[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Hallo,
werde es mal testen und berichten.

Gruß Uwe
 
@unsuwe: wenn du auf der aktuellsten Version der 4.4.2 Stock-Firmware bist wäre es nett wenn du CM mal mit diesem Recovery testen könntest.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2639583

[falcon][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

Bei mir startete und lief CM ohne Probleme.

Muss ehrlich sagen das ist mein erstes Android Smartphone welches vor einem wirklich bugfreien Custom Recovery, eine offizielle Version von CM erhalten hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehen ota s mittlerweile mit Philz? Oder muss man diese noch von Hand Flashen?
 
Mal ehrlich, ich gebe auf. Macht keinen Sinn mehr!!! Das ist keine Android-Bar, wo man einfach mal bestellt und darauf hofft das andere den Drink vertragen oder auch nicht.

Eigeninitiative ist gefragt..….

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch nach viel lesen, schwitzen, nochmal lesen das cm11 auf mein moto g gezogen.
bin begeistert, fkt toll.
der launcher trebuchet ist ja noch ein bisschen "sparsam", kann man da
einen anderen installieren, oder sollte man das bei nighties noch vermeiden?
kann man sich das system zerschiessen?
wenn nicht, welchen habt ihr so?
sollte keine datenschleuder sein.
gruss
r
 
rsrsrs schrieb:
Hallo,
habe mir auch nach viel lesen, schwitzen, nochmal lesen das cm11 auf mein moto g gezogen.
bin begeistert, fkt toll.
der launcher trebuchet ist ja noch ein bisschen "sparsam", kann man da
einen anderen installieren, oder sollte man das bei nighties noch vermeiden?
kann man sich das system zerschiessen?
wenn nicht, welchen habt ihr so?
sollte keine datenschleuder sein.
gruss
r

Du kannst jeden launcher nehmen den du willst....

Zu empfehlen ist nova
 
  • Danke
Reaktionen: rsrsrs
normanharz schrieb:
Du kannst jeden launcher nehmen den du willst....

Zu empfehlen ist nova

wow der ist top²

danke!
 
Hallo,
nutze den Apex. Hatte auch den Nova, tun sich beide nicht viel. Beim Nova hatte ich Probleme mit den Wischgesten. Daher bin ich wieder beim Apex gelandet. Hatte das Gefühl das der Nova etwas schneller ist. Ausprobieren.

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Hallo,
@karlsberg zu spät gesehen. Habs mit den Moto Tool gemacht. Hab aber das Problem das ich mit Power und Leiser am Gerät nur in die normale Recovery komme und nur mit den Moto Tool ins CWM. Nach beenden von CWM werde ich gefragt ob Root gefixt werden soll, hab ja gewählt. Muss ich hier auf nein gehen damit CWM auch über Power und leiser kommt? Werd mich mal an CM wagen und sehen was dann passiert. Komisch ist auch das ich ein Nandroid Bakeup gemacht habe dieses auch unter CWM angezeigt bekomme der Ordner CWM auf den Gerät aber leer ist. Wird das woanders abgelegt?

Gruß Uwe
 
hallo uwe,
das habe ich auch so ähnlich beobachtet und im MotoTool thread beschrieben.
mich hats nicht gestört, da ich sowiso nur zu hause "bastle" wo auch ein rechner steht.
r
 
Hallo,
so CM 11 ist drauf und läuft. Erster Fehler SMS/MMS wurde beendet. Hat das einer von euch auch gehabt?

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
so CM 11 ist drauf und läuft. Erster Fehler SMS/MMS wurde beendet. Hat das einer von euch auch gehabt?

Gruß Uwe

Bei mir läuft alles. Schnell und bis jetzt keine einzige Fehlermeldung.
 
Vereinzelt meckern welche das sie wenig Ram frei haben und es dazu zu leichten lags kommen soll. Kann ich nicht bestätigen, ist auch nur eine Handvoll Leute.
 
@pspuser97 ist bei mir die Nightly von gestern. Mal warten ob es auch mit den aktuellen passiert. SMS über Hangout funktioniert zumindest. Ein Schelm der dabei böses denkt:biggrin: Ansonsten gibt es ja noch Alternativen, warte erst mal ab. Cache und Daten löschen und auch ein Backup was ich von der Stock wiederhergestellt habe brachten keine Lösung.

Gruß Uwe
 
Läuft denn cm11 mittlerweile stabil oder gibt es noch ernsthafte bugs die man nennen sollte?
 
Kommt darauf an, was Du unter ernsthaften Bugs verstehst und wofür Du das Telefon nimmst.

Zum Beispiel hatte ich bei der Nightly von Vorgestern das Problem, dass das Telefon früh nicht geweckt hat, weil es in der "Apps Schließen"-Übersicht hängen geblieben war. Keine Ahnung warum. Heute früh klappte das mit dem Wecken, aber nach Installation der neuen Nightly kam nach dem Starten Prozess "core.android (oder so ähnlich) wurde beendet" und ich konnte erst nach nochmaligem Neustart weitermachen.
Heute scheint es auch Probleme mit dem Bluetooth zu geben. Irgendwann hört mich mein Gegenüber nicht mehr. Kann aber auch nur am Zusammenspiel mit meiner Auto-Freisprecheinrichtung liegen.

Für mich sind das aber nur Kleinigkeiten, weil das Alltagsgeschäft (SMS, Messaging, Telefon usw.) funktioniert.

Wenn Du sicher gehen willst, dass wirklich alles funktioniert, solltest Du auf den RC (Release Candidate) oder die stable warten. Die Nightlies sind halt noch relativ frisch und es wird noch viel dran gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Ok erst war alles mit dem ram ok aber jetzt ist er ohne offene apps auf 80% und apps crashen. Selbst beim Schreiben von genau diesem Beitrag hat sich meine Tastatur wegen des ram zwei mal beendet.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe dieses verhalten nicht....

Komisch
 
Ich habe das RAM-Problem mittlerweile auch. Ganze 80 MB noch frei. :-(

Nachtrag: Neustart hilft erstmal.
 
Also ich habe mir die Nightly Build vom 4.3. installiert und hatte bisher nur das Problem, dass "Sound Search für Google Play" ständig lief und immer wieder abgestürzt ist. Ich habe das dann deaktiviert. Ansonsten läufts bei mir wirklich hervorragend!
 
Ich hatte mir der heutigen nightly auf Pink Kernel Crashes obwohl noch 300MB frei waren. Haben eben nochmal geflasht ohne Pink Kernel.
Mein RAM Speicher schmilzt aber auch mit dem Stock Kernel. Apps noch keine mit Stock abgestürzt
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten