[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab wieder die vom 21. installiert, weil auch die vom 24. komplett verbuggt war. Weder telefonieren noch irgendwas ging. Teilweise ging auch das mobile Internet nicht.

mhhh, heißt das jetzt das cm nicht mehr weiterentwickelt wird?

und ist die version im startpost für den normalen alltäglichen einsatz tauglich?

Ja. Für's MotoG ist die Entwicklung erstmal eingestellt. Es soll wohl aber noch eine Version geben, die den Audio-Fix unnötig macht.

Für mich ist die Nightly vom 21.07. alltagstauglich. Es kommt aber natürlich darauf an, was Du darunter verstehst.

Sie läuft stabil. Telefon, Internet und GPS und alle "wichtigen" Apps funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
wird sich da auch kein anderer mehr ransetzen? weiß net ganz wie die arbeitseinteilung bei cm ist. dachte immer es gibt eine cm grundversion und die wird dann angepasst an die jeweiligen geräte

verstehen tue ich drunter das man sie grundsätzlich normal benutzen kann wie die stock und auch so läuft. nur hat man ebend mit den gewissen bonussen die die jeweilige custom mod bietet

das was du sagst klingt ja wie für die stabile version. wundert mich ebend, weil dachte immer da wird einfach mitten im arbeiten ein abbild erstellt ohne das da großartig was getestet wird. dafür sollten ja dann immer die schritte wie snapshot, milestone, rc usw. da sein. aber wenn es am ende rund läuft, ist es mir auch egal wie die version heißt :)

Danke, aber siehe Start-Post bzw. 5 Posts weiter oben.

Wenn es also keine Updates mehr geben wird, wie komme ich vom Cyanogenmod auf die Stockrom ohne den Bootloader Unlock und den Root zu verlieren?

MfG

Würde es auch gehen, wenn ich dann einfach so ne Stockrom über CWM flashe?

Wenn ein Backup angelegt wurde, ja. Sonst nicht. Muss über mfastboot Motorolas eigenem Fastboot am PC geflasht werden.

Das war klar das dies früher oder später passiert. Dhacker war schon seit einiger Zeit immer wieder am jammern gewesen.. Was nun letztendlich seine Beweggründe waren ist fraglich. Ich empfehle Leuten die nun weg von cm 11 wollen, natürlich neben stock und gpe, paranoid Android. Alleine schon aufgrund Hover, gleicher Akkulaufzeit wie cm11 hat diese Rom einen hohen Stellenwert bei mir .

hallo zusammen

brauche eure hilfe mal.

Gibt es eine Möglichkeit CWM 11 Direckt Vom PC aus zu insterlieren ?
Mittels ADB oder Odin

Root zugriff und CWM 6.0.4.7 Swipe Recovery sind schon drauf...

warum ich das frage ist mein Moto G (Original Rom 4.4.2)
startet das Handy Zwar bleibt dann 1 min oder so Ca An und startet sich dann wieder neu.Sprich hab nicht die Zeit die Zip datei Uafs handy zubekommen.

LG Manu

Zuletzt bearbeitet:
PA basiert bei allen Nicht-Nexus Geräten auf CM11. Sprich, die Updates da sind auch in Gefahr. PA fürs Moto G kommt vom AOSPA Legacy Team.

DJMANU schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit CWM 11 Direckt Vom PC aus zu insterlieren ?
Mittels ADB oder Odin

Falsche Forenabteilung für sowas hier, ne?!

Hmm, im Moment mit der vorletzten Nightly ist ja alles gut und ich sehe keinen Grund aktuell zu wechseln, alles was ich brauche funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

DJ Manu: Bitte das nächste Mal die Suche nutzen und dann gleich im richtigen Thread bzw. Unterforum posten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin?

Kann man bei CM fürs Moto G die Head Sets alle 3 Tasten benutzen, also auch die Lautstärke über die Fernbedienung regeln.. Bei Stock gehts zumindest nicht

Gruß Jürgen