[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, dass ich schon oft Bootloops hatte wenn ich beides nacheinander geflasht habe. Warum kann ich zwar nicht erklären aber seitdem mache ich es immer so und es hat immer funktioniert :smile:
 
Nee stimmt doch nicht ganz habe cm10 von quarx laufen aber das mit SMS senden funktioniert nicht habe auch schon externe SMS APP installiert geht auch nicht.
 
Auf einem Moto G? Hast du mal einen Link parat?
 
@normanharz

Füg bitte noch bei der flash Anleitung

format /system
format /data

hinzu.
Löst die meisten Probleme die manche haben z.B bei einem Bootloop.
 
Ich hatte alles über Fastboot gelöscht, selbst dies lies damals mein motog nicht booten. Bei mir halt nur ein downgrade auf Stock 4.3 - cwm geflasht - cm11,gapps und Pink Kernel direkt nacheinander geflasht, Reboot und es wurde.. :sly:
 
Lokisto schrieb:
Doch das funktioniert. Es ist soweiso besser die Gapps nach einem Reboot zu flashen.

Kommst du vielleicht von der GPE? Davon funktioniert es nämlich nicht. Versuch in jedem Fall mal Die Stock 4.4.2 ROM zu flashen (nach dieser Anleitung bitte) und dann das CWM recovery mit "Fastboot flash recovery recovery.img" zu flashen udn dann CM zu installieren. Vorher natürlich wipe data/factory reset. Cache und dalvik werden dabei automatisch gewipet. Also unnötig.

aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Dateien auf den speicher bekomme?

SWTR schrieb:
@normanharz

Füg bitte noch bei der flash Anleitung

format /system
format /data

hinzu.
Löst die meisten Probleme die manche haben z.B bei einem Bootloop.

hab das jetzt so gemacht(in der Reihenfolge wies jetzt auch im ersten Post steht) und es hängt wieder beim kreisenden Logo.


@hydro
das mit dem Downgrade würde ich gerne machen, aber wie, wenn ich Rom nicht auf mein Moto G bekomm?


Oh mann, ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
 
sorry, ich checks echt nicht:

wie bekomme ich mein gerät in den Fastboot-Modus. Ich hab adb installiert und hab jetzt unter C:\adb die adb.exe und die fastboot.exe und noch 2 .dlls.

und wie kann ich die.bat datei dann ausführen?



(Ich hab hier 20 Taps offen und check garnicht mehr durch... :( )
 
Kopiere mal dir Dateien die du Flashen willst in deinen adb Ordner. Dann die bat als Administrator starten und ab geht die lutzi
 
@husvun5

Bevor du jetzt mit fastboot rumspielst und vielleicht noch einen brick verursachst...

Welche Android Version hättest du vor dem flash drauf...

Und nun mal langsam ....

Boote ins cwm

Mache einen fullwipe

Zur sicherheit formatierst du Format und data...

Und dann installierst du die ZIP

Es ist egal ob du die gapps erstmal nicht mitmachst...

Und nach meinen Erfahrungen ist es Wurst ob Android 4.3 oder 4.4 drauf war...nur die gpe darf nicht drauf gewesen sein...aber da du dich ja nicht mit fastboot auskennst denke ich das war sie nicht
 
Eine. Bat aus dem forum hier ausführen.. Ich würde es mir ja eingestehen wenn man selber befehle eintippt, aber muss jeder selber wissen was er sich zutraut.
 
hYdro schrieb:
Eine. Bat aus dem forum hier ausführen.. Ich würde es mir ja eingestehen wenn man selber befehle eintippt, aber muss jeder selber wissen was er sich zutraut.

Er weiß nochnichtmal wie man in den fastbootmodus kommt....
 
Danke für die Hilfe, ich hab mittlerweile CM laufen.

Bin auf Stock 4.3 zurück. Ging dann zwar erst wieder nicht, aber dann ich ich die vorletzte Version von CM genommen und es lief. Das Update dann auf die aktuelle Version lief auch durch. :thumbsup:
 
Habe ich bei xda heute gelesen, das man vorzugsweise erstmal eine ältere nightly Flashen sollte. Gründe oder Fakten dazu kenne ich nicht.
 
Moin leute, ich habe heute die CM11 nightly vom 26.2.14 installiert. Leider startet das Gerät nicht. Es ist dauerhaft das Bootlogo von CM zu sehen, es bewegt sich auch aber es fährt nicht hoch. Kann ich das irgendwie wieder reparieren?

Ich habe es nochmal mit dieser Anleitung
Installation:

bootet ins cwm
wipe factory reset
wipe dalvik
wipe cache
Format system
Format data
zip flashen
gapps flashen

weiß nicht mehr weiter...

gemacht und nur die nigthly installiert. bootloop ist immernoch da...
Und wie bekomme ich eine andere Nigthly nun auf das Phone, da es ja nicht mehr vom PC erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwa kein CWM Backup vom funktionierenden System gemacht?
 
Doch eigentlich schon, aber es wird nicht unter backups angezeigt. Hat vermutlich nicht funktioniert, es ist kein in der Liste.
 
Du hast dir dein Backup beim formatieren gelöscht. Deshalb kannst du es nicht mehr finden. Hilft wohl nur ein neu Aufsetzen der Firmware. Kommst Du noch in den Fastbootmodus?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja in fastboot und cwm komme ich rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

@karlsberg, kannst du mir sagen wie ich dazu vorgehen muss?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten