[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Motorola Android konnte man für jede Telefonnummer einzeln eine bevorzugte Sim Karte eintragen, das scheint es hier nicht zu geben. Übersehe ich da was?

Nein, die Funktion gibt es bei den CustomRoms leider nicht. Hier musst du jedesmal aufs neue die SIM Karte wählen die verwendet werden soll. Oder du gibst in den Einstellungen eine SIM vor, die immer verwendet werden soll.

Ok danke für die Antwort, das hatte ich befürchtet. Schade, da ich das Telefon mit einer privaten und einer beruflichen Sim verwende und es sehr angenehm fand für jeden meiner Kontakte die jeweils richtige Sim hinterlegen zu können.

Ging mir auch so, aber man gewöhnt sich dran....
Aber man hat ja zumindest unterschiedliche Klingeltöne bei ankommenden Anrufen zur Unterscheidung von privaten und geschäftlichen Anrufen.

Wenn man jetzt ein Update macht wird CM13 installiert!

Screenshot?

Das habe ich drauf:
Screenshot_2015-12-06-17-38-09.png

Und als verfügbares Update wird das Angezeigt:
Screenshot_2015-12-06-17-38-25.png

Also Achtung bei Update.
Habe ausversehen das CM13 geflasht danach ich Google Playdienst abgeschmiert.

Installiert doch einfach die rc Version. :D

Hallo zusammen,
hat bzw. weiß jemand, wo ich die letzte Nightly der 12.1 ziehen kann?
Die Links im Startpost funktionieren nicht mehr mehr oder ich weiß einfach nicht, was ich bei Jenkins soll ^^

Ich habe gerade die 13 am laufen, bin jedoch mehr als unzufrieden damit.

@garpa69 falsch die CM 12.1 Nightyls lassen sich auch dort nicht mehr laden. Das ist typisch Team CM, sobald ne neue CM Version da ist, jetzt CM 13 wird der DL der alten CM Version gekillt.
Somit müsste jemand der noch ne gut laufende 12.1 Nightly hat, diese für andere hochladen. Sonst gibt es keine Möglichkeit mehr an ne 12.1 Nightly zu kommen. Das musste ich grade noch für das X 2014 machen, weil dort ja auch der DL tot ist für die 12.1 Nightyls.

Danke Bo :)

Die Version werde ich gleich mal installieren und hoffentlich noch eine Weile damit glücklich sein, bis CM13 soweit ist.

Aber die haben die 12.1 Version dafür als Released markiert und als released ist sie auch downloadbar

Unter: CyanogenMod Downloads dann auf Download Release gehen, dann bekommt man noch die CM12.1 ...

Man kommt halt nur keine nightlies mehr, ist ja eigentlich auch plausibel. Ich bin jetzt auch auf dem letzen release Stand und kann nicht meckern.

Stimmt, das mit dem letzten Release hab ich glatt übersehen. Danke für den Tip, aber jetzt habe ich erst mal die letzte Nightly drauf und schaue mal, wie lang die gut läuft.

Ich hab noch kein Update gemacht - war bisher auf Stock 4.4 und die läuft seit einem Jahr - ultrastabil , keine Reboots, Abstürze sonstiges. Trotz Root und XPosed aktiv.

Ich hab hier im Thread auch nichts groß auffälliges lesen können. Kann man wirklich recht bedenkenlos update auf die CM12.1 ?

Bei mir läuft die ROM echt super. Das einzige, was bei mir öfter mal passiert ist, dass sich die Lautstärke erst nach einem Neustart wieder regulieren lässt. Das tritt auch nur auf, wenn ich am Abend zuvor nur "wichtige Unterbrechungen" zugelassen habe. AAAAAAllerdings habe ich das nun mit der letzten Nightly noch nicht feststellen können. Ich denke und hoffe, dass sich nun das Problem auch in Luft aufgelöst hat.

Habe mir die letzte 12.1 stable auch gerade geflashed, Xposed scheint damit keine Probleme zu haben. Installiert ist xposed-v79-sdk22-arm.zip per twrp.

Das WLAN will sich bei mir nicht automatisch verbinden :confused2:

"Keine Internetverbindung erkannt ..." wird angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-17-13-51-08.png
    Screenshot_2016-01-17-13-51-08.png
    8,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich habe aufgrund des Feedbacks hier kein Update gemacht und bin auf 4.4 mit Xposed geblieben. Alleine das Lautstärkeproblem brauch ich nicht ;-) - Wie gesagt, meine 4.4 läuft hyperstabil muss nie Rebooten oder sowas.

Wenn ich das Richtige Verstehe gibt es auch kein Zurück auf die 4.4 wenn man erstmal im 5.er Bereich angekommen ist, das ist man dann zu heiß.

Gruß Mario