[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -> Datenschutz

kufleisch schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz

Nein!

Da gibt es nur
- Datenschutz (App Ops)
- Speerliste
- Anonyme Statistik

Das wurde ab sicher auch nicht von freecyngn weggemacht!

GAPPS hab ich nicht installiert! Das dürfte aber nichts machen.

Hast Du unter Accounts einen CM-Account? Kann mir vorstellen, dass man den braucht.

Natürlich nicht!

Für CMAccount brauchst du GCM und ich hab ja keine GApps.

Aber nicht so schlimm, Textsecure arbeitet ja gerade eh an einer Version ohne GCM, ich kann warten.

Hallo,

ich hab auf dem Startbildschirm und daneben unter den APP-Symbolen die Texte, im APPDrawer aber nicht. Ich will das umstellen, komm aber mit dem THEMES überhaupt icht zurecht. Wie kann man denn da individuell was verändern?

- erledigt -

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die aktuelle CM geflashed und bin echt beindruckt. Da ich sonst eher auf die Slim Rom abgefahren bin, nach dem Moto "Keep it Simple" , aber mit den neuen Theme optionen (In meinem Fall das Android L theme).
Macht mein Moto G wieder echt was her.
Aber was ich eigentlich wissen wollte, kann man den kill all apps button (Recent Apps) von rechts oben z.B. nach links unten verlegen ??? finden die option nirgends, wenn es den diese überhaupt gibt :confused2:

Hallo Leute,

mein RAZR I hat es vor ein paar Wochen das 2. mal in sehr kurzer Zeit Software technisch zerschossen. War nicht mehr Boot fähig. Auf Anfrage erhielt ich ein Austausch Gerät, das Motorola Moto G.

Dieses schöne Gerät wollte ich jetzt flashen. Gerootet ist es und somit auch unlocked.
Ich wollte über diese Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-moto-g.1654/rom-4-4-4-official-cm11-fuer-das-moto-g.520768.html
mir CM-11 draufziehen. Leider komme ich nur bis Punkt 6.
Superuser wurde erfolgreich geflasht, wenn ich jedoch die CM Datei installieren will, gibt er mir ein "Failed" aus. Im Log steht, das er mehrmals die md5 gesucht aber nicht gefunden hat.
Ich bin leider auch kein Super Geek was sowas angeht, aber habe trotzdem versucht das alleine zu bewerkstelligen.
Ich finde einfach nichts passendes zu meinem Thema. Das einzige was ich nun rausbekommen habe ist, das md5 Datein irgendwelche Codes haben, die wohl mit anderen übereinstimmen müssen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Könnt ihr mir dabei helfen ?

Liebe Grüße
Jannis

Hallo,

poste das Problem das nächste Mal bitte im dazugehörigen Thread. Das ist der, wo Du die Anleitung her hast.

Kann nur vermuten, woran das liegt:
wenn Du das TWRP-Recovery verwendest, schau mal, ob unter -> Settings "Zip file signature verification" angehakt ist und mach den Haken weg.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Guten Morgen,

Entschuldigung, war etwas gefrustet. Dabei habe ich nicht mehr zu 100% nachgedacht :razz: Ich achte auf den richtigen Platz meiner Threads.

Den Haken hatte ich schon raus genommen. Ergab keine besserung. Auch ein neuer Download erbrachte keine besserung.

Hab mir jetzt Paranoid Android draufgeworfen, das funktioniere ohne weitere Probleme. Vielen Dank trotzdem!

Dieser Bug scheint wohl behoben !!!
"den als Standart eingestellten DALVIK statt ART verwenden, da das System sonst instabil wird bzw. nach einem Update nicht mehr ordnungsgemäß startet."
Heute getestet mit dem Versions update vom 15.07 auf die Version 16.07 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kufleisch
@Kai Obey läuft CM11 besser als Slim Rom?

Ich traue es mich ja fast nicht zusagen :unsure: aber ja !!! läuft besser, smoother und sieht besser aus, gerade mit dem neuen Themer (Designs). Einfach mal installieren und selbst ein Urteil machen :biggrin:

Kai, kann ich mit einem Nandroid vom 4.4.2 Stock wieder einfach zurück falls mir CM11 nicht gefällt, oder gibt das Stress wie z.Z. mit GPE -> Stock?

Kann ich dir leider nicht sagen !!! Da ich ausser beim ersten boot meines Gerätes, noch nie auf Stock war :cool2:

readonly24 schrieb:
Kai, kann ich mit einem Nandroid vom 4.4.2 Stock wieder einfach zurück falls mir CM11 nicht gefällt, oder gibt das Stress wie z.Z. mit GPE -> Stock?

Ja, ich mache vorher auch immer ein aktuelles Backup bevor ich flashe. Einfach altes system wieder flashen und backup drauf spielen und du hast wieder alles so wie es vorher war.

Erst das System flashen? Echt?

Reicht das Nandroid restore nicht aus?

Na wenn du jetzt Stock Rom drauf hast und willst jetzt CM11 probieren.. denn machst du ja vorher von deiner Stock Rom ein Backup.. und dieses sichers du dir ab uffen pc.. und denn kannst du CM11 drauf flashen und testen.. sollte es dir nicht gefallen machst du Stock Rom wieder drauf und anschließend dein Backup und machst Backup wiederherstellen. Denn ist alles wie es vorher war. So mache ich das jedenfall immer.

Edit: Mir ist mal aufgefallen, wenn ich ne Stock Rom drauf habe denn habe ich trotz das mein internet volumen verbraucht ist trotzdem noch gutes internet. Aber habe ich eine Custom Rom drauf egal was für eine denn habe ich kein gutes internet mehr. Woran kann es liegen das ich bei Stock trotz keinen volumen mehr trotzdem gutes internet habe und bei Custom Roms nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mein Backup in TWRP immer SYSTEM- und DATA-Partition. Und ich würde da vorher nicht das System neu flashen.

Sobald du Root hast, hast du an SYSTEM was geändert, also mußt du da auch die Sicherung machen. Wenn du natürlich Stock hast und nichts dran gemacht hast reicht als Sicherung DATA aus, und die flasht erst das Stock und dann DATA.