[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit der Aktuellen Version aus, ist sie zu Empfehlen?

Sie läuft bei mir seit gestern ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: HC444
Ich habe folgendes Problem: wenn ich in den erweiterten Desktop Wechsel kommt die Leiste mit den Navigationstasten nicht zum Vorschein, wenn ich vom unteren Displayrand nach oben wische. Gibt es dafür eine Lösung?

Jo hab die seit vorgestern drauf die Version vom 30.06 . läuft flüssig, stabil und die akkulaufzeit ist genauso wie bei den vorherigen nightlys. Einzig den bei xda beschriebenen soundbug hatte ich, mit dem dort beschriebenen Lösungsweg aber direkt gefixt. Also läuft echt super!

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich möchte am WE auch auf Cyanogenmod flashen (M8). Enthält CM eigentlich Busybox und SUPERUSER oder muß ich das noch seperat besorgen?

Danke

gueschmid

Ist bei CM schon mit drin :)

MfG failfire

• Danke
Reaktionen: gueschmid
gueschmid schrieb:
Cyanogenmod flashen (M8)

Hallo,

Ist dir M8 wirklich schon draussen? Ich sehe als letzte nur die M6.
Wenn ja gibt es einen Downloadlink?

Gruß Timo

Die M8 wird jetzt im Laufe des Wochenendes ausgerollt. Die M7 wurde ja übersprungen.

MfG failfire

Der "Audio-Bug" ist seit der gestrigen Nightly weg.

Sobald der M8 raus ist, bitte ich um Feedback, damit der gegebenenfalls als "empfohlene Version" in den Startpost kann. Danke.

Was ist denn der "Audio-Bug"?

Also ich habe mit der aktuelle 06.07 Nightly ein Problem mit dem Musikplayer, ich kann da die Lautstärke nicht vernünftig einstellen und es kommt auch immer wieder zu abbrüchen beim Musikabspielen, hat jemand ne Lösungsidee parat?

Habe das Problem sowohl mit Apollo als auch mit dem Play Music Player

Das ist der Audio-Bug... :-(

Hm, die Befürchtung hatte ich :(

Aber wie gesagt hab grad den link nicht. Aber Lösungsweg laut xda: schnell ne kleine zip per cwm installieren und das Problem ist gelöst

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Problem mit der heutigen Nightly nicht weg ist, poste ich den Fix später.

Hab den Bug bei 07.07 noch drin, wäre also sehr dankbar für den Link zum fix

Hier das entsprechende Posting auf XDA: A new audio fix (lags when changing volume + crashes)

Das zip habe ich mal drangehängt. Offenbar sind die 4.4.3-Audiodateien inkompatibel mit dem MotoG. Das simple Austauschen behebt den Fehler. Es dürfte zweckmäßig sein, den Patch solange nach jedem Nightly zu flashen, bis der Fix gemerged wurde.

Anhänge

• FalconAudioFixV3_signed.zip
    190,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ironic und kufleisch
Hallo zusammen. Gibt es eine Changelog von den cm11-nightlies?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Perfekt. Danke

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da das M8 ja leider nicht kam hab ich mir auch mal das Nightly vom 09-07 geflashed. Seit weit ist alles in Ordnung. Ein LAG bei Apollo hab ich, macht aber erst mal nichts.

Ich hab keine GAPPS geflashed, und wollte jetzt mal Wisperpush suchen.
Kann es aber leidernicht finden. Ich dachte es sei unter Einstellungen-Sicherheit. Da finde ich jedoch nichts!

Wo sollte man sonst nochschauen? Ist es evtl. beim FALCON gar nicht dabei?

gueschmid