[EINGESTELLT][ROM] [XT1032] [6.0.1] CyanPop [NIGHTLY]

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, vielen Dank! Ich überlege gerade, ob es evtl. etwas bringen würde, falls du mir deine /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db zur Verfügung stellen würdest?! Glaubst du, dass das etwas bringen könnte?
Wie gesagt: Seitdem ich die /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db einmal löschen musste, kann ich keine SMS mehr schreiben/empfangen, obwohl die Datei wieder da ist...

schau'n wa ma

musst aus dem .zip ein .db machen.

Anhänge

• telephony.zip
    716 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: DPX
Danke, aber ich habe die Antwort schon bei XDA gefunden: Man muss im gleichen Ordner auch die mmssms.db löschen, danach funktionieren SMS wieder :thumbsup:

logisch, je mehr System Dateien man löscht, desto mehr Funktionen bietet das smartphone

Es ist wie bei der anderen Datei: Nachdem man sie gelöscht hat, erscheint sie automatisch neu :biggrin: Nur dann mit dem Unterschied, dass es funktioniert :thumbsup:
[doublepost=1448579809,1448575447][/doublepost]Eine neue NIGHTLY ist gerade erschienen: https://basketbuild.com/filedl/devs...yanpop_falcon-mm_6.0-2.0-NIGHTLY-20151126.zip!

HINWEIS: Von nun an werde ich nicht mehr jede neue NIGHTLY hier ankündigen, da OTA mittlerweile funktioniert!

• Danke
Reaktionen: wolder und cptechnik
Bei der aktuellen NIGHTLY (26.11.) hatte ich große Probleme mit verschiedenen Gapps (JBC v1, JBC v3, opengapps mini). Alle hatten verschiedene Abstürze (teilweise Google Play Dienste, teilweise alle möglichen Google Apps, teilweise der Setup-Assistent, etc.). Musste letztendlich einen clean flash machen...
Trat das bei euch auch auf?

System UI Tuner ist zurück, macht aber Probleme! Friert teilweise - während man daran etwas umstellt - den Bildschirm ein, so dass man rebooten muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ab der heutigen nightly soll das system endlich RW sein und system ui Tuner soll angeblich auch funktionieren.

• Danke
Das wäre ein großer Fortschritt :thumbup:

Klappt bei euch eigentlich google now?
Bei mir erkennt er kaum etwas, das ich sage. Wenn ich in meinen Google sprachverlauf gehe und mir meine aufnahmen anhöre klingen diese stark gestört. Telefonieren, audio aufnehmen und sprachnachrichten klappen normal, bis auf, das die beiden letzt genannten sau leise sind.

Habe ich bisher nicht gemacht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Bin übrigens gerade am Flashen der neuesten NIGHTLY. => /system ist wirklich wieder rw (read write) und auch der System UI Tuner funktioniert tadellos :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich finde, der Akku Verbrauch kann sich sehen lassen.
Etwas über 3h sot in 2 tagen und in der Zeit noch die aktuelle Rom geflasht. Dafür sieht das echt gut aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1448817858367.png
    uploadfromtaptalk1448817858367.png
    13,7 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1448817863269.png
    uploadfromtaptalk1448817863269.png
    19,8 KB · Aufrufe: 158
Ich komme meistens sogar auf 5-6 Stunden SOT, bevor ich wieder lade (bei 10% in der Regel) :thumbsup:
Braucht deine Mail-App immer so viel Akku oder hast du einfach viele Mails geschrieben?

Die braucht immer so viel, war über lollipop auch so viel.
5-6h ist ne Hausnummer, kommt aber auch immer drauf an in welchem Zeitraum. Wenn das über 3 Tage der Fall wäre, dann ist das ein sau guter wert. Wenn es aber von morgens um 8 bis abends um 20 Uhr ist, dann ist das immer noch ein guter wert, aber eben anders zu deuten.

Meistens in etwa auf 1,5 Tage verteilt ;) Z. B. gerade (mal auf altmodische Weise ohne Screenshot :D ):
39% verbleibend
Display 3h 59m 20s
seit letztem Laden sind ca. 31 Stunden vergangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Was meinen die eigentlich immer mit layers?
Was ist das?

Soweit ich weiß ist das sowas ähnliches wie Themes, also Änderungen am Aussehen der Android-Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: DelixYT
Automatische Rotation geht bei mir nicht. :( Hab die Version vom 29.11 installiert. Als ich die vom 19.11 noch hatte, ging sie noch. :/

Bei mir funktioniert es :D Dafür kann ich keine Videos aufnehmen, ist das bei dir genauso?

Andus schrieb:
Bei mir funktioniert es :D Dafür kann ich keine Videos aufnehmen, ist das bei dir genauso?
EHM Lol bei mir gehts xD Was geht ab

• Danke