[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Update wie immer?

Gruß Uwe

Ja. Lief sogar über CyanDelta ohne Probleme.

Hallo zusammen.
Wie weit sind wir von einem Produktivbetrieb des Moto G mit CM11 entfernt? Was Oist eure Einschätzung und welche Anzeichen gibt es dafür?
Gruß, Frank

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt darauf an, wie produktiv Du bist...

Das kommt wirklich auf deine Definition von Produktivbetrieb an...
Für mich z.B. kommt CM auf dem Moto G erst in Frage, wenn die Geräteverschlüsselung funktioniert.

Derzeit läuft es stabil ohne Bugs, die die 08/15 Tauglichkeit (Telefonieren, Mailen, Chatten, Netzwerke) einschränken. Ich verwende die aktuelle Nightly.

Produktivbetrieb heisst für mich dass die Komponenten fehlerfrei laufen, der Akku Verbrauch im normalen Rahmen liegt, kein täglicher Neustart notwendig ist, und Standardsoftware (whatsapp, Browser, etc) laufen. Games sind egal.
Kann man jede von den aktuellen nightlies verwenden?

Akkuverbrauch derzeit leicht höher wegen dem Prozessorleistungsbug (siehe ein Stückchen weiter oben - dort auch eine Lösung).

Ich verwende die Nightly 20140607 und kann die empfehlen.

Nachtrag: binnen Wochenfrist (edit: Laut CM-Twitter heute noch) soll der M7 erscheinen. Die sind in der Regel nochmal etwas stabiler und bugfreier als die Nightlies. Da ein Flashen der M-Version, wenn man von einer Nightly kommt, wieder mit einem Komplett-Wipe (=Datenverkust) einhergeht, könntest Du auch bis dahin warten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Dann warte ich auf M7.

Hallo,

hat schon jemand M7 geflasht? Will mir das Moto G diese Woche auch holen.
Auf den Seiten com CM sind schon ein paar "known issues" erwähnt.

mfg

gueschmid

Der M7 ist noch nicht raus.

Wie?

Für einen Arsch voll Geräte gibt es M7 schon. Ich hab jetzt nicht geschaut, obes für das Moto G evtl. nicht zum Download bereitsteht.

Ich hab' das jetzt einfach mal behauptet... :p

Weder CM-Updater noch "offizielle Download-Seite verzeichnen den.

Und dass es kein Falcon gibt, heißt, dass er für's Moto G noch nicht draußen ist.

Release der M7 dürfte aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen da das MotoG ja ein ziemlich beliebtes Gerät ist.

MfG FailFire

DHacker hat getwittert, dass es wohl nix mit der M7 diesen Monat wird.

http://buff.ly/1qrtNxy

Jedenfalls verstehe ich den Tweet so.

Es gibt ein neues Nightly! 11.06.

Moin zusammen,

hat jemand von euch die CameraNext (von CM11s) auf dem Gerät? Ich habe aktuell die M6 laufen und immer wenn ich in der Kamera auf HDR umschalte wird diese beendet und im Modus "Posterisiert" habe ich Grafikfehler. Auf dem Nexus 4 lief alles, da hatte ich aber immer aktuelle nightlies drauf.
Wäre schön wenn jemand was zu sagen könnte.

MfG FailFire

Hab bisher zwei Probleme mit der Vorletzten Nigthly ...
Navigation friert manchmal ein, einmal auf X Route neu auswählen und läuft wieder..
Zweites ist würde gerne die Tastenvibration abschalten bzw schwächer schalten .. finde den Punkt aber nicht :/