[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

hi:)

ich hätte eine kleine Frage zum offizielen CM.

Ist es möglich mithilfe des Originalen Flip Case von Motorola die Tastensperre automatisch zu aktvieren indem man diese einfach nur zuklappt?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe:)
 
Ich musste auf 4.3 downgraden um bei cm11 durchbooten zu können
 
@ideath

das öffnen vom flipcase funktioniert schon aber beim schliessen passiert noch nix. die jungs von xda sind da drann. im moment machen sie die xt1033 hardware und gpe rom (build von 24.2)

ich selbst hab das flipcase nicht ich hab nur cyanogenmod drauf...und will nix mehr anderes

gruss
maxx
 
Gibt es irgendwelche Gründe von der GPE Rom zu CM zu wechseln?
Wie ist die Akkulaufzeit und Performance im Vergleich zu GPE?
Danke im Voraus :)
 
Hallo,
vielleicht könnte man diesen Thread auch trennen. So wie ich es sehe werden hier immer noch die inoffizielle Version von XDA und Cyanogen besprochen. Schön wäre auch eine erste Seite mit genauer Anleitung zum flashen.

Gruß Uwe
 
Ich habe den thread jetzt übernommen....

Der erste post wird noch angepasst

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Lokisto schrieb:
Gibt es irgendwelche Gründe von der GPE Rom zu CM zu wechseln?
Wie ist die Akkulaufzeit und Performance im Vergleich zu GPE?
Danke im Voraus :)

Gründe gibt es genug wenn man die ganzen features braucht....

Der Hauptvorteil ist die Anpassung die du im Rom vornehmen kannst...

Desweiteren kannst du auf einen längeren support hoffen und vorallem auf höhere androidversionen....

Der akkuverbrauch sollte nicht viel schlechter sein....

Auf meine 5h display on komme ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo und Randall Flagg
5 Stunden Display on habe ich mit Stock Kernel, mit Pink Kernel 6 - 61/2. Habe mit der letzten nightly schon 2x Einen jeweils eine Minuten andauernden Freezer gehabt in whatsapp+. Hoffe die nächste nightly fixt es.
 
Kurze Verständnisfrage: Ich dachte CM bringt einen eigenen Kernel mit? Oder kann man es trotzdem mit dem (neuesten) Stock-Kernel betreiben?
 
Natürlich. Einfach cm Flashen und über nichts weiter nachdenken. Dann nutzt man den ganz normalen cm11 Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ok, danke. Ich kam drauf, weil Du bei den Display-Laufzeiten Stock- und Pink(?)-Kernel erwähntest.
 
thealien schrieb:
im moment machen sie die xt1033 hardware und gpe rom (build von 24.2)
Bedeutet es daß CM bald Dual SIM unterstützen wird?
 
Christian72D schrieb:
Bedeutet es daß CM bald Dual SIM unterstützen wird?

naja...da bin ich mir nicht so sicher.... im moment versuchen sie mindestens eine sim zum laufen zu bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Funktioniert bei euch die Einstellung der automatischen Helligkeit?

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
iKarlito schrieb:
Bei mir funktioniert alles. Lediglich der Play Store ist ein paar mal abgestürzt, als ich alle Apps installiert habe. Seit einem Neustart ist das auch nicht mehr passiert.

Getestet wurden unter anderem:

- Mobilfunkverbindung
- SMS
- Telefonat
- Kamera (Foto/Video)
- WLAN
- Bluetooth
- Kompletter Datensync Gapps

Alle Apps wurden gestartet und eingerichtet. Das System läuft sehr flüssig und wurde via CWM geflasht.

kann mir vielleicht jemand einen tip geben weshalb sich bei installiertem cm10.1 nur sms empfangen aber nicht senden lassen. fehlt da evtl. eine datei oder ist fehlerhaft.
 
Cm10.1?
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bekomm mein Moto G nicht mehr hochgefahren.

Ich hab alles, wie auf Seite 1 gemacht:

bootet ins cwm
wipe factory reset
wipe dalvik
wipe cache
zip flashen
gapps flashen


Außer das letzte, das hab ich nicht vorbereitet, weil ichs nicht wusste. Habe die gapps also nicht auf meinem Speicher.

Jetzt boote ich das Moto G neu, nachdem ich die cm-zip installiert hab. Dann kommt das cm-Logo und der blaue Pfeil zieht fleißig seine Bahnen. Aber es tut sich nicht. Ist schon 20 Minuten so gelaufen und nichts passiert. Hab auch den Prozess wiederholt; mit dem selben Ergebnis.

Kann mir jemand helfen?
 
Wiederhole das ganze mal aber flash die gapps nicht. Flash zuerst CM dann rebooten und dann nochmal ins recovery um die gapps zu flashen :thumbup:
 
die gapps hab ich ja garnicht auf meinem internen Speicher. Hab ich vergessen.
Funktioniert CyanogenMod ohne die gapps garnicht?

wenn ich auf "mount USB storage" passiert garnichts(keine neue Log-Zeile). Kann die gapps jetzt also nicht mehr draufbekommen.....


Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

benutzt habe ich:
Clockworkmod Recovery 6.0.4.6
cm-11-20140224-NIGHTLY-falcon.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das funktioniert. Es ist soweiso besser die Gapps nach einem Reboot zu flashen.

Kommst du vielleicht von der GPE? Davon funktioniert es nämlich nicht. Versuch in jedem Fall mal Die Stock 4.4.2 ROM zu flashen (nach dieser Anleitung bitte) und dann das CWM recovery mit "Fastboot flash recovery recovery.img" zu flashen udn dann CM zu installieren. Vorher natürlich wipe data/factory reset. Cache und dalvik werden dabei automatisch gewipet. Also unnötig.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten