[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue nightly ist drauf...

Läuft bis jetzt sehr geschmeidig und das ambient display ist ja der hammer!

Gibt es dafür auch ein extra Einstellungsmenue?

Habe jetzt auch die 20150521 drauf und muss sagen ist die stabliste Nightly seit langem für mich. Vom Ambient Display bin ich auch wirklich angetan, kenne es ja noch von meinem Moto X.

@motoxuser Ja es gibt ein Menü dafür "Einstellungen -> Gesten", dort kannst du aber bisher nur zwei Sachen verändern, ich denke aber mit der Zeit kommt noch mehr in dieser Richtung.

Ja ist wirklich die stabilste und schnellste zur Zeit ...

@failfire
Gefunden aber was sind das für Einstellungen hast du schon was probiert davon

Also "Hand wave" ist für die typische Moto X Geste, also über das Gerät "winken" während es auf dem Tisch liegt um das Display zu aktivieren. "Pocket" weckt das Smartphone dann auf sobald du es aus der Hosentasche ziehst. Ich habe beide aktiviert und muss sagen es läuft bisher ohne Macken...

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Ich hab auch mal beides aktiviert, mal schauen wie das am Akku zieht.

das zieht schon ordentlich am akku oder?

Also ich habe jetzt noch 65% Akku und bin seit 6 Uhr vom Netzteil weg. Hat sich bei mir nicht wirklich viel geändert...

Edit: Habe gerade versucht ein paar Themes zu installieren, bei allen das selbe Ergebnis. Theme konnte nicht installiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal ne Frage *g*

Geht bei euch GPS? Ich habe eben auch nochmal extra aktualisiert auf die 21, aber es geht einfach nicht.

Jetzt wo du es sagst. Funktioniert nicht

whatsapp call geht nicht....mein dad braucht das :/

@failfire
themes gingen bei meinem dad...

redisred schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage *g*

Geht bei euch GPS? Ich habe eben auch nochmal extra aktualisiert auf die 21, aber es geht einfach nicht.

Also diese Lösung hat bei mir den GPS-Fix gebracht:

XDA-Developers schrieb:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

Quelle: [ROM][OFFICIAL][TITAN][5.1.1] Cyanogenmod 12.1 [UNIFIED] - Post #731 - XDA Forums

d.h. Du musst das Gerät an den PC anschließen ADB starten und dann die beiden Befehle.
Ist eine Sache von vll. 10 Sek.

• Danke
Reaktionen: holzfish und redisred
Danke soeschelz für den Tipp. Hat funktioniert!

Ich danke auch. Klappt jetzt wieder.

Das whatsapp call nicht geht kann ich nur beständigen
Nervt echt richtig

WhatsApp hier ohne Probleme

bei meinem dad nicht...
der angerufen wird hört nur ein knacksgeräusch

Der gegenüber hört bei mir nur ein rauschen, ich selbst höre ihn/sie klar und deutlich.
Telefonieren (per Handy Netz) geht aber ohne Probleme.
Eine weitere Sache die mich interessiert ist was es mit der Warnung bei GravityBox auf sich hat. Da wird ja gesagt es gibt Probleme mit Roms usw, gilt das auch für diese Version von cm oder sind keine größeren bugs in Verbindung mit CM bekannt?

ja das telefonieren selber geht wieder , aber halt whatsapp call nicht
mal schauen was noch so kommt

mir is nix bekannt

Kann denn hier einer irgendwas zum Rotationsproblem sagen! Habe jetzt schon ein paar Versionen probiert aber kein Erfolg! GPS und Telefonie klappt - aktuell habe ich die Version vom 24.5

Gruß

Rotation läuft bei mit .....nightly vom 23