[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tastenvibration abschalten:

-> Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> "Schieberegler" neben "Android-Tastatur (AOSP)" -> Bei Tastendruck vibrieren.

Vorausgesetzt Du nutzt die Standarttastatur. Ansonsten müsste sich die Funktion halt unter den "Schiebereglern" der verwendeten Tastatur verbergen.

In der aktuellen nightly (12.06.) stellt sich die minimale Prozessor Frequenz im Standby immer auf 1190MHz. Hoffe wird in den nächsten nightlies wieder behoben.

Edit: Mit Trickster kann man das Problem vorerst scheinbar selbst lösen.

MfG FailFire

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Bootloader entsperrt, das Gerät gerootet und CWM Recovery installiert, alles problemlos. Hab die nötigen Einstellung (für CWM) vor der Installation von CM 11 gemacht und erfolgreich installiert. Aber das Cyanogen Logo dreht sich in Dauerschleife. Es passiert also nichts. Hab den aktuellsten M6 Snapshot genommen.

Was soll ich jetzt am besten machen? Hab alles versucht in Punkto Neuinstallation des Mods als auch Cache geleert, reset gemacht etc.

Edit: Hab jetzt per Sideload das aktuelle Nightlybuild installiert. Identisches Problem, ja gibts denn sowas?! Natürlich vorher Factory/Reset blabla ist ja eh klar.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

die "empfohlene Version" ist nicht mehr verfügbar (404), sie scheint auch nicht mehr in den Files for Falcon vorhanden zu sein.

Danke für den Hinweis. Fixe das noch heute nacht.

Und ich hatte mir die Tage erst ein Moto G wegen CYANOGENMOD gekauft.
Ich hoffe die Entwicklung geht weiter! Anscheinend hatte DHacker ja gerade einige Fehler ausgemertzt.

Ich hoffe es KOMMT ein M8.

Schade, Schade.

• Danke
Reaktionen: rsrsrs
Ziemliche Primadonna der Typ. :rolleyes2:

Es scheint weiter zu gehen.
Habemus Nightly.

Weiß jemand, ob in den aktuelle Nightlies der PIN-Bug und der Verschlüsselungs-Bug gefixt sind? Werde aus XDA da nicht richtig schlau. Im Bug-Thread stehen sie zwar nicht mehr drin, aber da für die Beseitigung der Folgen ein Zurücksetzen des Systems notwendig ist, mag ich es ungern "blind" testen.

Als ich die Nightlie von vorgestern testweise geflasht habe (blieb aber nicht drauf), kam die PIN-Abfrage auf jeden Fall. Wie es mit der Verschlüsselungs-Abfrage aussieht weiß ich aber nicht.

Danke. Der Pin-Bug meint nicht die SIM-Pin, sondern, dass sich das Telefon nicht entsperren lies, wenn man zusätzlich eine Bildschirmsperren-Pin setzte.

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, das habe ich nicht getestet weil CM bei mir sofort wieder runter geflogen ist :eek:

Glaube ich brauche Hilfe :sleep:

Bootloader ungelocken ging normal (im Startpost ist übrigens der Link zu Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT defekt)
per ADB recovery.img flashen erzeugte trotz

fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (8000 KB)...
OKAY [ 0.286s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.503s]
finished. total time: 0.791s

die bekannte "mismatched partition size error" Message
Beim Reboot in den Fastbootmodus erscheint immer das alte Recovery. Hab dann noch alle anderen Versionen durchprobiert, immer das gleiche. Kein neues Recovery, folglich keine Installation von CM11 oder rooten möglich. Ich komme von Stock 4.4.2 und bräuchte wohl einen Tipp was ich wohl falsch mache..

Danke für den Hinweis wegen dem Link. Ist gefixt.

Schon versucht das Recovery über das Moto-Tool zu flashen?

Das finde ich jetzt leicht komisch...
Ich war bisher immer mit TWRP zufrieden. Als ich b2g (Firefox OS) nicht flashen konnte, habe ich PhilZ über das Moto-Tool flashen wollen. Kam auch kein Fehler, alles OK, aber TWRP ist drauf geblieben.
Dann habe ich PhilZ halt manuell geflasht, ging auf Anhieb...
Das Moto-Tool scheint wohl auf ne andere Art zu flashen

Das MotoTool macht ja auch nichts anderes als adb (liegt ja dabei) mit den richtigen Parametern aufzurufen. Ich habe aber natürlich adb und das Tool versucht, keine Änderung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Zum Glück konnte ich wenigstens die blöde Warnung wegen offenem Bootloader mit dem MotoTool beseitigen.

Mir ist klar das beide über ADB arbeiten :D
Ne andere Lösung gibt es ja auch nicht.
Hast du mal alle Recoverys getestet?
Also CWM, TWRP und PhilZ?
Vlt liegt es an nem beschädigtem Download oder ähnlichem?