[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir spinnt die Telefonie auch auf einmal....nur ein reboot hilft...

Werde morgen mal frisch flashen

@zakdeni Ist nicht bös gemeint aber das schränkt die Übersichtlichkeit schon ein wenig ein, sieht man auch in XDA Threads des öfteren... Erfahrungen mit den neuen Nightlies sind natürlich immer Willkommen :thumbsup:

@VampierKing Könntest ja den CM12.1 Titan Changelog und [Jenkins] Buildbots im Startpost einfügen :smile:

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Der CM 12.1 Changelog, ist doch die ganze Zeit schon im Starpost;)
Das andere kann ich morgen wenn gewünscht auch noch einfügen.

Ah gar nicht aufgefallen, dachte verlinkt zur CM Seite :D

Seit heute ist mir aufgefallen das mir Nachrichten über WhatsApp teils erst angezeigt werden wenn ich die App öffne. Ansonsten funktionieren sämtliche push Nachrichten (Nightly 20150428). Noch jemand?

Wie ihr meint, aber eine kurze Info wenn es ein Update gibt stört nicht wirklich......
@Failfire: mit der Nightly von 26.04. funktionieren die Push nachrichten alle.. Sollte mich wundern wenn sich daran etwas ändern würde!?

So Failfire, bin deinem Wunsch nachgekommen, und hab auch noch Jenkins Buildbots hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: FailFire, Iwogu und motoxuser
Muss ich vor jedem update wipen und alles neu installieren? Oder kann ich einfach flashen ohne irgendwelche Fehler oder performance Probleme?

Du kannst auch einfach Dirty Updaten. Ich würde nur nach jedem Update, Cache & Dalvik Cache wipen.
Wenn es zu schweren Fehler kommt, kann man immer noch einen Full Wipe machen, und dann die Aktuelle Nightly installieren.

Nach dem Flashen von Cyanogenmod 12.1 (nightly) habe ich das Problem, das der G Sensor(das rotieren vom Gerät) nicht mehr funktioniert . Ich mag cm aber und möchte nur ungern eine anderes Rom installieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den G Sensor zu "reparieren"? Neuinstallation von cm12.1 und Cache&Dalvik-Cache löschen hat leider nicht funktioniert. Ansonsten funktioniert alles.

mit vorletzten Nightly wurde mir jetzt via Handy-Softwareaktualisierung das letzte Update vogeschlagen :thumbsup:

Besteht denn noch immer das Problem mit dem telefonieren ?
Sprich man hört nichts, wenn man gewählt hat.

würde mich auch interessieren ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

hab zu der sache was auf xda gefunden , die es interessiert ...der link:
[Q&A] [ROM][WIP][5.0.2] Cyanogenmod 12 - Post #662 - XDA Forums
liegt wohl an density...
man soll auf den anfangswert von 320 zurück und dann solls gehen...

Wo stell ich das ein?

Unter Einstellungen -> Display -> LCD Density. Der Standardwert ist 320, je geringer der Wert umso mehr wird auf dem Screen angezeigt. Ich persönlich bevorzuge 280, Probleme beim telefonieren habe ich dadurch bisher noch keine gehabt.

• Danke
Reaktionen: Mr. Watson
ich kann mir eig au ned vorstellen das es damit was zutun hat ..
muss es mal bei gelegenheit ausprobieren

Einzige Einschränkungen durch das ändern der Density ist die Kompatibilität bei einigen Apps, aber da die CM Density Einstellung unabhängig der build.prop agiert gibt es bisher keine Einschränkungen :thumbsup:
Bin jetzt aber erst einmal weg von den offiziellen Builds und kompilier selbst mit ein paar kleinen Änderungen.

könntest dann die version zur verfügung stellen? XD

War auch schon am überlegen :D habe bisher nur Kamera und Galerie durch die Motorola Apps ersetzt

könntest aber eig echt die hochladen , ich würde die nehmen haha

Werd die Tage noch ein wenig basteln und dann eventuell nen neuen Thread erstellen. Muss mich aber erst einmal mit dem ganzen Zeug auseinandersetzen :) Selbst kompilieren und anpassen sind ja zwei paar Schuhe :D