[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

karlsberg schrieb:
So, ich habe mich jetzt auch nochmals an CM gewagt. Dabei ist mir aufgefallen das hier in der Anleitung "Format data" steht. Es ist zwar eine schöne Warnung vorhanden, aber ich denke dieser Schritt ist überhaupt nicht nötig. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Der schritt ist auch nicht nötig....

Aber auf Wunsch von anderen Usern habe ich ihn mit eingebunden...
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Ist aber sehr verwirrend, wie ich finde. Wenn ein Anfänger den ausführt hat er arge Probleme wieder ein flashbares .zip in den Speicher zu bekommen. Würde dann wohl nur noch per ADB Sideload oder eventuell OTG gehen.

Aber wenn es so gewünscht wurde......

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde es ändern
 
Also bei den Custom Recovery, die ein einzelnes Löschen der User Data zulassen, könnte man diesen Schritt ja auch direkt nach dem Flashen des zip. ausführen. Das dürfte doch keinen Einfluss auf den Rest des Systems haben? Ich habe das noch nie probiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne kann es zu endlosen Boot führen, wenn man den Thread in xda verfolgt, wird man feststellen das es nicht ein MUSS ist, aber auf jeder zweiten Seite schreibt einer das er bootproblem hat..

Hat jemand getestet wie seine Gesprächsqualität ist? Bei xda haben mir schon ein paar User bestätigt das ihre telefonmuschel seit cm11 sind wage gesagt nicht so toll anhört. Soll aber auch Zusammenhang damit haben, das man dir lautstärke nicht verstellen kann.

Soll aber definitiv noch gefixt werden.
 
Also ich habe alles wie beschrieben geflasht und habe sporadisch auch einen bootloop. Muss dann das Gerät dann nochmal neu starten.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
@hYdro: ich kann mir nur nicht erklären welchen Einfluss die User-Data Partition haben sollte. Aber man lernt ja nie aus.

Wie genau bist du da vorgegangen. Zuerst CM geflasht und dann erst die "Data" gelöscht? Oder vorab und dann das Rom auf anderem Wege wieder aufs Gerät gebracht?


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du mich Karlsberg?

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
AzamatBagatov schrieb:
Also ich habe alles wie beschrieben geflasht und habe sporadisch auch einen bootloop. Muss dann das Gerät dann nochmal neu starten.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Auf welcher Version warst du vor dem flash?
 
AzamatBagatov schrieb:
Meinst du mich Karlsberg?

Nein, ich meinte hYdro.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
normanharz schrieb:
Auf welcher Version warst du vor dem flash?

Ich war auf der aktuellsten kitkat. Habe dann den BL ublocked, Recovery installiert und nach Anleitung die Rom geflasht.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehe mal auf 4.3
 
Also erst 4.3 Stock und dann cm? Cm läuft doch selbst auf 4.4 :confused:

Edit : sehe gerade, dass es auch im Startbeitrag so empfohlen wird. Dachte aber, dass dies sich auf eine CR auf 4.3 Basis bezog. Werde ich morgen mal ausprobieren...
Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ...ist komisch ist aber so

Bei einigen klappt es mit 4.4 und bei anderen ist ein downgrade nötig..

Bei mir ging es von kk
 
Bei mir ist es sporadisch, ich sage mal in 60% der Fällen bootet das Gerät normal durch...

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso cm läuft bei dir....ich dachte du hängst in einen bootloop
 
Cm läuft bei mir einwandfrei, nur bootet es nicht immer. Man sieht den blauen Pfeil unentwegt rotieren. Ich muss dass Gerät dann quasi nochmal zum Neustart zwingen.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche nightly hast du?
 
Dies aktuellste, aber das Problem bestand mit allen nightlys. Hatte seit der nightly vom 24. Alle drauf.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es nochmal neu aufsetzten....

Ist ja lästig
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten