cptechnik
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.333
[ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G
- kurz und bündig -
- kurz und bündig -
Aktuelles:
- 1.12. : Seit gestern gibt es die cm13 als offiziellen Download zu laden und daher erwarten wir die Einstellung des Projektes CM12.x - Updates gab es seit Tagen nicht mehr.
Die letzte cm-12.1-20151103-NIGHTLY-peregrine.zip aus diesem [Android-Thread]
- Stagefright-Sicherheitslücken ( Wikipedia / ZDNet ) die vom Stagefright Detector von Zimperium INC. detektiert wurden sind mit der 20151005 behoben (CVE-2015-1538,-3824,-3827,-3828,-3829,-3864,3876,-6602)
- Anleitungen
- Vom Original (stock-rom) aus:
- Bootloader entsperren
- Custom-recovery (TWRP) flashen
- Custom-ROM installieren
- Bootloader unlocken (androidpit.de):
- Moto G: Bootloader entsperren und rooten (AndroidPIT) (*2)
- [HowTo] Entsperren des Bootloaders (android-hilfe.de)
- Bootloader-Warnung ersetzen: Bootloader-Warnung ersetzen (android-hilfe.de)
- Vom Original (stock-rom) aus:
- XDA-Thread: - [ROM] Official Cyanogenmod 12 5.1 for the Moto G 4G (Peregrine)
- Downloads:
- Die letzte cm-12.1-20151103-NIGHTLY-peregrine.zip
wurde in [ROM] Official Cyanogenmod 12 5.1 for the Moto G 4G (Peregrine) - Post #2716@xda-developers.com gefunden
CM-Downloads (peregrine)- download.cyanogenmod.org/?device=peregrine(nur noch cm13)- (Somcom3x cm-Sammlung: [COLLECTION] Somcom3x's Experimental Corner | Moto G | XDA Forums "Older CM Builds:")
- Die letzte cm-12.1-20151103-NIGHTLY-peregrine.zip
- Changelog: CM12.1 Nightlies Changelog - Peregrine
Die ersten nightlys gibts bei den XDA Developers:
[ROM] Official Cyanogenmod 12 5.0 for the Mo… | Moto G | XDA Forums
Navigation mit Navigon und Sprachausgabe über BT Freisprecheinrichtung hat aber schonmal ohne Probleme funktioniert. WLAN fluppt auch....
Die Version vom 08.12.2014 habe ich gestern abend geflasht:
Positiv:
Es läuft ruckelfrei, optisch gefällt es mir auch sehr gut. Probleme mit WLAN und GPS (Navigation mit Navigon getestet) konnte ich auch nicht feststellen.
Negativ:
Apps, die auf der SD Karte liegen, werden nach einem Reboot nicht angezeigt. Nach einige Stunden hat das Gerät selbstständig rebootet, was heisst, die Apps waren weg.
Titanium Backup wollte gar nicht.
Ich habe jetzt mal die nightly von heute geflasht und bin mal gespannt.
[ROM] Official Cyanogenmod 12 5.0 for the Mo… | Moto G | XDA Forums
Navigation mit Navigon und Sprachausgabe über BT Freisprecheinrichtung hat aber schonmal ohne Probleme funktioniert. WLAN fluppt auch....
Die Version vom 08.12.2014 habe ich gestern abend geflasht:
Positiv:
Es läuft ruckelfrei, optisch gefällt es mir auch sehr gut. Probleme mit WLAN und GPS (Navigation mit Navigon getestet) konnte ich auch nicht feststellen.
Negativ:
Apps, die auf der SD Karte liegen, werden nach einem Reboot nicht angezeigt. Nach einige Stunden hat das Gerät selbstständig rebootet, was heisst, die Apps waren weg.
Titanium Backup wollte gar nicht.
Ich habe jetzt mal die nightly von heute geflasht und bin mal gespannt.
Zuletzt bearbeitet: