[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei der aktuellen Nightly (21.6.) das CPU Problem gelöst?
Habe in den Einstellungen nachgeschaut und dort steht bei aktueller Freq. auch teils 300 MHz... Müsste dann passen oder??

Ist gelöst.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Hallo,

ich versuche gerade mit der Anleitung auf der ersten Seite CyyanodenMod zu installieren, allerdings hänge ich beim Custom-Recovery installieren.

Wenn ich diesen Punkt befolge:

a) Im Moto-Tool -> Reiter "Non GPE" -> Flash Recovery -> Select Recovery -> das heruntergeladene TWRP-Recovery auswählen -> Flash Recovery klicken

Steht dort die ganze Zeit nur "waiting for device".

Kann mir jemand sagen wieso?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Klingt für mich danach, dass der PC nicht mit dem Motorola kommunizieren kann. Könnte daran liegen, dass Treiber fehlen.

Wenn Du Windows verwendet, dann installiere mal den "Motorola Device Manager". Findest Du auf der Motorola-Seite.

"waiting for device" kann auch daran liegen wenn Debugging nicht aktiviert ist oder der Zugriff auf dem Handy nicht akzeptiert wird. Am besten bei der Abfrage gleich den Haken bei "von diesem PC immer zulassen" setzen.

MfG failfire

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Guter Tipp. Werde das im Startpost ergänzen.

Hat einer ne Ahnung warum die Aldi talk APP nicht funktioniert? Da kommt immer die Fehler Meldung: "keine sim erkannt"

Also die aktuelle Nightly ist viel besser als alles davor. Hatte trotz CPU Tool ziemlich miese Akkuwerte aber das ist nun deutlich besser. Ist auch schon 4.4.4 und die Floating Notifications gefallen mir auch sehr gut!

Wie lang ist die SOT xD?

FlyestAngel schrieb:
Hallo,

a) Im Moto-Tool -> Reiter "Non GPE" -> Flash Recovery -> Select Recovery -> das heruntergeladene TWRP-Recovery auswählen -> Flash Recovery klicken

Steht dort die ganze Zeit nur "waiting for device".

Kann mir jemand sagen wieso?

Hi,

hatte ein ähnliches "Problem", weil die Sicherheitsabfrage, ob der Rechner das USB-Debugging nutzen darf nicht von alleine kam und somit der Zugriff auf seite des Moto verhindert wurde. Durch ein einfaches
Code:
adb devices
konnte ich die Abfrage allerdings forcieren, danach ging's.

BTW: Die Verlinkung zu Android-Pit im Startpost ist kaputt, sie hat ein >"< am Ende zuviel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Varroc schrieb:
BTW: Die Verlinkung zu Android-Pit im Startpost ist kaputt, sie hat ein >"< am Ende zuviel

Danke. Gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade extra nochmal mit forciertem Neuladen und sogar mit einem anderen Browser ausprobiert, sowohl im FF als auch IE verlinkts auf
Code:
http://www.androidpit.de/moto-g-bootloader-entsperren-rooten"
Evtl. optimiert dein Handybrowser die Anführungszeichen bzw. das %22 weg(?)

• Danke
Nur für den Fall, dass bei jemand anderem das selbe Problem Auftritt:

Direkt nach dem booten des Systems bekam ich immer die Meldung "Uhr wurde beendet" , woraufhin sich die Uhr (und damit auch der Wecker) auch nicht mehr öffnen ließ (jedes Mal wieder direkt ein FC mit der selben Fehlermeldung).

Abhilfe brachte es (mit root-Rechten) in den Ordner /data/data/com.android.deskclock/databases zu gehen und dort alle Dateien zu löschen.

Ist ja schon ein "erheblicher Eingriff".

Ähnliches kenne ich nach einem Update bei meinem Nexus 7. Da tut es aber ein einfacher Neustart.

Kann mir einer die Funktion "geschütze Apps" erklären? Ich habe den Nova Launcher und wenn ich beispielsweise Facebook mit einem Muster versehe, kann ich die App weiterhin normal starten.

Außerdem ist in der heutigen Nightly der Cpu-Bug noch vorhanden. Immer CPU auf Maximum.

Das mit dem CPU-Bug kann ich nicht bestätigen. Minimale und aktuelle Taktfrequenz standen grade bei mir bei 300

kufleisch schrieb:
Das mit dem CPU-Bug kann ich nicht bestätigen. Minimale und aktuelle Taktfrequenz standen grade bei mir bei 300
Also mit der Nightly vom 23.6. gerade nochmal neu gebootet und gecheckt. Die Min-Frequenz ist nach dem Booten bei 1190 und wenn ich sie auf 300 verstelle und dann wieder in die Settings gehe, ist sie wieder bei 1190. Nur mit No-frills CPU Control kriege ich sie auf 300.

Stimmt. Die minimale Frequenz steht beim Aufrufen der Anzeige tatsächlich auf 1190. Ich nehme trotzdem an, dass der Bug gefixt ist, weil sie ja auf 300 "fällt".

Hi
Wenn sich mal jemand wundert, das sein Dialer nicht richtig aufspringt das liegt daran das ihr alle Animationen abgeschaltet habt, unter denn Entickleroptionen.
Lasst einfach die Animation Maßstab für Animationszeit auf 0.01x stehen unter euer Dialer geht wunderbar.
Denn Rest könnt ihr ganz auf 0.00 stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Empfohlene Version" gibt es wieder einmal nicht mehr, auf download.cyanogenmod geht es aktuell nur noch bis 0625 zurück.