cptechnik
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.333
- Themenstarter
Problem mit dem Bootloader:
ich.... hab noch nix gemacht, weil ich noch auf "cm-12.1-2015025-NIGHTLY-peregrine.zip" war, dem letzten, der den alten Bootloader akzeptiert.
Wer möchte, ich kann gerne die 25 hochladen...
"das hier" ist hier eine Anleitung um den Bootloader zu aktualisieren - aber eben beim falcon - beim peregrine ist der Vorgang der gleiche - bis auf entsprechenden Bootloader.
Dieser ist aber auf Grund der sehr späten Auslieferung von Android 5.1 im gegensatz zum falcon, schwerer zu finden.
Ich stehe aber jetzt auch vor dem Problem...
Ich versuche gerade 5.1 stock-ROM's herunter zu laden, leider sehr langsam... ca 22kB/s / 176kb/s ... dauert also ein weilchen... um den Bootloader zu extrahieren
Die 4.4.4 Stock-Firmwares habe ich auch aus dem XDA-Forum
So, bin weiter...
Ich habe den Bootloader aus einer Firmware 5.x Version extrahiert, und blauäugig installiert...
(fastboot flash motoboot motoboot.img)
Eine Rückkehr war mir durch ein flashen der 4.x motoboot.img nicht möglich - gut, gibt wenige die das wirklich wollen...
Für die, die es auch versuchen wollen... habe ich es angehängt...
Vielleicht kann jemand, der weiser ist wie ich weitere Erklärungen und Links spendieren...
Da ich durch mein herumbasteln mit der gpt.bin wahrscheinlich mein system zerstörte, versuchte ich die Backups zurück zu spielen, zurückspielen eines cm11 Backups mit TWRP 2.8.7.0 war möglich...
(Installation cm-12.1-2015026-NIGHTLY-peregrine.zip)Motorola Liebhaber schrieb:...ich habe ein Problem mit dem Updaten von CyanogenMod ich habe mir den TWRP vor einem Monat herunterladen und jetzt kann ich nicht mehr updaten. ... https://www.android-hilfe.de/attachments/1437712891153-jpg.415893/
ooo schrieb:TWRP beklagt sich in deinem Log (zu lesende Ausgabe auf deinem Screenshot), dass der aktuell installierte Bootloader nicht zu dem passt, der vom zip-File erwartet wird. - Vllt. ist das ein Fehler im zip oder das zip passt nicht zu deinem Phone..
marexel schrieb:Ich habe das selbe Problem und das hier gefunden. Leider gilt das nur für das "falcon" und nicht für das "peregrine".
Wie habt ihr das denn gemacht?
Wer möchte, ich kann gerne die 25 hochladen...
"das hier" ist hier eine Anleitung um den Bootloader zu aktualisieren - aber eben beim falcon - beim peregrine ist der Vorgang der gleiche - bis auf entsprechenden Bootloader.
Dieser ist aber auf Grund der sehr späten Auslieferung von Android 5.1 im gegensatz zum falcon, schwerer zu finden.
Ich stehe aber jetzt auch vor dem Problem...
..."das hier" ist eine Anleitung um das Script so umzuschreiben, dass der alte Bootloader akzeptiert wird... könnte funktionieren...marexel schrieb:Kann das hier funktionieren? Da hab ich mal echt Respekt vor...
Ich versuche gerade 5.1 stock-ROM's herunter zu laden, leider sehr langsam... ca 22kB/s / 176kb/s ... dauert also ein weilchen... um den Bootloader zu extrahieren
Die 4.4.4 Stock-Firmwares habe ich auch aus dem XDA-Forum
5.1 Firmwares: [ROM][5.1][STOCK][FLASHABLE ZIP] Stock Motor⦠| Moto G | XDA Forums
4.4.4 Firmwares: Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4⦠| Moto G | XDA Forums
nochmal 5.1 Firmwares... [INDEX] Moto G [Falcon][Peregrine] Factory F⦠| Moto G | XDA Forums
4.4.4 Firmwares: Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4⦠| Moto G | XDA Forums
nochmal 5.1 Firmwares... [INDEX] Moto G [Falcon][Peregrine] Factory F⦠| Moto G | XDA Forums
So, bin weiter...
Ich habe den Bootloader aus einer Firmware 5.x Version extrahiert, und blauäugig installiert...
(fastboot flash motoboot motoboot.img)
Eine Rückkehr war mir durch ein flashen der 4.x motoboot.img nicht möglich - gut, gibt wenige die das wirklich wollen...
Für die, die es auch versuchen wollen... habe ich es angehängt...
Vielleicht kann jemand, der weiser ist wie ich weitere Erklärungen und Links spendieren...
Da ich durch mein herumbasteln mit der gpt.bin wahrscheinlich mein system zerstörte, versuchte ich die Backups zurück zu spielen, zurückspielen eines cm11 Backups mit TWRP 2.8.7.0 war möglich...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: