[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Werde morgen auf 4.3 Stock zurück und dann neu flashen, und berichten.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin vor zwei Wochen von von KitKat auf cm. Userdata gelöscht, so wie es empfohlen wurde. Jedoch kam ich nie aus der bootanimation heraus.

Daraufhin setzte ich mein moto komplett auf 4.3 zurück, installierte wieder cwm, führte nur einen wipe durch, und hatte seitdem nie wieder bootprobleme, gehe jede nightly mit..
 
Kann ich nun auch bestätigen. Keine Bootprobleme, wenn man von der 4.3 aus kommt. Das einzig doofe ist, das die Whattsapp Dashclock extensions wohl mittlerweile gelöscht worden sind (Aus dem Playstore)
 
Warum soll ein format data die interne SD löschen?! Da wird nichts von der internen SD gelöscht, nur die data partition von CM11.

Ist zumindest schlecht erklärt, man kann meinen dass Dateien von der internen SD gelöscht werden.

Selbst dhacker hat es empfohlen.
 
1.Es geht auch ohne Probleme von 4.4.2.
2. Es geht auch ohne 'format Data'

Ich vermute mal das diejenigen welche den umständlichen Weg gehen musste eventuell schon was am System nicht mehr ganz in Ordnung war.

Ich wollte ja nur von denjenigen wissen, die auch ein 'format Data' durchgeführt haben wie genau sie vorgegangen sind. Da ja nach dem löschen der Data- Partition auch die persönlichen Daten wie Downloads etc. weg sind.
Somit wäre dann auch kein Cm.ZIP mehr da mit dem man Flashen könnte.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich leider korrigieren. Ich hänge auch mit 4.3 im bootloop. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuche doch einfach mal vorab Stock 4.4.2 zu flashen. Deine Daten sind ja durch CM eh schon weg. Dann würdest du auf ein bereinigtes System aufbauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich doch. Ich hatte da dasselbe Problem, deswegen hat man mir geraten die 4.3 als Grundlage zu nehmen. Mit dem selben Ergebnis :D


Bei beiden kam ich aus einer jungfräulichen Stock.
Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist echt verrückt! Die Frage ist woran es liegt das es bei einigen ohne Probleme geht und bei anderen wiederum nicht. Und du hast als Stock auch die "DE" genommen und mit Hilfe der Batch-Datei von hier geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp.

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Geräte streuen. Ich habe euch öfters mal ein Akkudrain im standby, wohingegen andere keine Probleme haben. Deswegen wundert mich nichts mehr :)

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmh, manchmal hat es wirklich den Anschein, oder es liegt wirklich an CM bzw. an einer ungünstigen Konstellation von verwendetem Custom-Recovery und CM.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung ich habe beide Recovery Varianten ausprobiert.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ging es ja auf Anhieb mit Stock 4.4.2 als Grundlage, hatte PhilZ Touch Recovery auf CWM Basis benutzt. Von TWRP u. CWM gibt es inzwischen im Netz so viele Varianten (auch wenn sie die gleiche Versionsnummer haben) Da haben einige Devs ihr eigenes Süppchen gekocht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die hier im Thread verlinkte Varianten benutzt.

Habe übrigens seit der letzten Nightly Probleme. habe den Eindruck, dass der RAM volläuft, weil viele Apps im Hintergrund einfach beendet werden, was fürher nicht der Fall war. Zudem wird der Launcher bei der Rückkehr zum Homescreen verzögert aufgebaut.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Kann sein das ich dich jetzt falsch verstanden habe. Ist es nicht so gewollt das Android, je nach Bedarf Apps die im Hintergrund laufen beendet, eben gerade damit der RAM nicht überläuft.

Oder meinst du ' nicht ' beendet.

Ich bin eben wieder zurück zur Stock. Habe die letzten Nightlies getestet und empfand den Akkverbrauch wesentlich schlechter als bei der Motorola Stock. Das mit dem RAM und dem Verzögerten Aufbau im Launcher ist mir jetzt nicht aufgefallen

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, normalerweise kann ich runtastic und navigation starten und das läuft dann durch. War bislang bei jeder rom so, egal ob custom oder stock. Gerade hat er aber mehrere Male runtastic beendet. Ist mir zum ersten Mal passiert.

Ich kehre auch bald zur Stock zurück, weil ich das gerät ohnehin veräußern möchte.
 
Ahh, jetzt hab ich's kapiert. Könnte an der Speicherverwaltung liegen, eventuell wurde da was geändert.
Ich habe schon so viele Roms, auch mit anderen Geräten, getestet. Irgendwann bin ich immer wieder zurück zur Stock. Mal auf ne Stable warten......

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte Probleme die 03/03 zu Flashen als update. Erst kam ich aus der bootanimation nicht wieder raus, erst als ich 01/03 flashte und nach nochmal 03/03 bootete das moto nach 4(!) Minuten durch. Es empfiehlt sich immer dir zuletzt funktionierende nightly als zip auf der SD Karte zu haben :thumbup:
 
Hallo,
ist die 4.3 immer noch Voraussetzung oder geht es auch mit 4.4?

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
ist die 4.3 immer noch Voraussetzung oder geht es auch mit 4.4?

Gruß Uwe

Das ist bei jedem unterschiedlich...

Einfach probieren...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten