[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Benutze das gerät nicht sehr oft, da es gerade als Zweitgerät fungiert, aber ich habe auch trotz penibelster Einbehaltung der Anweisungen Bootloops und Symptome von vollaufendem Ram. Der Launcher muss fast immer "aufgebaut" werden.
 
Das ist ziemlich genau das, was du erwarten darfst, wenn du bereit bist, ein experimentelles System zu installieren. Du darfst immerhin nicht vergessen, dass weder der Android- noch der Device-Part ausentwickelt ist. Ersteres hat ja noch nicht mal Milestone-Stadium erreicht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
bhf schrieb:
Das ist ziemlich genau das, was du erwarten darfst

Die Symptome haben aber nicht alle....

Bei mir läuft das system besser als stock...und die Akkulaufzeit ist hervorragend
 
Hallo,
ist nötig beim flashen einer neuen Nightly vorher oder nachher einen wipe auszuführen? Wenn ja, welche(r).

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
ist nötig beim flashen einer neuen Nightly vorher oder nachher einen wipe auszuführen? Wenn ja, welche(r).

Gruß Uwe

Vorher immer den dalvik und den cache wipen
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
normanharz schrieb:
Die Symptome haben aber nicht alle....

Bei mir läuft das system besser als stock...und die Akkulaufzeit ist hervorragend
Das ist jetzt grundsätzlich schön für dich, nutzt aber Azamat vergleichsweise wenig. Das Vollaufen des RAMs ist allerdings ein in letzter Zeit recht häufig auftretender Fehler. Zudem einer, der schwierig einzugrenzen zu sein scheint, weil die Community im Dunklen tappt, was ursächlich ist. Nur mal zum Vergleich, nach etwas mehr als zwei Wochen Laufzeit seit dem letzten Neustart, habe ich mit Stock ROM immer noch so um die 300 MB freies RAM und bis zu vier Tagen Akkulaufzeit.
 
Ich wollte auch nur meine Erfahrungen teilen, mich stört das nicht wirklich. Ich nehme das gerne in Kauf, da die erweiterten Einstellungen von CM cool sind.

Und irgendwann kommt eh ein sehr gutes stable.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man grob einschätzen, wann mit einem stable oder Milestone zu rechnen ist? Vielleicht aus Erfahrung bei anderen Geräten?
 
bhf schrieb:
Das ist jetzt grundsätzlich schön für dich, nutzt aber Azamat vergleichsweise wenig.

Das war ja auch nur ein Aussage von mir um zu zeigen das es nicht bei jedem der Fall ist....vielleicht verursacht das Problem irgendeine APP...oder ähnliches ....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Lauschebart schrieb:
Kann man grob einschätzen, wann mit einem stable oder Milestone zu rechnen ist?

Das kann man so nicht sagen....ich glaube es gibt noch gar keine milestone bei irgendein gerät...

Snapshots gibt es allerdings schon
 
Mein RAM läuft zwar nun auch voll, jedoch habe ich keine lags, abstürze oder des gleichen. Selbst mit 37MB freien RAM noch alles super smooth und schnell :cool:
 
Hallo,
wo schaut ihr denn immer nach den Ram?

Gruß uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

@normanharz hab gerade über den Updater die neue Nightly installiert. Wird hier automatisch der Wipe ausgeführt? Soweit keine Probleme außer mit den SMS was ich vorher auch schon hatte.

Gruß Uwe
 
Ram siehst du unter einstellumg / apps

Über den updater wird ein wipe durchgeführt...alles richtig gemacht
 
Was ich hier am Anfang nicht verstehe. Keine Diskussion über die Version von dhacker.. Die offizielle CM baut ist dhacker seine! Berichtigt mich falls ich mich täuschen sollte..
 
Seit dem das MotoG ein official device ist, werden die Nightlies von CM-Servern gebaut.
 
Soweit klar. Aber aus welcher wurde Denn die offizielle? Aus dhacker seine. Dhacker seine unofficial ist verschwunden und daraus die offizielle.

Und das dhacker immernoch seine Finger im Spiel hat siehst du im xda Thread. Auf Einmal wird mittendrin ab der nächsten nightly von dhacker gpe Support angekündigt. Er braucht nur noch ein paar adb Shell Ausgaben dir jemand hätte Posten sollen.

Bestimmt hat ein cm Server dhacker sein Account im xda übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun auch kein Wunder, dhacker ist schließlich der maintainer des MotoG bei CyanogenMod. Ohne ihn würde es gar kein CM geben.

Gesendet von meinem XT1032
 
Hallo,
muss ich jetzt einfach mal los werden.
habe das Moto G mit dem CM 20140301 ; threema, K9, opera classic, Nova Launcher, Navigon,
und es funktioniert einfach 100% klasse.
keine, auch nur die geringsten zicken akku läuft ca 2,5 tage.
was will man mehr?
neue nighty? bestimmt nicht vor der nächsten M oder stable.
DANKE hier an forum und XDA und und und.
r-)
 
normanharz schrieb:
[...]
Das kann man so nicht sagen....ich glaube es gibt noch gar keine milestone bei irgendein gerät...

Snapshots gibt es allerdings schon


Ich würde sagen momentan gibt es keine Milestones, aber stables schon jede Menge. Die werden irgendwann auch mal Milestones gewesen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir die Nightly 20140304 drauf und das Problem, dass die LED immer leuchtet, wenn ich das Gerät lade. Ist das bei euch auch so? Ich habe alles ausprobiert aber keine Möglichkeit gefunden, die LED beim Laden abzuschalten.
 
Einstellungen - Display u. LED - Akkulicht
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten