[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Christian72D schrieb:
Mhhh, ich warte wohl bis diese Version offiziell wird, dann kommt sie bei mir drauf.
Klingt ja schon mal alles super.

Woher nimmst du die Annahme das es offiziell wird
 
Weil der EN es bereits eingereicht hat. Wird sicher schnell official
 
normanharz schrieb:
Woher nimmst du die Annahme das es offiziell wird
Daher:

iKarlito schrieb:
Der Code ist laut dem Kollegen von XDA schon zur Durchsicht beim CM Team. Beim Note 8 ging es sehr schnell. Ich meine knapp 2-3 Wochen waren es
Und wenn es das nicht wird: ich habe wenig Lust auf einer nightly zu hängen an der evtl. keiner mehr arbeitet.
 
Zumal das Moto G auch als Google Play Edition kommt. Und da haben doch bislang alle Geräte auch CM bekommen oder?
 
Hätte hätte Fahrradkette :)

Es kann für diese Frage nur subjektive Antworten geben und wenn man bei XDA mitliest und dem EN glauben kann, was ich tue, wird das sicher schnell offiziell werden.

Das Moto G ist ein beliebtes Massenhandy, das würde mich wundern und wenn es nichts wird, flasht man eben wieder zurück.

Aber garantieren kann man nix :) Die aktuelle Build ist auf jeden Fall klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab CM11 jetzt drauf. Einfach geil. Vor allem die Statusleiste. Absolut flüssig wie die Stock ROM.

Nun hab ich ne Frage bezüglich einer APP die drauf ist, und zwar FM TX New. Soll das ein FM Transmitter sein? Denn wenn ich mein Headset anschließe kommt : Disconnect all Headsets for using FM TX
Ich werde nicht schlau aus der APP.
Ausserdem ist ja noch FM Radio New drauf?
What is going on?
 
Ist bei der neuen Build die Akkulaufzeit besser? bei der ersten war sie echt Erschreckend. Ansonsten Top:
 
skeeton schrieb:
Ist bei der neuen Build die Akkulaufzeit besser? bei der ersten war sie echt Erschreckend. Ansonsten Top:

Ja ist ganz ordentlich....ich hatte mit dem build von heute 4:30h display on zeit

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Welchen launcher benutzt ihr eigentlich....launcher3 oder Übersicht aka stock

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

RockMyEngine schrieb:
Nun hab ich ne Frage bezüglich einer APP die drauf ist, und zwar FM TX New. Soll das ein FM Transmitter sein? Denn wenn ich mein Headset anschließe kommt : Disconnect all Headsets for using FM TX
Ich werde nicht schlau aus der APP.
Ausserdem ist ja noch FM Radio New drauf?
What is going on?

Geht mir nicht anders ...sehr verwirrend ....mMn könnte man darauf auch verzichten
 
Ich hab jetzt Launcher3 am laufen. Kenne allerdings die Unterschiede noch nicht :)
 
Ich benutze Übersicht und merke auch keinen unterschied
 
Könnte vll einer mal paar screens machen von cm11 ? Bzw zeigen was an cm 11 besser sein soll als die stock rom..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
An alle die meckern, ob es offiziell wird oder nicht:

Alternativ einfach rooten und xposed + gravity auf dem original Rom benutzen.
 
Könntest du dir bitte die Mühe machen und den Thread auf xda lesen. Dort bekommst du viel eher einen Eindruck, wie weit die Entwicklung wirklich ist. Hier bekommst du nur die Zuckerguss-Version. Das Hauptproblem der Thermal Engine wird geflissentlich übergangen.

Bis dato ist CM 11 imho nicht als day2day ROM tauglich, weder die device- noch CM-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Wenn CM mal stabil läuft hat es für mich folgende Vorteile um mal nur ein paar zu nennen. Anpassbare Sperrbildschirmanwendungen, anpassbare Kacheln und sämtliche Einstellungskacheln können auch in der Benachrichtigungsansicht dargestellt werden, direkter Zugriff auf die Einstellungskacheln mit einem Wisch am rechten oder linken Rand nach unten (einstellbar), Wischgeste von unten nach oben bringt einen nicht nur nach Google Now, sondern man kann drei Punkte definieren und mit drei Anwendungen definieren. Ich sperre mein Nexus 4 CM10.2 mit einem wisch von unten nach oben und nach links hab ich die Taschenlampe. Sehr praktisch. Weiß aber nicht ob es das noch bei CM 11 gibt weil sie da double tap to sleep auf der Statusleiste oben eingeführt haben. Hab CM 11 aktuell nur auf einem SGS+ und das hat ja keine On screen Tasten. Akku Anzeige ist einstellbar, Kreis, Symbol oder auch beides mit Prozentanzeige. Weitere Sperrbildschirmseiten links und Kamera Schnellzugriff rechts separat abschaltbar, Wecker Symbol in der Statusleiste ausblendbar, u.s.w...
Also wenn es offiziell wird und rund läuft ist CM das anpassbarste OS was ich kenne. Ich kauf nur noch Geräte auf denen CM gescheit läuft, von dem Factory Image des Nexus 4 war ich nur enttäuscht wie viel da fehlt.
 
Sind eigendlich für eine offizielle Version von CyanogenMod root-Rechte notwendig?
Bzw. hat man dann mehr Möglichkeiten?
 
Cyanogen Mod ist von vornherein rooted.
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Wird dann der CyanogenMod Installer (,falls er für das Moto G kommt) alles (Bootlocker entsperren - rooten - CyanogenMod installieren) übernehmen?
 
Das denke nicht. Voraussetzungen dürften offener Bootloader und funktionierendes custom recovery sein. Ist CM erstmal drauf, können Updates theoretisch via OTA verteilt werden. Ob das Feature allerdings einigen Geräten vorbehalten ist oder allgemein zur Verfügung steht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hallo

Ich bin ja ein Neuling in Sachen Moto G.
Habe auch Null Ahnung vom ADB usw.

Würde gern Mein Moto G mit CM ausstatten.
Habe aber keine Ahnung wie ich es gerootet und ne Costum Recovery Installiere.

Hatte sonst immer Samsung oder Nexus Geräte gehabt da war allles einfacher....

Kann mir einer alles Schritt für Schritt erklären?
Am Besten per PN.

Danke
 
Übernimmt das jemand? Ansonsten schreibe ich dir eine wenn ich aus der Arbeit komme. Oder halt spätestens morgen :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten