[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Besteht eigentlich die Chance, dass der Installer irgendwann für das Moto G funktioniert? Bis jetzt werden ja nur die Nexus Geräte ab S, Galaxy S2-4, Galaxy Note 1-2 und HTC One unterstützt.
 
Lauschebart schrieb:
Besteht eigentlich die Chance, dass der Installer irgendwann für das Moto G funktioniert?
Nahezu ausgeschlossen, da der Bootloader nicht ohne Interaktion entsperrt werden kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Naja der Installer muss ja auch auf dem PC installiert werden und das Handy während der Installation mit dem PC verbunden werden. Oder was meinst Du mit Interaktion?
 
Mit Interaktion meine ich Abknicken des Garantieverlustes und copy und paste des unlock codes.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Nein.

Habe mir das ganze jetzt sorgsam durchgelesen. Und Videos angeschaut auf Youtube.
Der Installer geht von einem offenem Bootloader aus, recovery + CM wird geflasht.

Ob es kommt ist fraglich, jedoch ist es nur fraglich ob jemand die Lust dazu hat, mit dem Bootloader hat dies nichts zu tun, da er bei anderen genauso erst von hand vorher entsperrt werden muss, teilweise komplexer als beim moto g - siehe HTC One...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
hYdro schrieb:
[...]
Der Installer geht von einem offenem Bootloader aus, recovery + CM wird geflasht.
[...]

Zumindest im CM-Wiki steht was anderes:

[...]

  • Do I need to unlock my bootloader first?
    • No, you don't. If your bootloader is locked, we'll unlock it for you.
[...]
 
Lauschebart schrieb:
Zumindest im CM-Wiki steht was anderes:
Zitat:
[...]
Do I need to unlock my bootloader first?
No, you don't. If your bootloader is locked, we'll unlock it for you.
[...]

Ja, das ist aber für die Fälle wie bei einem Nexus-Gerät, wo ein simples "fastboot oem unlock" reicht.

Dies ist bei dem Moto G jedoch nicht der Fall und man muss einen gerätespezifischen Unlock-Code online bei Motorola anfordern. Das kann der CM Installer nicht ohne weiteres für dich übernehmen, daher geht es damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wie ist das dann bei HTC? Muss nicht ein HTC Gerät über HTC dev entsperrt werden?
 
HTC ? Dachte es geht um das MotoG ? Also was ist jetzt los mit den aktuellen nightlys? Wäre ja cool wenn jemand mal die bekannten Fehler aufzählen könnte und was zu beachten ist. Also ich meine eben eine Anleitung mit den aktuellen Sachen und links? Zur Zeit ist es etwas mühselig sich die Sachen hier zu suchen und rauszufinden was davon überhaupt noch aktuell ist, ne ?

gruß
 
Es geht hier um ein Tool, das es für andere Geräte auch gibt und cm11 betrifft. Also ist es nicht off Topic. Bekannte Fehler und alles weitere findest du im xda Thread hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2608377

Und Bugs natürlich in dem Thread verlinkt hier:

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known_Issues_page_for_falcon

Und Anleitung hier:

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Falcon_Info

Ausserdem würde ich die noch den Pink Kernel empfehlen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2634745

Als Recovery natürlich cwm ohne touch, weil die normale cwm problemlos otas macht :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2563599

Zu guter Letzt - solltest du im bootloop stecken und kommst von KitKat, wäre ein downgrade die 4.3 die Lösung : und dann die Prozedur von Neu
-wipe
-cwm
-cm11
-gapps
-Pink Kernel

Hier link zum downgrade :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2542219


Ein wenig Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet. Aber man sucht es doch gerne für andere Leute heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage ,aber was ist der pink kernel ?
 
CM rennt gut hier. Update kann ich manuell durchführen, bekomm aber keine Benachrichtigung für verfügbare Updates wie es aussieht.
 
Funktioniert Google Maps perfekt?
 
Hallo,

ich habe erfolgreich das Moto G geunlocked, gerootet und Philz Recovery draufgespielt.

Nun wollte ich Cyanogenmod 11 installieren, hab die zip Datei ins Hauptverzeichnis gezogen.

Beim booten bleibt es dann beim Cyanogenmod Logo hängen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Huky
 
hYdro schrieb:
Es geht hier um ein Tool, das es für andere Geräte auch gibt und cm11 betrifft. Also ist es nicht off Topic. Bekannte Fehler und alles weitere findest du im xda Thread hier:

...

Ein wenig Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet. Aber man sucht es doch gerne für andere Leute heraus.

Trotzdem finde ich nicht das hier in DEM Bereich HTC-Sachen besprochen werden sollten. UND ich finde den Beitrag unnütz solange er nicht am Anfang eines Themas steht und regelmäßig gepflegt wird! An der Stelle suchen ihn in 2 Wochen schon wieder die Leute und werden genau die gleiche Frage noch mal danach stellen!

btw. der Tonfall gefällt mir auch nicht, ne ;) Also es geht einfach darum das Rom für das Gerät genau so ordentlich in einem eigenen Thema zu führen wie es hier im Forum üblich ist! Nicht so hingerotzt wie bisher!

gruß
 
@Huky
Auch lange genug gewartet? Dauert bei Cynogenmod beim ersten Start relativ lange. Alles vorher richtig im Rcovery gewipt? Von welcher Version/Rom bist umgestiegen?
Und warum ein neuer Thread und nicht unter dem Cyanogenmod Thread ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gingen custom roms erst als ich 4.4.2 US als Base verwendet habe. Könnte bei dir also auch so sein.

Mit einer Sache muss ich bitboy0 zustimmen. icharliedevice war nun wirklich überhaupt nicht die richtige Person für den ersten Beitrag.
Der erste Beitrag für eine ROM muss aktuell gehalten werden und relevante Informationen zusammenfassen. In meinem alten LG Bereich wurde der TE sogar öfters geändert, so dass immer ein "aktiver" TE, der den ersten Beitrag aktuell gehalten hat, das Editierrecht hatte. Wenn man das nicht so macht werden immer nur seitenweise die gleichen Fragen gestellt und der Mehrwert geht gegen null.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Du hast damit recht und so sollte es auch sein. Möchte jemand anders den Thread eventuell übernehmen? Ich würde dann den TE mal anschreiben, ob er damit einverstanden ist. Derjenige sollte sich mit der Materie auskennen und bereit sein, dass Thema aktuell zu halten. Dann könnte man den ersten Post informativer gestalten und eventuell auch gleich den Titel ändern, falls gewünscht.
Falls das jemand übernehmen möchte, bitte mir Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab das MotoG nicht... brauche nur die infos für meine Tochter ... deswegen kann ich mich nicht drum kümmern.
 
Huky schrieb:
Beim booten bleibt es dann beim Cyanogenmod Logo hängen.


MfG Huky

Hast du vorher gewiped?

Wenn nicht versuche es nochmal...indem du ein wipe machst..

Also factory reset,wipe dalvik cache ,
Und wipe cache
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten