[EINGESTELLT][ROM] [XT1032] [6.0.1] CyanPop [NIGHTLY]

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, die Steuerung des Musikplayer klappt prinzipiell. Zumindest mit poweramp (die 10 cent mal investiert)
Leider mit dem CM player nicht.

[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Rolandroid weiß selber nicht, dass seine ota APP funktioniert?!
Das witzige ist, dass die Version vom 25.11. angeboten wird. Der ist erst morgen...

noch nirgendwo auf der Welt haben wir den 25ten?

Doch, in Australien oder China zum Beispiel ;)
Er hat gedacht, dass OTA funktioniert, bis ihn jemand darauf hingewiesen hat :D Soll aber ab der nächsten Nightly funktionieren.
War es bei CM 12.1 nicht auch so, dass die NIGHTLY, die angenommen am 25.11. früh am Morgen hochgeladen wurde, auch mit dem 25.11. benannt wurde?!
[doublepost=1448400926,1448400786][/doublepost]@wolder
Konntest du die Nightly nun herunterladen oder nicht?

Bei XDA hat er geschrieben, dass die OTA App ab der Version vom 24.11. (?!; er muss eigentlich dann die vom 25.11. meinen ;) ) funktionieren sollte.

Mensch, wieso kannst Du auch nicht so lange warten, bis es bei Dir ebenfalls der 25. Nov. ist? :D In Zeiten von IPvT hat doch jeder seine eigene Zeitzone! :flapper:

• Danke
Reaktionen: DPX und wolder
Sorry. Ich melde mich morgen nochmal. [emoji23]

also bei mir hat ein dirty falsh nicht funktioniert.
Dauernd stürzten die play services ab.
Alles neu machen mit aktuellen micro gapps hat aber geklappt.
Jetzt sind auch die ganzen standard gapps mit dabei.
Also eine Musik app, Radio, CM Dateimanager (wo ich noch keinen root modus gefundne habe), Audiorekorder

Ja, ich mache auch lieber einen "Clean Flash" (allerdings OHNE data zu wipen, also nur system, cache und dalvik cache).
Ich benutze einfach am liebsten "meine" minimalistischen Apps, damit ich alles nach meinen Wünschen installieren kann.
Als Root Browser habe ich mittlerweile diesen hier: Root Browser – Android-Apps auf Google Play Das Design sieht zwar aus wie aus dem Jahr 1995 :D , aber er schafft Dinge, die andere Root Browser/Explorer nicht geschafft haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Z.b.?
Ich nutzte immer noch den es Datei Explorer und das funktioniert bisher tadellos.

Ich habe ein Script, um /system rw (read write) zu machen, das eine .sh-Datei ist. Root Browser war die einzige App (von denen, die ich getestet habe und das waren bestimmt 10), die das korrekt ausführen konnte!
[doublepost=1448485969,1448484983][/doublepost]Wieder gibt es eine neue NIGHTLY: https://basketbuild.com/filedl/devs...yanpop_falcon-mm_6.0-2.0-NIGHTLY-20151125.zip
Gibt aber noch keinen Changelog... Lediglich, dass der SELinux Status von moderat (engl. permissive) auf strikt (engl. enforcing) geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also Doze scheint in der vom 24ten echt gut zu funktionieren. 1% akku in der Nacht. Die google app erkennt nur gestörte Bruchstücke, telefonieren klappt aber normal.

Wäre es möglich dein rw script hier mal zu Posten, samt Anleitung?

Ok, lesen bildet.
Ich habe die zip geflasht und führe mit root browser das skript aus.
Der rödelt jetzt seit mehreren Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gedacht, dass das Script doch irgendwann erfolgreich gewesen sein muss und das dann anzeigt. Jedoch kommt das nicht.
Denn: Sobald das Script beginnt zu laufen, wird /system rw gemacht und du kannst z. B. die hosts-Datei deines Adblockers schreiben oder System Apps löschen. Soweit ich weiß muss das Script aber bei jedem Reboot neu ausgeführt werden, da /system beim Reboot automatisch wieder auf ro gestellt wird!

danke, adaway klappt jetzt auch.
Aber in Zukunft reicht da doch read zugriff?

Wenn du nichts am System verändern willst, JA!

Funktioniert bei euch das Senden und Empfangen von SMS? Falls ja: Habt ihr noch diese (/data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db) Datei? EDIT: Ich musste die Datei für das 22.11. Build löschen, sie gibt es aber wieder. Also scheint es wohl doch nicht daran zu liegen... Obwohl das Problem seitdem auftritt...

Zuletzt bearbeitet:
ja, zumidest Senden klappt. Hab keine Freunde, die mir zurück schreiben :(

Meine Schwester war so frei mir zu antworten, empfangen klappt also auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Aber du warst zuvor doch auch auf der Version vom 19. oder 21.11., oder? Oder war das wolder?
Auf 5vor12 - Free SMS / SMS kostenlos kannst du kostenlos SMS versenden und es auf diese Weise testen ;)

ich hatte Probleme nach nem dirty und habe komplett neu aufgesetzt.
Danke dafür. Brauch ich doch keine Freunde :)

• Danke
Reaktionen: DPX