[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info!
Welchen Kernel nutzt du denn?

Echt Seltsam...
Hier nochmal meine aktuellen Daten, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee!
Ansonsten bin ich zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_2015-05-25-13-43-52[1].png
    Screenshot_2015-05-25-13-43-52[1].png
    37,3 KB · Aufrufe: 292
Bin auf der 20150523 und Rotation (kenne die Probleme nur im Zusammenhang mit Custom-Kernel), GPS und Telefonie klappen ohne Probleme. Auch das Problem der nicht mehr erkannten PIN Sperre hat sich erledigt. Nur Themes lassen sich partout nicht installieren, egal ob über Play Store oder apk... Hatte auch schon fullwipe versucht. Ansonsten bin ich mittlerweile rundum zufrieden!

@vatoslocos Welches Theme nutzt du? :)

Hey! Es ist das Lazy Dark Theme

Ich werde mal deinen genannte Version probieren!
Habe jetzt auch noch das Problem das das Phone einfach mal aus geht wenn ich es mit dem PowerButton aus dem Standyby hole! Alles merkwürdig!

Hab heute nochmals clean geflasht und wieder selbes Problem. Ich gebs jetzt einfach auf und nutze das normale Theme zusammen mit Icon-Pack :D Ansonsten läuft ja alles sauber.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das die Sensoren am oberen Rand jetzt dauerhaft rot leuchten (wenn Ambient Display aktiviert)? Fällt halt nur in sehr dunkler Umgebung auf...

@failfire
naja is ja eig au klar oder was mich aber dann wieder wundern lässt das es ned so extrem am akku zieht...

Es pulsiert auch nicht so oft und lang wie es zum Beispiel beim Moto X der Fall war. Es sollte ja erst auf die Geräte kommen wenn es soweit einwandfrei läuft.

Hab jetzt die Nightly vom 28ten drauf und Hotspot funktioniert nicht. Steht nur da wird aktiviert und das wars.

vlt funktioniert es einfach aufn anderen weg als moto x

Hallo

Habe heute die neue nightly geflasht ....könnt ihr mir sagen was mit dem launcher los ist ....sieht ja grauenvoll aus

Der Launcher bzw App Drawer wurde jetzt in das Vertikale Design geändert. Kann man ja ein Glück ganz simpel wieder umstellen :D
Ich find die vertikale Ansicht aber nach ein paar Tagen Nutzung ziemlich praktisch. Besonders wenn viele Apps installiert sind kann man damit leichter suchen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Sagst du mir bitte wo man das umstellen kann

Lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken bis das Menü auftaucht. Dann auf den drei kleinen Punkten nach oben ziehen und dann bei Layout einfach von Vertikal auf Seiten wechseln.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433456737390.jpg
    uploadfromtaptalk1433456737390.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: motoxuser
Darf ich mal fragen ob diese ROM die beste und stabilste ist? Oder gibt es keine bessere ROM als die Stock?

Diese Frage kann dir so niemand beantworten, das kommt auf deine Anforderungen und deine Erfahrungen an.

Wenn du noch nie geflashed hast, dann solltest du dir das überlegen, das CM12.1 aktuell noch nightly ist und entsprechend instabil sein kann. Im Moment ist es zwar ziemlich stabil und die meisten Fehler sind eher Einzelfälle oder vom User verpfuscht, aber es kann auch mal sein, dass eine nightly dein Gerät erstmal lahm legt.

Es gibt noch ROMs mit mehr Funktionen, die seltener neue Builds bekommen und daher vielleicht stabiler und besser für Leute geeignet sind, die kein Ausweichgerät haben.

Wenn du aber wirklich darauf angewiesen bist und im Garantiefall auf Nummer sicher gehen willst, dann lass einfach die Stock-ROM drauf.

• Danke
Reaktionen: FailFire
Also ich finde bisher CM ist die stabilste Custom-Rom. Andere die auf CM basieren bringen zwar ein Haufen Funktionen aber auch neue Fehler mit. Stock ist mMn auch nicht wirklich stabiler als CyanogenMod. Habe öfter Probleme bei Telefonaten gehabt und das RAM Leck ist in 5.0.2 auch nicht behoben.

MfG failfire

@FailFire

ich sehe gerade du hattest auch mal das Nexus 4, wie ist denn das Moto G 2014 mit Cyanogenmod von der Performance im Vergleich zum Nexus 4?
Besitze auch beide Geräte, aber bin mir noch nicht so sicher ob ich Cyanogenmod drauf machen soll, mein Nexus 4 ist nämlich gefühlt 5x so schnell.
Mag das Moto G 2014 aber mittlerweile lieber, nur bin ich eben mit der Performance noch recht unzufrieden.

Dann noch eine Frage funktioniert die Motorola Kamera App noch mit Cyanogenmod?

Danke schon mal für die Infos.

@MaG ich finde der Snapdragon S4 und der SD400 nehmen sich in Sachen Performance nicht so viel. Nur der 1GB mehr im Nexus machen sich wirklich bemerkbar. Aber die Apps die ich zB täglich nütze laden so schnell nach das es kaum einen Unterschied macht.

Zur Motorola Kamera und Galerie: Ja die kann man sich nachträglich flashen, gibts bei XDA (hab grad keinen Link zur Hand da ich unterwegs bin). Einzig der SloMo Modus funktioniert nicht da denke ich einige Systemeigene Daten fehlen.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Guten Abend an alle :)
habe heute auch nach dieser Anleitung mein xt1068
auf CM 12.1 geflasht. (von KK)
Wie lange ist denn ungefähr das Logo von CM beim flashen zu sehen?
Mittlerweile ist über eine halbe Stunde vergangen und es tut sich nichts.

Danke

Hallo garpa69,

wenn Du direkt von KK auf die CM gesprungen bist, wird es garnicht funktionieren.
Sämtliche CustomRom's (die auf Lollipop basieren) benötigen einen neueren Bootloader.

Diesen erhältst Du wenn Du das offizielle OTA Update von Motorola einspielst oder über diese Anleitung Deinen Bootloader updatest:
[GUIDE][HOW-TO] Update your bootloader | Moto G (2014) | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: garpa69