[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

J.S. Fontanelli schrieb:
Gesteren Abend die cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-falcon.zip installiert. War zuvor auf Stock (175.44.1.falcon-umts.retail.en.de).
Installation via CWM install.zip und zuvor wipe data/factory reset problemlos durchgeführt.

Kann bei Geschwindigkeit, Stabilität und Akkulaufzeit bisher keinen Unterschied feststellen. RAM ist ca. 150MB frei, unter Stock waren es immer ca. 300MB.
Für nen ersten Snapshop nicht schlecht!

RAM läuft auch bei mir sukzessive voll. Nach ca. 36h waren noch 50MB übrig und das Handy laggte so sehr, dass es nicht mehr zu bedienen war.
 
J.S. Fontanelli schrieb:
RAM läuft auch bei mir sukzessive voll. Nach ca. 36h waren noch 50MB übrig und das Handy laggte so sehr, dass es nicht mehr zu bedienen war.

Es besteht endlich Hoffnung dass der Bug bald beiseitigt ist. Ein Entwickler hat es geschafft ihn beim XT1033 zu entfernen. Heißt bald wird er auch für XT1032 verfügbar sein.
 
Hallo,
suche mir gerade einen Wolf:biggrin: Kann mir einer sagen wo ich die Einstellung für das Vibrieren bei der Texteingabe deaktivieren kann? Handy soll bei Anrufen und SMS vibrieren aber nicht wenn ich über die Tastatur Buchstaben eingebe.

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
suche mir gerade einen Wolf:biggrin: Kann mir einer sagen wo ich die Einstellung für das Vibrieren bei der Texteingabe deaktivieren kann? Handy soll bei Anrufen und SMS vibrieren aber nicht wenn ich über die Tastatur Buchstaben eingebe.

Gruß Uwe

Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Android Tastatur -> Bei Tastendruck vibrieren Haken raus.
 
Sprache & Eingabe
Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,

ich überlege das Moto G für meine Freundin zu holen und Ihr gleich CM11 drauf zu flashen.
Das ich auf meinem N4 kein CM nutze habe ich ein paar Fragen:


  • Läuft das Aktuelle CM-11-SNAPSHOT für den täglichen Gebrauch stabil ? Wichtig für meine Freundin ist das im CM / GPS / Telefon / Internet / WhatsApp /Mail ohne Probs laufen.

  • Beim flashen vom Nexus 4 kenn ich mich auch, als bekomme ich es auch beim Moto g hin oder ist es beim Moto g komplett anders? Beim flashen auf CM11 gehen immer alle Daten verloren?

  • Wenn ich auf dem Moto G die CM11 SNAPSHOT drauf habe und es kommt ein update zu RC oder stable kann ich dann ohne Datenverlust upgraden?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
hi
- die M4 läuft bei mir soweit sher gut
- lies den CM11 thread seite eins.- ist aber net schwer.
-nein. bitte M4 auf der cyanogenmod.org seite lesen.
r
 
Danke rsrsrs

Aber "läuft bei mir soweit sehr gut" finde ich ein bissel pauschal.
Hast Du einen Link zu dem was ich lesen soll? Ich habe keine Ahnung was M4 ist ^^

@all
Für weitere Antworten bin ich Dankbar :)
 
Also bisher läuft cm problemlos. Nur der Akku wird Scheller leer als mit stock Rom.
Und es sind minimal ruckler zu finden die mich persönlich stören.

Habe mittlerweile fast alle Roms durch und bisher war Stock Rom am besten!
Wenn man zu Stock Rom dieses xpsoed oder wie das heiß installiert. hat man quasi Cm nur besser.
 
Snake89 schrieb:
Also bisher läuft cm problemlos. Nur der Akku wird Scheller leer als mit stock Rom.
Und es sind minimal ruckler zu finden die mich persönlich stören.

Ruckler habe ich nur wenn der ram wieder voll läuft. Und zum akku.. 8 std display on schafft stock niemals.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
PhelanWard schrieb:
Hallo,

ich überlege das Moto G für meine Freundin zu holen und Ihr gleich CM11 drauf zu flashen.

Warum lässt Du nicht erstmal das Stock Rom drauf und guckst, wie sie damit zurecht kommt? Abgesehen davon, dass ich den Hype um CM noch nie verstanden habe, was bringt ihr das? Ich kann es bei irgendwelchen Low End Geräten verstehen, die vor sich hin ruckeln und nie ein Update sehen, aber hier?

Ich hab mittlerweile auch mehrere Roms und CM durch und bin immer wieder zu Stock zurück gekehrt. Warum man ein fast perfekt laufendes Stock Rom, gegen ein paar höchst experimentielle Nightlys, oder irgendwelche zusammen gefrickelten CR tauschen will, bleibt mir verschlossen.
Deine Freundin ist jawohl auch kein Geek und braucht die ganzen zusätzlichen Spielereien unbedingt, oder?
Für Ihre Anforderungen reicht das Stock Rom völlig aus bzw., wenn es unbedingt sein muss, Root und das ein oder andere Xposed Modul, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde.

Manchmal kommt es einem vor, als würden viele CM flashen, damit sie CM drauf haben. Womit ich niemanden beleidigen möchte. Jeder soll das nutzen, was er denkt. Aber die Zeiten, wo ein CR noch fast zwangsläufig notwendig war, weil Android bescheiden läuft, sind eigentlich vorbei. Irgendwie scheint es mir, als würde sich das Ganze, immer mehr, ins Gegenteil verkehren.
Auf Root könnte ich auch nicht verzichten, aber CR sehe ich immer kritischer, in den letzten 1-2 Jahren.

Und nun steinigt mich. ;)

pspuser97 schrieb:
Und zum akku.. 8 std display on schafft stock niemals.

Worauf ich nicht wetten würde...
6-7 Stunden sind locker drin, wie der Akku Thread beweist. Die Frage war, ob man gut über den Tag kommt und das geht auch hervorragend mit der Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, Radagast und nevs
Ja, stimmt schon. Ihr ist völlig wurscht was da läuft Hautsache es geht alles.

Ich wollt mir halt CM mal angucken da ich es ja nicht Live kenne und die Gelegenheit bei einem neuem Gerät es gleich drauf zupacken ist halt praktisch, weil keine Daten verloren gehen. Außerdem soll CM ja Supereinfach zu bedienen sein.

Was ist denn Xposed, dat kenne ich überhaupt nicht.

Edit:
hab grade mal ein bissel nach Xposed gesucht, klingt ja interessant.
Hättet Ihr einen Link für mich um mich über die Module einzulesen?

Danke

[OT]
Ja ich könnte auch bei meinem N4 ein Backup machen um es mal zu testen aber dafür fehlt mir irgendwie die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier einen Thread dazu, wo Du auch eine Übersicht findest.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=529335

Übersicht :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327541

CM ist nicht schlecht, dass will ich nicht behaupten. Für viele User ist es die einzige Möglichkeit, an ein halbwegs aktuelles Android zu kommen und es bietet auch viele Einstellungen etc.
Die Frage ist halt, ob Deine Freundin mit den eventuell vorkommenden Bugs leben mag, oder ob die Stock Rom da angemessener ist. Frauen verlieren schnell die Lust an so etwas, hab ich festgestellt. ;)
Und vieles lässt sich halt auch mit Root und Xposed regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: PhelanWard
Ich kenn halt CM auch nicht Live und kann daher nicht sagen was für sie besser ist ;)
Ich werd mir mal XPosed auf meinem N4 angucken und dann weitersehen...
 
Hy kurze Frage, wieviel freier Speicher bleibt nach der der Installation von CM11 übrig. Beim StockROM waren es wohl 5,2 GB! Habe es im Thread nicht gefunden...Danke
 
Da Stimme ich Randall zu. Beim Moto G macht CM fast kein sinn
Ich habe bei kein anderen Smartphone noch nie so eine optimierte Stock Rom gesehenen. Da hat Motorola echt ein Meisterwerk bezaubert!. Die ganzen CR haben Extras die meist noch fehlerhaft sind.
Für Leute die wenige Zeit haben und nicht soviel rum basteln wollen sind CR die beste Wahl.

Ich habe bis jetzt alle Roms durch bis auf PA,
Keine dieser Roms konnte mit der performance und Akku Leistung stand halten. Stock Rom Rulz XD
@pspuser97
Ich hatte schon knapp 9 Stunden Display On mit Stock Rom.
Immer diese behauptungen das Stock Rom das niemals schaffen würde......

Ich finde wir haben genug über Stock und andere CR geschrieben.
 
Hallo,
sehe ich anders. Bei CM hab ich alles was ich brauche und muss nicht jede Einstellungsmöglichkeit über eine App oder FW nachrüsten. Ob Stabil oder nicht. Einige bekommen auch durch die ganzen Zusatz Apps zu einen instabilen System. Bei der Stock schließe ich mich in Sachen Stabilität an.

Gruß Uwe
 
Da stimme ich unsuwe zu.

Ich finde CM nicht schneller oder akkuschonender als die Stock, aber die erweiterten Eintellungsmöglichkeiten sind schon ziemlich cool. Ich würde nicht mehr zur Stock zurück wollen. Eine (und das meine ich nicht sexistisch) Frau, die einfach nur ein gut funktionierendes Smartphone möchte, hat dadurch sicher keinen großen Mehrwert.

MfG
 
fnetf schrieb:
Hy kurze Frage, wieviel freier Speicher bleibt nach der der Installation von CM11 übrig. Beim StockROM waren es wohl 5,2 GB! Habe es im Thread nicht gefunden...Danke

Warum sollte jetzt mehr oder weniger Speicher übrig bleiben?

Der bleibt gleich
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten