[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623

Howto - Downgrade auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

Erster Beitrag, bitte genau durchlesen. Dann kannst du es eventuell nochmals mit cyanogen probieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, das handy läuft wieder. Wenn ich nun nochmal flashe, welche CM version (datum) sollte ich dann am besten testen?
 
Die aktuellste Version.

Die Delta-Update-Datei (nur die Änderungen seit der letzten Version) von gestern hatte eine Größe von 30 MB, was dafür spricht, dass es seit der Version vom 23. Februar eine Menge Änderungen gab.

Wer sich übrigens nicht immer wieder die volle Nightly runterladen möchte, dem sei die APP "CyanDelta" empfohlen. Die lädt immer nur die Änderungen. Wenn man das TWRP-Recovery nutzt, läuft die Installation anschließend sogar automatisch. Beim offiziellen CWM muss manuell geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
@kufleisch: Das wäre für mich ein Argument beim Mototool TWRP zu wählen. Was würde noch dafür/dagegen sprechen? Ich will damit eigentlich nur ein Backup ziehen, CM flashen und ggf. wieder zurück auf Stock.
 
Ich habe immer noch keine automatische Regulierung der Bildschirmhelligkeit. Kann das jemand bestätigen. Sonst setze ich nochmal auf:)
 
@Lauschebart
Über das sonstige Verhalten des TWRP, gerade im Hinblick auf Backups kann ich nichts sagen. Nutze es nur, weil das mit dem Updater so gut klappt.

Hat jemand mit dem CM sein Gerät verschlüsselt? Mit der ersten Nightly hatte ich da ein Problem beim Entschlüsseln (ging nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Format data ist ihr nicht zu empfehlen da der komplette Speicher gelöscht wird...

Habe es im ersten post Vermerkt..
 
Und somit auch ein eventuell vorhandenes NaNdroid Backup, welches man mit TWRP oder CWM erstellt hat. Man könnte aber auch, nur ein Vorschlag, ein solches Backup extern sichern. Ich sehe die Problematik eher darin das viele hier, ohne wirkliche Kenntnisse, einfach wie wild flashen, installieren oder was auch immer.

Und dann jammern. Vieles lässt sich retten, aber es kann auch kompliziert werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurzzeitig die neuste Nightlie drauf mit Pink Kernel und es hatte Performance Probleme besonders hatte ich das mit den Chrome Browser bemerkt.
Mit Stock Kernel hab ich es nicht getestet.

Ich warte noch auf M oder Stabil :thumbup:
 
Hab mal eine Frage :
Wie ist die Akkulaufzeit von CM11 gegenüber der Stock Rom? Ist sie gleich? Und gibt es irgendwelchen nennenswerten Bugs?
Danke
 
Ich war immer auf Pink Kernel. Seit der 27 nightly ist der Stock cm Kernel aber die akkuleistung nahezu gleich mit Stock moto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Lauschebart
Danke nochmal Karlsberg für die Hilfe.
Seit gestern habe ich nun CM11 drauf und bin sehr zufrieden. Das System läuft super gut und es mir gefällt ist unter anderem:

Akku in Prozent, Button um alle Anwendungen auf einmal zu schließen, Kein Providerschriftzug mehr und und und...

Akkulaufzeit ist bisher auch gut. Habe nun 15 Stunden Laufzeit und noch 65% Restakku.

All in all kann ich nur eine positives Feedback geben!
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wie viel ist denn davon Display-Zeit? Bei welcher Helligkeitsstufe?
 
bei meinem moto g wird die SIM Karte nicht erkannt
vorher alles gewied, aktuelle nighty geflasht und die dazugehörigen gapps.
Aber die Signalstärke anzeige ist leer und ich darf auch keinen entsperr pin eingeben.
Uhrzeit und Sprache stellt der auch nicht automatisch ein.
Einer von euch auch das Problem?
 
Manchmal sind es die naheliegendsten Lösungen... schon mal SIM-Karte rein und wieder rausgemacht?
 
mehrere male, auch ne andere Sim Karte probiert
Es sind beides neue Karten, Aldi Talk hat da n bisschen was durcheinander geworfen
die eine Sim Karte funktioniert in meinem Nexus s, aber nicht im moto G.
Kann man sich den Slot mit zugeschnittenen SIM Karten kaputt machen?
 
Na wenn du dir nicht sicher bist ob es an CM liegt, würde ich mal zuerst auf Stock zurückgehen. Hast du ein Backup erstellt?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, ich hatte vorher ne 4.4 amerikanische Version drauf. Da hat er die SIM Karte erkannt, aber kein Netz gehabt. Aber immerhin konnte ich einen PIN eingeben.
Wie komme ich denn auf ein stock ROM zurück?
gibt es eins, das man wie CM über das recovery flashen kann?
dieser Konsolenweg klappt bei mir nämlich nicht.
[GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers

da steht dann immer <waiting for device>
aber die adb tools haben auch noch nie so richtig funktioniert. teilweise ja, teilweise nein
 
Adb oder Fastboot? Fastboot höre ich zum ersten mal das es Ein Gerät nicht erkennt bei installierten Treibern. Mit adb selbst mag es aber grundsätzlich Probleme geben
 
adb devices klappt nur, wenn ich im CWM bin, nicht aber wenn ich "normalen" recovery bin, sprich das gerät mit power und volume down key startet.
Um ehrlich zu sein habe ich davon aber auch keine Ahnung, und war froh als der bootloader entsperrt, und CWM drauf war
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten