst.

Okay, ich lass es jetzt mal mit GPS Test eine halbe Stunde am offenen Fenster liegen. Mal schauen, ob sich etwas regt.

Ähm... Entschuldige bitte, aber Du weißt schon, dass GPS "freie Sicht" auf die Satelliten braucht und daher innerhalb von Gebäuden eher nicht funktioniert?

Ähm. Ja. Aber wenn es selbst am offenen Fenster nicht einen Satelliten findet, dann stimmt irgendwas nicht. Habe bisher immer einen Fix am Fenster bekommen.

Also ausgetauscht ist die Datei bzw. sie stimmt mit deiner bereitgestellten gps.conf überein. Also liegt der Fehler irgendwo anders.

Wenn ihr mir erklärt, wie ich die gps.conf aus meinem Gerät zum Bereitstellen extrahieren kann, mache ich es ;-)

KickSomeAZZ schrieb:
Wenn ihr mir erklärt, wie ich die gps.conf aus meinem Gerät zum Bereitstellen extrahieren kann, mache ich es ;-)

Hast du root und einen Datei-Explorer? Dann musst du dich in den Ordner System-> etc und dann die gps.conf rauskopieren.
Mir würde es auch reichen, wenn du den Inhalt bereitstellen könntest. Also einfach öffnen und den Text kopieren.

Kein Problem:

---Anfang gps.conf---

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra2.bin

# Error Estimate
# _SET = 1
# _CLEAR = 0
ERR_ESTIMATE=0

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
# If DEBUG_LEVEL is commented, Android's logging levels will be used
DEBUG_LEVEL = 2

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# supl version 1.0
SUPL_VER=0x10000

# Emergency SUPL, 1=enable, 0=disable
SUPL_ES=1

# GPS Capabilities bit mask
# SCHEDULING = 0x01
# MSB = 0x02
# MSA = 0x04
# ON_DEMAND_TIME = 0x10
# GEOFENCE = 0x20
# default = ON_DEMAND_TIME | MSA | MSB | SCHEDULING | GEOFENCE
CAPABILITIES=0x37

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
# ACCURACY_THRES=5000

################################
##### AGPS server settings #####

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
# C2K_HOST=c2k.pde.com or IP
# C2K_PORT=1234

####################################
# LTE Positioning Profile Settings
####################################
# 0: Enable RRLP on LTE(Default)
# 1: Enable LPP_User_Plane on LTE
# 2: Enable LPP_Control_Plane
# 3: Enable both LPP_User_Plane and LPP_Control_Plane
LPP_PROFILE = 0

# EXTRA SETTINGS
# NMEA provider (1=Modem Processor, 0=Application Processor)
NMEA_PROVIDER=0
# Mark if it is a SGLTE target (1=SGLTE, 0=nonSGLTE)
SGLTE_TARGET=0

##################################################
# Select Positioning Protocol on A-GLONASS system
##################################################
# 0x1: RRC CPlane
# 0x2: RRLP UPlane
# 0x4: LLP Uplane
A_GLONASS_POS_PROTOCOL_SELECT = 0

---Ende gps.conf---

• Danke
Reaktionen: Ironic