[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der M6 als auch in der Nightly vom 15. Mai ist das importieren von Rufnummern in die Kontakte-App von der SIM-Karte nicht möglich.

Kannst Du den Fehler genauer beschreiben?

Die Option selbst ist ja vorhanden.

Ich wollte von meinem SE K750i zum Moto G migrieren und habe alle Rufnummern auf der SIM gespeichert. Ich wollte ich über die Kontakte-App die Kontakte einlesen"Importieren/Exportieren" =>"Von SIM-Karte importieren" und erhalte die Meldung "Keine Kontakte auf SIM-Karte". Ein ähnliches Problem gibt es auch schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/...on-xe.292/cm10-keine-sim-kontakte.445901.html Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Rufnummern über die SE eigene Software am Rechner auszulesen, nach vcard zu migrieren und dann über die Speicherkarte und der kontakt-app zu importieren...

Hat das SE eine SD-Karte?

Dann müsste doch auch
- auf SD-Karte exportieren
- SD-Karte am Rechner auslesen
- Datei(en) auf's Moto kopieren
- importieren

funktionieren?

Das SE hat zwar einen SD Slot, kann aber 1) mit meiner 8GB Karte nichts anfangen (wird nicht erkannt) und ist 2) mit Boardmitteln kein Export auf eine SD-Karte möglich. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die Kontakte ausgelesen und als vcard exportiert und im Moto importiert habe.

Das K750i hat keinen SD- oder µSD-Support, sondern unterstützt nur den eigenen Standard MemoryStick (Duo).

Von SIM importieren funktioniert sowieso nicht vernünftig, da die Zuordnung der Kontaktfelder nicht stimmt und jeder Kontakte ohnehin überarbeitet werden muss.

richbo schrieb:
Ich wollte von meinem SE K750i zum Moto G migrieren und habe alle Rufnummern auf der SIM gespeichert. Ich wollte ich über die Kontakte-App die Kontakte einlesen"Importieren/Exportieren" =>"Von SIM-Karte importieren" und erhalte die Meldung "Keine Kontakte auf SIM-Karte". Ein ähnliches Problem gibt es auch schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/...on-xe.292/cm10-keine-sim-kontakte.445901.html Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Rufnummern über die SE eigene Software am Rechner auszulesen, nach vcard zu migrieren und dann über die Speicherkarte und der kontakt-app zu importieren...
Schau dir mal den MyPhoneExplorer an. Diese Software ist ursprünglich für SonyEricsson Telefone geschrieben worden und unterstützt mittlerweile auch Android-Geräte. Es sollte also möglich sein, damit deine Kontakte vom K750 auszulesen und dann aufs Moto G zu übertragen. Viel Erfolg!

BTW:
Das hat nichts mit CM zu tun und hat hier nichts verloren.

Ich habe mir Gestern die Nightly "cm-11-20140518-NIGHTLY-falcon" installiert und sie läuft sehr Stabiel ohne ausfälle oder sonstiges.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man die M6 gegen die Nightly tauscht, hier der link http://get.cm/get/gzE

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Danke. Hatte ich auch vor. Wollte die ROM noch bis heute abend testen.

Die letzten nightlys liefen super, bis auf die heutige, das ist mal wieder einer verschlimmbesserung. Videos im allgemeinen funktionieren nicht mehr. Nightly 0522

• Danke
Der Video-Bug ist mit der heutigen Nightly wieder weg (cm-11-20140526-NIGHTLY). Auch ansonsten läuft sie bisher problemlos.

Falls jemand mit der aktuellen Nightly mit zu geringer Akkulaufzeit kämpft:

Die Prozessorleistung steht scheinbar permanent bei 1199 Mhz.

Kann aber unter - >Einstellungen - > Leistung - > Prozessor angepasst werden. Dort den minimalen Takt auf 300 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wird aber leider nicht dauerhaft übernommen. - wenige Minuten später steht bei Minimum wieder 1190.

Momenten nur so zu lösen.

"No-frills CPU Control" - https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU

Dort den Minimum Wert auf zB 300 setzen und das in den Einstellungen der App auswählen.
hy3apa9y.jpg

Und das ganze übernehmen. Das ist auch der Lösungsweg auf/laut xda.

Seitdem ist dir akkuleistung wieder besser als bei Stock..

• Danke
Hey zusammen,
habe zzt stock mit Philz recovery drauf und wollte mal cm testen. Brauche ich dazu TWRP oder kann ich einfach mit Philz die ZIP drüber flashen? Oder muss ich noch etwas besonderes beachten?

Grüße

Kannst im Philz einfach die zip durchjagen. Letztendlich ist es egal was für ein Recvery du benutzt, das flashen ist immer das selbe.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Hey ho wollt nur mal kurz meine Erfahrungen berichten:
Hab cm 11 drauf geschmissen die nightly vom 29. Oder 30. Halt die zweit neuste, alles eingerichtet und benutzt das einzige was genervt hat war der standard SMS APP Absturz(zumindest beim senden einer SMS) und das sehr heftige ruckeln nachm neustart.

Zumindest das ruckeln war weg als ich heute per ota auf die neuste nightly geupdatet habe! Läuft soweit stabil grade, werde es weiter beobachten!

Liebe Grüße ( bin so froh wieder cm nutzen zu können, moto g ist quasi neu)
Quoti

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Die heutige Nightly (cm-11-20140606) bringt Android 4.4.3.

kufleisch schrieb:
Die heutige Nightly (cm-11-20140606) bringt Android 4.4.3.

Wow, das ging ja ratz fatz mit 4.4.3, dann könnten die Änderungen ja nicht all zu groß ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Delta-Update hatte im Vergleich zu gestern satte 43 MB.

Gibt es nennenswerte unterschiede zwischen 4.4.2 und 4.4.3?