[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jor schlecht sieht es nicht aus, das stimmt schon.
Kannst du den mal das manuelle setzen vom Fokus mal probieren, ob das direkt scharf stellt?

Im Changelog der ROM war schon öfter einmal die Rede vom "ambient display". Ich finde aber nirgendwo eine Einstellung wo ich das aktivieren kann oder was hat es damit auf sich? :confused2:

Ambient Display gibt es, jedoch (noch) nicht fürs Moto G. Habe es mal per Xposed aktiviert, lief aber trotzdem nicht. Im XDA Thread wurde geschrieben das es implementiert wird wenn es fehlerfrei läuft.

Wer mal die HTC Kamera unter CM versuchen will, hier der DL dafür.
https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722646824

PS: Da meine Neugier doch größer war, hab ich die neuste Nightly doch mal installiert, da das Moto G2 eh momentan nicht benutzt wird. Der manuelle Fokus spinnt bei mir weiterhin, als für mich immer noch keine wirkliche Verbesserung zu vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FailFire
bin au iwie von der cam grad enttäuscht wenn ich vergleich wie die zuvor unter kk lief

Was ich lächerlich finde, es gibt auch jetzt ein CM 11 und da funktioniert die Kamera.
Mein Moto G2, hat echt Krieg mit LP aber egal ob Stock oder auf Custom Basis.

Hat schon mal jemand probiert, ob bei ihm das Paring zu einem Bluetooth Headset funktioniert? Bei mir geht es nämlich nicht... Bin auf der Nightly vom 11.05.2015

hadschi92 schrieb:
Hat schon mal jemand probiert, ob bei ihm das Paring zu einem Bluetooth Headset funktioniert? Bei mir geht es nämlich nicht... Bin auf der Nightly vom 11.05.2015
Meine Musikbox geht zur Zeit auch nicht über Bluetooth...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
Ja...das ist ja das seltsame...
Hattest du auch die StockRom (lollipop) drauf? Bei XDA wird empfohlen die zu flashen bevor man eine CustomRom glatt (wobei ich nicht weiß ob es etwas mir deinem Problem zu tun hat :rolleyes:)
Ansonsten fällt mir nur noch TWRP (Version?) oder evtl. fehlerhafte Datei ein...

Bin von den letzten Nightlies ziemlich enttäuscht... habe versucht die Version vom 13.05. zu flashen, dort gibt es aber sofort einen SystemUI FC (bei xda Bestätigt). Also die 12.05. geflasht und lief an sich, bis eben. Wollte Handy entsperren und es kam immer nur falscher PIN, also reboot. Dann hing er in einer Dauerschleife (Booten, Apps aktualisieren, Booten, Apps aktu...). ROM nochmal drüber, jetzt kann ich wenigstens mein Gerät entsperren, auch wenn er mir nicht anzeigt das ich den PIN eintippe... Mal schauen was das noch wird. Kommt ja auch nicht mal eine CM12 stable raus...:unsure:

Iwogu schrieb:
Hattest du auch die StockRom (lollipop) drauf? Bei XDA wird empfohlen die zu flashen bevor man eine CustomRom glatt (wobei ich nicht weiß ob es etwas mir deinem Problem zu tun hat :rolleyes:)
Ansonsten fällt mir nur noch TWRP (Version?) oder evtl. fehlerhafte Datei ein...

Neuestes twrp, per ota auf 5.0, unlocked, root...Das komische ist ja das ich zwei identische geraete habe...beim anderen (unter exakt gleichen voraussetzungen) klappt es...

Habe jetzt das neue Build geflasht, SystemUI crash ist behoben. Mein PIN wird immer noch nicht angezeigt aber zumindest erkannt... Die neuen Ordner finde ich um einiges schöner als die alten Pop-up Fenster. Allgemein läuft das Build wieder mal etwas stabiler als die vorherigen. :thumbsup:

Wer den Thread übernehmen möchte, kann sich per PN an einen Zuständigen Mod wenden.
Mein Grund, ich hab kein Moto G2 mehr.

@VampierKing
schade ...

hat jmd die neueste drauf?

Die neuste ist vom 18.05 und die läuft ganz ordentlich

Der changelog von der nächsten nighly sieht ja vielversprechend aus

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Habe auch die 18er drauf und läuft bisher recht ordentlich. Bis auf ein Problem: Wenn ich PIN als Sperre nutze zeigt er mir die Eingaben nach ein paar mal entsperrtem nicht mehr an, entsperren kann ich trotzdem noch. Nutze jetzt erst einmal Muster, kann es mir gerade nicht leisten wenn die PIN unter Umständen mal gar nicht mehr erkannt wird...

Ja der heutige Changelog sieht sehr gut aus, denke heute abend dürften die build-bots beim titan angelangt sein :thumbsup: Freu mich auf Ambient Display :D

@Vampier Schade drum... Was hat sich den jetzt für Technik bei dir eingenistet wenn man fragen darf? :)

Das Xperia Z1

...find ich echt schade
ich hoff du schaust hier au noch ab und zu vorbei

@failfire
kannst mir sagen ob die absolut dailydriver tauglich is?
für mein dad...naja haha

Also ich nutze sie als Daily driver, bis auf die Probleme mit dem Lockscreen + PIN (mit Muster klappt es). Performance ist auf jeden Fall besser als bei anderen ROMs.