[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Läuft bei mir auch.

Allerdings scheint was bei der Verschlüsselung des Gerätes nicht zu funktionieren. Habe es verschlüsselt. Beim Starten versucht das Moto nach der Passworteingabe zu entschlüsseln und geht dann aus.
 
Vielleicht sollte der Thread neu sortiert werden da die Frage (ob und wann es CM überhaupt gibt) beantwortet ist. Anleitung wäre schön :)
 
Als ich es eben installiert habe kam nach dem booten die Meldung "encryption unsuccessful". Man könnte nur auf Phone Reset drücken und dann ist es wieder zu diesem screen hochgefahren. Weiß jemand, wodurch das zu Stande kommt und wie ich das umgehe?

Danke im voraus.
 
Hast du die GPE vorher oben gehabt ? Wenn ja zurück auf stock Rom und anschließen CM drauf !
 
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage:

Ich hab 174.44.9-falcon.....GB drauf, bootlocker entsperrt, gerooted und diverse Xposed module laufen.
Was muss ich jetzt genau machen, um die Nightly drauf zu bekommen? Gehen alle Daten/Einstellungen/Apps/Module verloren?


Ach ja: Kommt auch noch eine "richtig offizielle" Version, die man dann über den CyanogenMod Installer installieren kann?
 
und wie funktioniert das drüber installieren genau?

Ist die Oberfläche danach dann genau gleich? Also ist der installierte Launcher noch aktiv und laufen die Xposed Module noch?
 
husvun5 schrieb:
und wie funktioniert das drüber installieren genau?
Bei dir gar nicht. Du kommst vom Stock ROM, du musst zwingend einen full wipe machen.

Ist die Oberfläche danach dann genau gleich? Also ist der installierte Launcher noch aktiv und laufen die Xposed Module noch?

Nope, es ist alles weg. Der Launcher wird durch einen anderen ersetzt und Xposed muss komplett neu eingerichtet werden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also von GPE direkt auf CM11 funktioniert nicht ? Muss ich dazu erst wieder zurück auf Stock ? :/
 
Bei mir hat es nicht geklappt ! Habe wieder auf stock müssen und anschließend auf CM
 
Musste auch zuerst zurück auf stock.Und dann erst auf CM
 
Funktioniert denn inzwischen alles? Auch GPS? Ist es schnell?
 
Bei mir läuft alles ohne Probleme !
 
Kyomo schrieb:
Funktioniert denn inzwischen alles? Auch GPS? Ist es schnell?

Nein, weder noch. Kann es auch nicht sein, weil weder der Android- noch der Geräte-Teil auch nur annähernd so was ähnliches wie stabil zu nennen ist. Sowohl GPS als auch wifi funktionieren mitunter nicht und keiner weiß so richtig wieso.

Ich empfehle dir, den einschlägigen Thread auf XDA zu verfolgen. Dort sind dann auch diverse faqs verlinkt. UA warum man den OTA Updater vergessen sollte, wenn man PhilZ CWM verwendet.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Hallo,
wenn ich die neuste nightly von CM über fastboot installiere, habe ich danach dann auch CWM mit dabei?

Gruß Uwe
 
Nein das geht nicht. Du kannst CM NUR über CWM flashen. Du kommst nicht drumherum dein G zu rooten und ein CWM zu flashen. Dann kannst Du dir CM über das CWM flashen.
 
Hallo,
root ist schon vorhanden. Inwieweit unterscheidet sich die nightly eigentlich von der XDA?
"400" :smile:

Gruß Uwe
 
Keine ahnung. Ich nutze cm nicht. Ich hab jetzt seit längerem die Nexus G Rom. Die ist perfekt für mich.
 
Habe mir die neueste nightly + Pink Kernel geflasht. Es funktioniert ALLES bis auf dsp Manager und Kompass. Keine GPS oder der gleichen Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.461
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten